Jump to content
Ausgeblendet

Mein Tigerm ist leicht inkontinent


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich hoffe, ich hab nichts dazu übersehen, falls doch, bitte einen Link auf das Thema...

 

Folgendes Problem:

Ich war jetzt ein paar Tage in der Toskana, also nicht unbedingt Hochgebirge und auch nicht besonders heiss...

Trotzdem passiert es ab und zu, dass wenn ich den Tiger auf den Seitenständer stelle, nach ein oder zwei Minuten eine kleine Menge an Flüssigkeit austritt und einen hässlichen Fleck unter dem Motor hinterlässt.

Die Geruchsprobe ist einigermassen geruchsneutral, sodass ich auf Kühlwasser tippe.

 

Hat hier jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und wie wurde das abgestellt?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/31574-kuehlmittelverlust/&tab=comments#comment-390197

 

feder des kühlerdeckels eventuell, kommt bei allen tiger modellen vor s. forums suche nach "kühlerdeckel" = deckel tauschen. vielleicht ist auch der kühlmittelbehälter einfach ein bisschen zu voll ?

 

ansonsten wo bildet sich denn die pfütze unter der katze ?

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da wo auch der kühlmittelbehälter ist, das sollte aber auch sichtbar sein, ist ja meist so grünlich das kühlmittel. direkt dort müsste auch der schlauch der entlüftung / des überlaufs raus kommen, da müsstest du dann auch feuchtigkeit am schlauch feststellen können

 

59d20ead9e49b_khlmittelbehlter.png.28a1120b4230a1512c9cd708b0d16e26.png

 

schon mal geschaut obs im behälter beim abstellen kocht bzw. zu heiß wird ? meine ich hätte auch schonmal gelesen das bei einem (800er oder 955) der kühlerdeckel (feder) nicht mehr richtig funktioniert hat und der druck im system dann zu hoch war, dann hat der tiger auch gepieselt.

 

ansonsten versuche mal die suche und schau was andere tiger so hatten ...

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wizzo, hatte ich bei meiner alten Explorer. War die Schelle des Kühlwasserschlauches, dieser geht oberhalb des Ventildeckels lang. Schelle kann leider nur nach Abnahme des Tanks festgezogen bzw ausgetauscht werden. War bei mir ein Garantiefall und wurde bis auf die SB behoben. Pfütze war auch immer in der Nähe des Seitenständer. Schaue mal ob du eine Wasserspur siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei meiner Explorer- Schlauchschelle. Es gab  einige Exemplare, bei denen die Schellen unzureichend festgezogen waren. Das zeigte sich aber erst, wenn z.B. bei Montagearbeiten der Schlauch leicht zur Seite gedrückt werden mußte.

 

fredis-garage

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...