TLaxxx Geschrieben am September 30, 2017 Share Geschrieben am September 30, 2017 Hallo zusammen, hatte vor ca. 1Woche den Genuss einer 32Tkm Inspektion, hat knapp ein kilo an Kosten erzeugt. Jetzt das Problem . . . heute ca. 300 km durch den Schwarzwald und anschliessend Einkehr bei einem Kumpel ca. 6km von mir Zuhause. Nach dem social event springt der Tiger nicht mehr an. Motor dreht, Kraftstoff halb voll nur starten will das Teil nicht. Hat jemand eine Idee? Bisher nur Spass und keine Probleme. Gruss Mischa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 30, 2017 Share Geschrieben September 30, 2017 Erst mal das Einfachste. Ist evtl. aus Versehen der Killschalter betätigt? Gruß Simi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLaxxx Geschrieben September 30, 2017 Autor Share Geschrieben September 30, 2017 Nein, der Killschalter ist es nicht. Werde morgen den Ersatzschlüssel einsetzen, wenn es dann nicht funktioniert . . ab zur Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Oktober 1, 2017 Share Geschrieben Oktober 1, 2017 (bearbeitet) Vielleicht hast Du mal ein ganz klein wenig mehr Infos? Was passiert so, wenn die Zündung rein ist, Lichter im Display, Meldungen, Benzinpumpe arbeitet? Beim Anlassen: Wie dreht der Anlasser? Normal, langsam, stockend? Gruss Daniel bearbeitet Oktober 1, 2017 von alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer15 Geschrieben Oktober 1, 2017 Share Geschrieben Oktober 1, 2017 Seitenständerschalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLaxxx Geschrieben Oktober 1, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 1, 2017 Erst einmal . . . Danke für die Hilfestellung! Also, das Motorrad ohne irgendeine Knöpfe.-Schalterbetätigung mit dem immer im Einsatz befindlichen Schlüssel . . ohne Probleme gestartet! Hatte heute Nacht schon über Verkaufen, Verbrennen oder Wechsel zu . . nachgedacht. Werde trotzdem in die Werkstatt fahren, hatte vor einem Jahr schon einmal Probleme, aber mit dem Lenkerschloss. Ob das, mit der Wegfahrsperre (die habe ich in Verdacht) korrespondiert .. . keine Ahnung. Ansonsten bin ich nur noch über die hohe 32Tkm Rechnung meines Händlers verstimmt. Nach meiner Meinung, hat das Zusammenlegen mehrere Marken (auch japanische) mit einem Partner für mich keinen Vorteil. Bin jetzt auf der Suche . . . anderes Thema, ich weiss. Also, Danke für die Hilfe und . . . Erst Anhalten, dann Absteigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Oktober 2, 2017 Share Geschrieben Oktober 2, 2017 zündung aus, taste info (i) und menu nach vorne / oben am lenker links gedrückt halten, zündung einschalten und fehlercode(s) ablesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 2, 2017 Share Geschrieben Oktober 2, 2017 Vieleicht hat sich unter dem Tank eine Steckverbibdung gelöst, die bei der großen Inspektion nicht richtig zusammengesteckt wurde. (Benzinpumpe oder Fühler) Gruß Simi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLaxxx Geschrieben Oktober 2, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 2, 2017 Motorrad läuft, Motormanagment Kontrollleuchte leuchtet ohne unterbrechung. Fehlercode P 2111 keine Ahnung was da hinterlegt ist. Gruss Mischa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Oktober 2, 2017 Share Geschrieben Oktober 2, 2017 (bearbeitet) P2111 - Fehler Drosselklappenantrieb - Fehlfunktion Rückholfeder ==> daten im diagnose- / steuergerät und das drosselklappengehäuse auf mech. fehlfunktion prüfen evtl. wurden bei der inspektion die klappen falsch eingelernt ... grmph ... irgendwo hier im forum ist der beitrag wie man das selbst machen kann durch einfaches gasgriff drehen etc., ich finde ihn gerade nicht mehr, bitte selbst suchen oder halt zum freundlichen fahren. ansonsten kann es sein das sich irgendwas verschluckt hat da der motor ja jetzt auch läuft. es gibt fehler nach einer gewissen "überwachungszeit" bzw. 3 maligem kalt- & warmstat zyklus sich selbst wieder löschen, auch diese beschreibung findest du im forum ... irgendwo ... natürlich nur wenn wirklich nix kaputt is bearbeitet Oktober 2, 2017 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLaxxx Geschrieben Oktober 2, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 2, 2017 Vielen Dank für Deine Erklärung, hast du zufällig eine Fehlercod.-Übersicht . . . Passt! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Oktober 2, 2017 Share Geschrieben Oktober 2, 2017 2 hours ago, TLaxxx said: Motorrad läuft, Motormanagment Kontrollleuchte leuchtet ohne unterbrechung. Fehlercode P 2111 keine Ahnung was da hinterlegt ist. Gruss Mischa Interessantes Detail, so ganz am Rande ... Gruss Daniel PS. 1 hour ago, TLaxxx said: Vielen Dank für Deine Erklärung, hast du zufällig eine Fehlercod.-Übersicht . . . Passt! Danke Erste Iteration, T braut kein eigenes Süppchen, sondern benutzt die generischen ODBII Codes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Oktober 3, 2017 Share Geschrieben Oktober 3, 2017 (bearbeitet) Code 2111 Drosselklappenantrieb, vermutlich Fehlfunktion der Rückholfeder. Erklärung: Ein Klemmer kann bereits auslösend sein- also ein mechsnischer Fehler. Erläuterung im Detail zum Abrufen oder Löschen des Code auch in meinem Blog - fredis-garage bearbeitet Oktober 3, 2017 von fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLaxxx Geschrieben Oktober 14, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 14, 2017 Hallo zusammen, möchte nur kurz einen Statusbericht geben. Also, Möp war in der Werkstatt. Die von euch gestellte Fehlerdiagnose "Drosselklappenstellung" war zutreffend. Das, und das erneute Anlernen der Schlüssel war alles. Kosten null und . . Neue Explorer XC? mit den neuen Bezeichnungen komme ich durcheinander, egal . . . Kostem, auch null. Bin von der Neuen begeistert . . . das Fahrwerk, Bremsen, Kupplung und der Sound sowie Stabilität wurden erheblich verbessert, das Ding macht Spass. Leider, finde ich den Motor etwas schlapp im Vergleich zum Vorgänger . . . .die Bedienung des BC ist auch gewöhungsbedürftig. Negativ auch, die schlechte Sitzposition zum Lenker, wie gehabt . . hier muss man dann zusätzlich eine Lenkererhöhung . . . trotzdem, ein tolles Motorrad. Gruss Mischa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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