Jump to content
Ausgeblendet

Kennzeichen Anbringung TTE-XRT 2017


Empfohlene Beiträge

...im Blümchenpflückmodus sinds bei mir (173cm,  Fahrgewicht 72kg),  4,8 Liter. Ich tanke KEIN E10. 

Auf der Hausrunde (ca. 100 bis 150 km) könnens schon mal 5,2 sein.

 

Ich fahre heute mal ne 4 Stunden-Runde etwas strammer. Danach berichte ich :-)

 

Mal sehen, vielleicht in deine Gegend, Marc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....so...

 

Geniales Wetter, ... 300 km durch unser schönes Franken :biken2:, was für eine bunte Bilderbuchlandschaft....

 

170 km davon bin in 2h15min gefahren, macht ca. 75 km/h im Schnitt.... kurvenreiche Straßen, von Ort zu Ort, keine Bundesstraßen. Über die Geschwindigkeiten außerorts schweige ich lieber :innocent:

In Ortschaften höchstens im 4. Gang.    Ergebnis: 5,5 Liter.

 

Die folgenden 130 km sind dann in weiteren 2h15min im "Normalmodus" bewältigt worden (wollte ja doch ein wenig entspannen, etwas von der Landschaft sehen und vor allem meinen Führerschein behalten :lol:) Durchschnitt "normale" 58 Km/h.

Am Ende hatte ich für die Gesamtstrecke 5,1 Liter auf der Uhr stehen.

 

Ich glaube, auf 5,7 bis 6,0 Liter komme ich bestenfalls in den Alpen:ph34r:

 

 

 

bearbeitet von Mobed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

 

ich habe euere Verbrauchsangaben mal gelesen und hatte dabei den Eindruck, dass ihr den tatsächlichen Verbrauch nicht selbst berechnet, sondern euch auf den Bordcombuter verlasst. :wistle:

Kann das sein ? Bzw. wenn das wirklich so ist, könnt ihr die Angaben vergessen , denn kein Bordcombuter zeigt diese richtig an. Es sind immer nur " Cirka Werte " die oft zwischen einen viertel oder auch halben Liter vom tatsächlichen Verbrauch abweichen. 

 

..... und @Mobed, in den Alpen - u. ich war schon oft dort - habe ich trotz eher flotten Fahrens,  auch in der CH,  noch niiiiie mehr Benzin verbraucht. Immer  weniger als im Flachland . Das hat seine Gründe in den durchnittlichen Höhen über 1000 m - funktioniert aber nicht bei ollen Vergaser Modellen. 

 

 

grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Silver Rider:

ich habe euere Verbrauchsangaben mal gelesen und hatte dabei den Eindruck, dass ihr den tatsächlichen Verbrauch nicht selbst berechnet, sondern euch auf den Bordcombuter verlasst. :wistle:

 

Hi Gerhard, 

ich rechne gelegentlich nach....der tatsächliche Verbrauch und die Anzeige im Bordcomputer stimmen bei mir fast exakt überein (+/- 0,2 Liter).

 Am genauesten, wenn ich am Stück fahre und nachtanke.

 

In den Alpen habe ich schon mehr verbraucht, als hier bei uns.....setzt aber sehr aggressives Passfahren und Drehzahlen über 6tsd vorraus.

bearbeitet von Mobed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Mobed:

 

Hi Gerhard, 

ich rechne gelegentlich nach....der tatsächliche Verbrauch und die Anzeige im Bordcomputer stimmen bei mir fast exakt überein. Am genauesten, wenn ich am Stück fahre und nachtanke.

 

servus Christian...... das nenne ich dann mal Vortschritt bei den Bordcomputern . Mein Computer ist weit davon entfernt  u. außer die Tages Km interessiert mich nichts daran.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Silver Rider:

ich habe euere Verbrauchsangaben mal gelesen und hatte dabei den Eindruck, dass ihr den tatsächlichen Verbrauch nicht selbst berechnet, sondern euch auf den Bordcombuter verlasst. :wistle:

Kann das sein ? Bzw. wenn das wirklich so ist, könnt ihr die Angaben vergessen , denn kein Bordcombuter zeigt diese richtig an. Es sind immer nur " Cirka Werte " die oft zwischen einen viertel oder auch halben Liter vom tatsächlichen Verbrauch abweichen. 

