Jump to content
Ausgeblendet

heizgriffgummis extra??


Empfohlene Beiträge

Hello!

ich habe bei meinem 2012er Tiger noch die originalen Griffheizungsgriffe dran..das sind noch die dicken unhandlichen,hässlichen...  mittlerweile sehen bei neueren Modellen die Griffgummis mit und ohne Heizung gleich aus!   

 

weiss jemand ob es nur die beheizten Griffgummis einzeln von Triumph gibt?  vielleicht Teilenummer?

 

danke im voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anruf beim :D hätte auch geholfen, wenn die gewünschten Antworten zu lange dauern.

Manche glauben, die Hilfegebenden warten nur auf Anfragen.

Und sooo eilig scheint es nicht zu sein.

Manchmal kommt man mit Gelassenheit weiter als mit solchen Kommentaren.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2017 at 19:39 schrieb geraldwallner:

 

weiss jemand ob es nur die beheizten Griffgummis einzeln von Triumph gibt?  vielleicht Teilenummer?

 

Ich weiß es auch nicht.

Aber ich weiß wo ich nachsehen würde. ;)

 

Gruß Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2017 at 19:39 schrieb geraldwallner:

Hello!

ich habe bei meinem 2012er Tiger noch die originalen Griffheizungsgriffe dran..das sind noch die dicken unhandlichen,hässlichen...  mittlerweile sehen bei neueren Modellen die Griffgummis mit und ohne Heizung gleich aus!   

 

weiss jemand ob es nur die beheizten Griffgummis einzeln von Triumph gibt?  vielleicht Teilenummer?

 

danke im voraus!!

Das liegt daran daß bei den neuen die Griffe gleich sind, nur bei denen mit Heizung ist ein Heizdraht darin.

Das ist der einzige Unterschied bei den Neuen.

Mit den Alten kenn ich mich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Rheinweiss:

 

Ich weiß es auch nicht.

Aber ich weiß wo ich nachsehen würde. ;)

 

Gruß Rheinweiss

 

 

Morgen!   das ist schon klar aber da gibts nur das Set um 220.-euro!    ich will ja nur die Griffgummis....      mich wunderts nur das noch keiner im Forum Griffverschleiß hatte...  das sind doch Adventurebikes.... lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die triumphworld seite ist nicht unbedingt immer die beste, ich finde zumindest bei der ersatzteilsuche ist world of triumph besser ...

 

lt. der liste müsste es den griff selbst schon als ersatzteil geben, aber achtung die angezeigten nummern sind keine original triumph teile nummern, die muss der freundliche dir raussuchen oder du bestellst halt in england. bitte schau auch nochmal nach deiner VIN ob ich die richtige 800er ausgewählt habe !

 

http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=100068172-1-2&block_03=560041

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei den üblichen Zubehörhändlern gibt es diese Griffe nur im Set.

Ich habe keine Ahnung, was BMW für ein einzelnes Griffgummi mit Kabel verlangt,

aber billig wird das auch nicht sein.

Wenn ich ein neues Set kaufen muss, ist schon vorgekommen, habe ich dasfür auch

alles nochmal vorhanden, falls mal die andere Seite streikt.

Das ist eben das Problem mit Originalteilen, die sind deutlich teurer (warum eigentlich?),

Ersatz gibt es auch nur im Set.

Oder du besorgst dir beide Griffe von BMW, dann kannst du bei Defekt einzeln tauschen.

Meine Saito-Heizgriffe halten seit 17 Jahren, noch nie einen Ausfall gehabt.

 

Düse

 

EDIT:

Also, 65€ für EINEN Griff würde ich nicht ausgeben,

da bekommt man fast schon  neue Systeme mit Regeleinheit.

Andere Alternative wären die Coolride-Kupferpatronen für den Lenkergriff,

da bleiben die Oiginalgummis dran.

 

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb merkosh:

also die triumphworld seite ist nicht unbedingt immer die beste, ich finde zumindest bei der ersatzteilsuche ist world of triumph besser ...

 

lt. der liste müsste es den griff selbst schon als ersatzteil geben, aber achtung die angezeigten nummern sind keine original triumph teile nummern, die muss der freundliche dir raussuchen oder du bestellst halt in england. bitte schau auch nochmal nach deiner VIN ob ich die richtige 800er ausgewählt habe !

 

http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=100068172-1-2&block_03=560041

 

Danke!

 

auf dem Bild wäre es wieder die alte Griffversion...

 

im Zubehör ist es klar das es nur im Set gibt!   ich hab seit 5 jahren am Winterbike ein Griffheizungsset von IXS   https://de.motochic.com/?dom=1&srv=shop&pg=product_det&rub=19217838%2C19407435&sprtId=34993672&sproId=47775782

um damals 39.-euro und bin auch voll zufrieden!

 

eh egal...ich wollte es halt original haben weil ja schon alles original mit Triumphschalter verkabelt aber keine 220.-ausgeben!

 

danke trotzdem!  lg gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau doch mal nach den anderen 800ern mit anderer VIN bzw. den XCx etc. varianten

 

wenn es das teil auf der worldoftriumph seite gibt wirst du es auch beim freundlichen als ersatzteil bekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2017 at 19:39 schrieb geraldwallner:

Hello!

ich habe bei meinem 2012er Tiger noch die originalen Griffheizungsgriffe dran..das sind noch die dicken unhandlichen,hässlichen...  mittlerweile sehen bei neueren Modellen die Griffgummis mit und ohne Heizung gleich aus!   

 

weiss jemand ob es nur die beheizten Griffgummis einzeln von Triumph gibt?  vielleicht Teilenummer?

 

danke im voraus!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus Gerald,

habe die originalen Triumph Heizgriffe, Gummis beginnen sich bereits aufzulösen ( ab ca 30 000 km) - 

lt OSSI Moto Wien gibt es die orig Heizgriffe nur komplett, ca € 225,-

Habe deshalb "grip Puppies"  ( ca 25,-) montiert, funktioniert ganz gut, sind aber spürbar dicker - ist somit sehr gewöhnungsbedürftig.

Eher klobige Lösungen von Louis etc sind nicht so meine Sache :-)

 

liebe Grüße,

Christian  / tiger4president

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...