Jump to content
Ausgeblendet

Tune ECU


Empfohlene Beiträge

Hallo Joachim

 

Bin zwar nicht aus dem Raum Bremen, etwas südlicher... so ca 1000km - ich habe die Android Version über Blau Zahn - nein, der Tacho-Offset kannst du damit nicht einstellen.

 

Gruess Darius

 

PS: gibt ja für Tune ECU einen separaten Bereich im Forum...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dari - Exp:

   ...    gibt ja für Tune ECU einen separaten Bereich im Forum...  ...  

 

Hi Darius,

 

das stimmt schon, aber das ist doch modellspezifisch unterschiedlich. Bei der 1050er kann man die Abweichung umprogrammieren. Den Kilometerstand angeblich nicht, auch nicht Triumph selber.  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Hi Darius,

 

das stimmt schon, aber das ist doch modellspezifisch unterschiedlich. Bei der 1050er kann man die Abweichung umprogrammieren. Den Kilometerstand angeblich nicht, auch nicht Triumph selber.  :wacko:

 

Und das ist auch gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patric,

 

ich würde sagen "JEIN".

 

Ich habe einen neuen Tacho bekommen, weil der alte undicht war. Das ist zwar dokumentiert, aber es ist lästig immer einen Betrag X dazuaddieren zu müssen. Wenn Triumph ab Werk einen mit dem dann aktuellen Kilometerstand liefern würde, wäre das prima. Ich gehe davon aus, dass das gehen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Darius,

 

ich meine, irgendwo gelesen / gehört zu haben, dass über Bluetooth die Funktionen von TuneEcu eingeschränkt sind. Wie schon oben geschrieben, bei der 1050 Tiger ist es möglich. Vielleicht solltest du es mal mit dem Kabel probieren. Eventuell kommt ja auch noch eine Antwort dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

TuneECU funktioniert bei der Explorer nur über Bluetooth. Info auf der TuneECU-Homepage:

 

Tiger Explorer: nur via *Bluetooth mit TuneECU für Android. Stand der Info: August 2014

 

Ob der Parameter "Tachoabgleich" (damit ist die Einstellung der Tachovoreilung gemeint, nicht die Änderung des Kilometerstandes) funktioniert ist Modellabhängig und leider dort nicht ersichtlich ob das bei der Explorer geht.

 

Einfach mal beim Entwickler per Email nachfragen.

 

Infos zu TuneECU für Android: http://www.tuneecu.com/android.html

Kontaktformular: http://www.tuneecu.com/Kontaktformular_Info_TuneECU.html

 

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb DonMauzo:

Servus,

 

TuneECU funktioniert bei der Explorer nur über Bluetooth. Info auf der TuneECU-Homepage:

 

Tiger Explorer: nur via *Bluetooth mit TuneECU für Android. Stand der Info: August 2014

 

Ob der Parameter "Tachoabgleich" (damit ist die Einstellung der Tachovoreilung gemeint, nicht die Änderung des Kilometerstandes) funktioniert ist Modellabhängig und leider dort nicht ersichtlich ob das bei der Explorer geht.

 

Einfach mal beim Entwickler per Email nachfragen.

 

Infos zu TuneECU für Android: http://www.tuneecu.com/android.html

Kontaktformular: http://www.tuneecu.com/Kontaktformular_Info_TuneECU.html

 

Grüße,

DonMauzo / Chris

Danke für die schnelle Hilfe 

Gruß Joachim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb JO1:

Danke für die schnelle Hilfe 

Gruß Joachim 

 

Nichts zu danken. 

 

Sehe gerade, dass der Tachoabgleich nicht geht. Zumindest hat Darius das oben beschrieben. 

 

Grüße, 

DonMauzo / Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

zwei kurze Fragen... 

 

Zum einen, wo versteckt sich denn bei der TEX 2017 die OBD Buchse und kann ich jeden beliebigen OBD Bluetooth Adapter benutzen (habe noch einen hier rum liegen, den ich mal bei Amazon fürs Auto gekauft habe und,

 

zum anderen, wenn ich TuneECU für Android verwende und "nur gucken" will, ich meine Garantie nicht gefährde und auch nichts "kaputt machen" kann?

 

Vielen Dank!

 

Herzliche Grüße 

 

Marc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die 2012, und dort ist das Kabel mit Stecker unter der Sitzbank.

 

Mit dem Blau Zahn Teil machst du nichts kapput, sperrst die Elektronik nicht. Desswegen kannst du auch solche Parameter wie den Tacho-Offset nicht einstellen. 

 

Was du machen kannst sind einen ganzen Haufen Sensordaten auslesen und anzeigen lassen, für Service z.B. den Kühlerventilator starten, die Service Warnleuchte bzw. Interval zurücksetzen und den Fehlerspeicher auslesen... geht alles wunderbar ohne die Elektronik zu sperren..

 

Bezüglich ODB Adapter - auf den oben aufgeführten Links ist aufgeführt, welches Profil er unterstützen müsste... auf der anderen Seite kostet Tune ECU ja nicht die Welt, da kann  man mal was riskieren, schlimmstenfalls halt noch einen kompatiblen Adapter kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will bei meiner gerne den Lambda-Wert etwas verändern, ist das mit dem TuneECU möglich?

 

Wenn nein mit was für einem System geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Edi:

will bei meiner gerne den Lambda-Wert etwas verändern, ist das mit dem TuneECU möglich?

Nein, geht mit TuneECU nicht.

 

vor 57 Minuten schrieb Edi:

Wenn nein mit was für einem System geht das?

Weiss ich nicht - aber wenn du es heraus findest, bin ich an der Info interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...