 

 

 

Das kommt bei meiner Schneeeule hin.  Die Durchschnittsanzeige des Bordcomputers liegt grundsätzlich 0,3-0,6 Liter über dem bei www.spritmonitor.de errechnetem  Verbrauch.

 

Ich habe mir angewöhnt, (fast) jede Betankung einzutragen und wenn ich den Schnitt betrachte, dann habe ich mich nach einem Jahr und 25000 km bei einem Schnitt von 5,4 l/100km eingependelt.

 

Wenn ich lange Strecken fahre, ohne viele Pausen zu machen, dann schaffe ich sogar um die 4,8-5 Liter (Spritmonitor), dann halte ich mich aber auch (fast) an die STVO.

Start/Stopp "treibt" halt den Verbrauch hoch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also langsam werden mir Eure Angaben unheimlich. 

 

‚Seit heute verbraucht die Explorer plötzlich 6.1 Liter... Nein, ich rase nicht, schleiche nicht, fahre nicht ausschließlich in der Stadt, Alpenpässe gibts um Würzburg rum auch keine, Sozia hab ich keine, Koffer nicht dran. Nur die TEX und meine 78 Kilo. 

 

Ich versteh's ned. Grundsätzlich ist es mir beim Motorradfahren ja egal, aber dann auch wieder nicht.

 

Ratlose Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, ich kann dich beruhigen. Spritmonitordurchschnitt ist bei mir aktuell 6,18 L/100 km. Bin vorwiegend in Wien unterwegs und wenn es einmal raus geht, dann eher flott. Auch auf der Autobahn (150 - 170). Nachdem meine V-Strom über 7 L gesoffen hat, bin ich richtig zufrieden. Hohes Windschild, 1,88 m groß, meistens Topcase drauf, es sei denn es soll wirklich flott werden auf der Autobahn, dann kommt es runter. Macht ab 150/160 echt unangenehmes Lenkerflattern. Ohne bis 220 stabil wie auf Schienen..

 

Gx Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alpenschleicher:

Schaut doch bitte mal auf das Thema dieses Tröds:

Kennzeichen Anbringung TTE-XRT 2017

Evtl. könnte man ja mal ein eigenes Thema zum Spritverbrauch aufmachen.

Gruss Alpenschleicher

 

 

Gute Idee - mach dann demnächst mal. Meine Schuld, weil ich bewusst dahin abgedriftet bin. Daher abschließend, udn weil ich die Frage ganz interessant gefunden habe, die letzten 2 Tankfüllungen nicht nach BC sondern per Hand gerechnet sind es 5,66 L/100Km. Der BC liegt da aber sehr nah dran. Näher als bei meinen Dosen! Ich bin 196cm. Windschild schafft es auch in der obersten Position nicht ganz über mich hinweg. (Auch weg. der höhergelegten Sitzbank?!) 108 Kg ohne Klamotten, ohne Koffer, ohne Sozia und mit Tempomat 130 auf der BAB. Und ja, in 9 Km ist sie über 1600 udn damit ordentlich eingefahren - hab aber den erlaubten Bereich des Drehzahlbandes durchaus gerne mal genutzt weil dann klingt der Arrows irgendwie scheee ;-)

 

So und wer macht jetzt den Spritverbrauchs-Thread auf?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren jetzt am Wochenende 2 Tage in der Schweiz und ich habe mit Autobahn zügig bei uns, Pässe, Landstraße einen Verbrauch von 5,5 Liter gehabt.

 

Kann man eigentlich nichts sagen.

 

Ein Kollege hat eine nagelneue MT 10 gefahren, die hat ca. 6,7 Liter verbraucht und ich war dauernd direkt an ihm dran.

 

War wohl der Windschatten :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...