Jump to content
Ausgeblendet

Woher stammt das Teil? Stopfen => Bohrung?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich nach dem Waschen der Tiger 800 XRT das Teil vom Foto unten bei mir in der Einfahrt gefunden.

 

Hat irgendwer eine Ahnung, ob das von der Tiger stammt? Oder wo die Bohrung für diesen Plastikstopfen ist?

 

Höhe 15,5 mm

Durchmesser Kopf 13 mm

Durchmesser Schaft aussen 6,8 mm

Bohrung Schaft 4,8 mm

Durchmesser der zwei Ringe 10,3 mm => 10 Bohrung?

 

 

 

59cfa0a092152_Bildschirmfoto2017-09-30um15_47_45.png.49725ece3f21afdfd5d7d6797b9b9ac4.png59cfa0a661405_Bildschirmfoto2017-09-30um15_47_36.png.29b8b4d9215269611cd20cdc654a6e46.png

 

bearbeitet von Marmes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Navi Hans Hans:

Sieht aus wie ein Rohrendstopfen. Hast Du die Platte für das Topcase dran ?

Da sind so Stopfen zum verschließen / abdecken der Schrauben dran.

Hallo,

keine Adapterplatte montiert, aber danke!

 

 

vor 2 Stunden schrieb garsTiger:

Könnte auch von einem Sturzbügel sein, zumindest bei Touratech sind solche Teile als Verschlüsse der offenen Rohrenden dabei.

Ein Bild von der Tiger würde die Suche erleichtern.

Hallo,

keine Sturzbügel angebaut, aber danke für die Antwort!

Bilder sind in meinen zwei Alben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maenix:

Schau mal an der unteren Gabelbrücke nach, da ist auch so ein Stopfen.

Hallo,

 

bei der Suche in der ´Gegend´ habe ich die unten jetzt mit dem Stopfen versehene Bohrung am Motorblock gefunden. 

Passt, aber zweckfrei, oder gehört der dahin?

Rechts im Bild schimmert der mittlere Krümmer

59cfe2e8a80cb_Bildschirmfoto2017-09-30um20_30_50.png.dc91c87c7ab3e9caa9695bd660e395d8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Marmes:

Hallo,

 

bei der Suche in der ´Gegend´ habe ich die unten jetzt mit dem Stopfen versehene Bohrung am Motorblock gefunden. 

Passt, aber zweckfrei, oder gehört der dahin?

Rechts im Bild schimmert der mittlere Krümmer

59cfe2e8a80cb_Bildschirmfoto2017-09-30um20_30_50.png.dc91c87c7ab3e9caa9695bd660e395d8.png

Die Bohrung ist an meiner Tiger offen, kein Stopfen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maenix,

 

danke für die Info (oder liegt in Deiner Einfahrt auch so ein Stopfen :lol:;)?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,

 

könnten auch an die Fußrastenaufnahmen für den Souzius gehören.

Ich meine bei der Montage meiner Kofferträger solche Dinger aus den Rohrenden gezogen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

in den Rohrenden an den hinteren Fußrasten habe auch ich seit langem die Adapterplättchen für die QuickLock-Rahmen montiert.

Trotzdem danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klar kann das sein. Das war ja ganz oben auch meine erste Frage / Vermutung.

Ich gehe mittlerweile auch von einer anderen Quelle aus! Aber gefunden hab ich das Ding eben erst nach dem ´Kärchern´ der XRT.

Auf jeden Fall nicht sicherheitsrelevant für die Tiger!

Wenn einer noch eine Idee hat, bitte schreibt mir.

 

Ansonsten besten Dank für alle Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...