Jump to content
Ausgeblendet

Welche Werkstatt in Österreich


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal fragen wo die Österreicher ihre Tiger zum Service Stellen?

 

Komme aus Wien, wäre aber bereit auch etwas weiter zu fahren, wenn preis/Leistung passt.

Bislang mache ich meine kleinen Services bei einen Freund.

Da aber offensichtlich Ventile Einstellen bei der Triumph recht wichtig ist..(Kenne das von meiner Yamaha nur alle 50.000 km) musst ich dafür in eine Triumph Werkstatt.

Von der Sympathie her wurde es dann Ossimoto.

das hat auch so alles gut geklappt, aber huii 720 € ist schon ein batzen Geld, für "nur" Ventile einstellen.

meine frage was das 20.000 km Service denn komplett kostet, meinten die naja so 1250 € muss ich mindestens einplanen...

 

Daher meine Frage, ist das normal das die Services so viel kosten, oder ist der Händler in Wien nur einfach teurer?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in die Steiermark nur wegen einem Service ist aber schon recht weit... :rolleyes:

In Wien selbst gibts leider nicht viel Alternativen - offiziell nur der Ossi oder Illmoto. Solltest Du keine Garantie mehr haben/benötigen, wäre der Alex Tichy noch eine Alternative - ist der ehemalige Chefmechaniker vom Ossi, der sich selbstständig gemacht hat und zumindest noch einen weiteren Mechaniker (Ben) vom Ossi zu ihm mitgenommen hat. Die Beiden verstehen auf jeden Fall ihr Handwerk - der Ben hat meine Tiger 800 immer zur vollsten Zufriedenheit servisiert! :bang:

Zur Webseite geht's hier entlang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Preisgestaltung ist sowohl bei Ossi-Moto als auch bei IL-Moto so üblich. Ich bezahlte bereits im Jahr 2010 für das 10tkm-Service inkl. Ventileinstellung und Bremsbeläge wechseln (Tiger 1050SE) beim Ossi über €1.100,-- :blush:.

Nach dem Aha-Erlebnis bin ich zu Triumph World-Autohaus Eckl http://www.eckl.com (ca. 100km von Wien entfernt) gefahren. Der ist preislich im "normalen" Rahmen und macht auch gute Arbeit.

Sollte dein Fahrzeug nicht mehr in der Garantie sein, wäre der Tichy - wie schon oben erwähnt - eine sehr gute Alternative.

 

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Einmal bei Ossi eine Rocket gekauft. Preis war ok. Service jenseits von gut und böse und absolut unzuverlässig.

(nur so zum Vergleich ein Satz Reifen 580 Euro-- in der Steiermark 400 Euro). Von Wiener Händlern egal welcher Marke bin ich geheilt.:unsure:

 

Mittlerweile bin ich auch beim Gesselpower in der Steiermark gelandet dort bereits 2 Mopeds gekauft.

Immer Top Service zu fairen Preisen. Leihmoped  bis jetzt immer beim Service dabei. Verbinde das Service immer mit einer schönen Tour.

Nebenbei gibt's dort den besten Schweinsbraten :) http://www.gallbrunner.at/ in 1 Minute Entfernung

 

Von der Fa. Eckl hört man auch nur gutes, selbst war ich jedoch nicht dort.

 

Grüß

Tom

 

bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe meine Tiger mittlerweile verkauft, war aber die 3 "Triumphjahre" mit der Fa. Eckl äußerst zufrieden! Ich habe dort meine Tiger gekauft und alle Servicearbeiten durchführen lassen. Die Preise waren o.k. und die vereinbarten Termine wurden zuverlässig  eingehalten.

L.G.

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...