Jump to content
Ausgeblendet

Elektrik Ausfall


Esarnulf

Empfohlene Beiträge

 Hallo Leute, bin in Frankreich im Urlaub und mein Tiger ging beim fahren im ersten Gang aus. Überbrücken funktioniert nicht, Sicherungen sind ganz, Blinker,  Hupe , Uhr und Bremslicht funktionieren sonst brennt kein Licht!

Hilfe 

15057302312282094776931.jpg

bearbeitet von Esarnulf
Fehler gefunden, zündschloss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich tippe aus der Ferne auf die 30A Flachsicherung, die seitlich links am Batteriekaste mit Ihrem Halter eingeklipt ist. Auch wenn die Sicherungen i.O. aussehen, können sie durch sein. Notfalls in einer Werkstatt ein Multimeter borgen und messen.... Ist es die Hauptsicherung definitiv nicht, könnte sich noch der Elektroteil vom Zündschloß unten losgerappelt haben....

 

Viel Erfolg

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Esarnulf:

 Hallo Leute, bin in Frankreich im Urlaub und mein Tiger ging beim fahren im ersten Gang aus. Überbrücken funktioniert nicht, Sicherungen sind ganz, Blinker,  Hupe , Uhr und Bremslicht funktionieren sonst brennt kein Licht!

Hilfe 

15057302312282094776931.jpgDann war es das Zündschloss? Wie baut man das aus?

 

bearbeitet von RaffishTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach !

Gabelbrücke ab, Lenker nebst Armaturen vorher ab, Gabelbrücke umdrehen und Bohrmaschine mit nenn 8 Bohrer ran und die Abreißschrauben ausbohren. Die Stifte dann händisch herausdrehen und raus ist es ! Da lag ich ja gar nicht so weit weg vorhin mit meiner Vermutung !

bearbeitet von t3kay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich schon so befürchtet - mit dem Bohren... :-/ hatte nur gehofft ich hätte etwas übersehen und es ginge ohne... Na ja danke Dir für die Antwort!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maske ab. Zündschloss ausgebaut (zum Glück 5er Imbus) dann die oberen Abreißschrauben eingesägt und rausgedreht. Dann Zündschloss zerlegt (3 schwarze Klickverschlüsse vorsichtig lösen und auseinander ziehen). Hauptstromkabel war ab. Das neu verlötet und zusammen gebaut. Funzt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...