Jump to content
Ausgeblendet

Tiger macht keinen Mucks mehr


Empfohlene Beiträge

Nach längerem Stehen in der Garage tut sich nichts, wenn ich den Zündschlüssel drehe und starten möchte.

Tachonadel nicht/Selbsttest bewegen sich nicht.

Hab schon neue Batterie gekauft und die Sicherungen geprüft.

Kein Erfolg.

Was kann ich noch tun?

Danke für jeden Hinweis.

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zünschlösser werden mit den Jahren gern mal wackelig, das hast du innerhalb der Zündschloßstellung ein gewisses Spiel. Dreht mal innerhalb dieses  Spiels den Zündschlüssel. Wahrscheinlich findet sich dann Kontakt und die Maschine bekommt Strom. Einzige Abhilfe in dem Fall wär leiderein sautueres , neues Zündschloß.

 

Zweite Möglichkeit: Im Anlassermagnetschalter, der unter der Batterie verbaut ist, gibt es noch die Haupt-Batteriesicherung, über die alles am Motorrad geschaltet ist. Wenn das mit dem Zündschloß zu keinem Ergebnis führt, prüf mal diese Sicherung (mit dem Multimeter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ja auch immer mal wieder passieren kann, das du sie über den Killschalter ausgemacht hast

und dieser sich jetzt immer noch in der OFF Stellung befindet.

ist mir selber auch schon passiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Rjentzsch1:

Tachonadel nicht/Selbsttest bewegen sich nicht.

 

Geht Licht auch nicht? Ist das eher wie wenn keine Batterie verbaut wäre?

Dann spricht es für die Hauptsicherung.

Wenn doch, dann eher für den Zündschalter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...