Jump to content
Ausgeblendet

Motorwarnleuchte an, Reserve an, Motor aus


Empfohlene Beiträge

Mein Tiger hat heute Zicken gemacht. Ganz ruhig über die Landstraße gesegelt, da gehen bei etwa 4000 Umdrehung die Motorwarnleuchte und die Tankleuchte an, der Motor will ausgehen. Kurz Kupplung gezogen und wieder kommen lassen. Geht wieder, dann das Ganze nochmal. Dann noch 10km gefahren, Pause gemacht und 50km nach Hause, keine Probleme mehr.

 

Was kann das gewesen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch,

 

der Rechner hat sich vermutlich "verschluckt".

Nur Motorleuchte an = BC prüft noch irgendwas.

Die Kombination mit Tankleuchte hatte ich so nicht.

Kann an Fehlinformationen der Sensoren liegen oder an Kontaktproblemen.

Kontaktproblem vermutlich wegen der Tankleuchte, der Benzinsensor hat den Anschluss an rechter Seite am Tank, unter der schwarzen Abdeckung Tank/Sitzbank.


Bei meiner Katze waren es (Kurzschlussimpulse" über die Leitungen wegen Feuchtigkeit.

Hinten unter der Soziussitzbank sind die Anschlüsse in den BC, 2005er BJ zwei Stecker.

Die Stecker sollen mit profilierten Gummidichtungen gegen das Gehäuse BC abgedichtet sein.
Bei meinem wegen Umbau und Kontrolle auf verbogen Pins und Saubermachen nicht richtig drin.

Nicht gemerkt. Bei trockenem Wetter alles okay, bei Feuchtigkeit eben Kriechströme.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

hatte schon mal solche kurzen Aussetzter bei denen die Benzin und Motormanagement Lampe anging .

Hat an einem nicht mehr einwandfrei arbeitendem Kraftstoffpumpenrelais gelegen .

Nachdem das Motorrad nach einer Standzeit von ca 6 Wochen nicht angesprungen ist hab ich das Relais ausgetauscht ,und der oben erwähnte Fehler ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...