Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

An alle Mitglieder und Freunde des Tigerhome:

Start-Your-Engines in 2018 

am ersten Mai-Wochenende

nach Trockau in die Fränkischen Schweiz

 

Infos und Klönschnack hier,  der Anmeldethread dazu ist Hier >klick mich<

 

 

Wann?          Fr., 04.05. (Anreisetag) - So., 06.05.2018 (Abreisetag)

Wo?             Im Gasthof Löffler in Trockau  www.gasthof-loeffler.de ; Tel. 09246-266

Preis/Pers.    € 55,00 für das Wochenende mit 2 Übernachtungen im DZ  incl. Frühstück

 

                    Stand 05.10.:  Gasthof Löffler ist ausgebucht

                    Alternativ und in nur ca.100m fußläufiger Entfernung

               Gasthof Stöckel  stoeckeltrockau@web.de ; Tel. 09246-287

               Pension Schuller  tankstelle-schuller@arcor.de ; Tel. 09246-284

               und noch ein Schmankerl: In 3km Entfernung von Trockau über gerade Landstraße:

               Brauereigasthof Kürzdörfer  http://www.brauerei-kuerzdoerfer.de ; Tel. 09246-221

 

Was euch geboten wird am Ort des Treffens im Gasthof Löffler:

-          großzügiger Aufenthaltsbereich

-          großer Terrassen-Außenbereich

-          verschließbare Großgarage unter dem Haus

-          aufmerksamer Service

-      Abendessen à la carte

und

-            Jürgen Hartmann als Wirt

 

Dazu

-            die Kurven der Fränkischen Schweiz und angrenzender Landschaften

-            Tankstelle im Ort (Kartenautomat)

 

 

Auf Euren Zuspruch freuen sich

Stefan (Guenzi) und Ralph (rosenzausel).

 

Bearbeitet: von rosenzausel
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 

Morgen Ralph, morgen Stefan, (in alphabetical order) :thumbup:

 

Das freut uns und wir werden den Termin schon jetzt vormerken.

Grds. haben wir Anfang Mai das BTBW-Treffen im Kraichgau, doch für Trockau lassen wir dies gerne ausfallen!!!

 

Grüße aus Ostbelgistan,

 

Yvonne & Michael

 

  • Danke 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer's noch nicht kennt,

hier ein von unserem vienna_wolfe aus Mai 2017 zusammengestellter

Vorgeschmack darauf :)

 

Am 9.5.2017 at 08:03 schrieb vienna_wolfe:

 

Scheen war's - wenn's der Terminkalender zulässt, bin ich nächstes Jahr (wahrscheinlich mit Sozia) wieder dabei!

 

So long,

 

da Wolf

 

  • Like 2
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Mensch, jetzt habt Ihr mich aber angefixt. Erst der Thread über Oberhof, jetzt die Fränkische Schweiz - ziehe mir gerade das Video von der schönen Mai-2017er Tour rein und habe mich dabei erwischt, zwischendurch auf der Karte zu gucken, wie weit wohl meine Anfahrstrecke wäre ... 330km über Dosenbahn ... :blink: ... aber ich behalte das im Auge!! B)

 

Gruß, Stefan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Stefan62:

Anfahrstrecke wäre ... 330km

 

Jeder Millimeter davon ist es Wert!!!!!!!!!!!! :bang: Eine harmonische, unterhaltsame, anständige und unkomplizierte Truppe war dort. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ja, Mopedfahrer sind so - ich weiß!  :rolleyes:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wie in Oberhof schon gesagt....

Mein Zimmer im Löffler ist schon gebucht :dance1: Trockau, ich komme !

 

Gruss Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Hugo:

Christian,

wenn Du langsam genug fährst - gerne. ;)

 

schon klar:

Zwei "benachteiligte Motorradfahrer" kabbeln sich darum, wer von beiden BITTE hinten fahren darf :totlach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Stefan62:

...Mensch, jetzt habt Ihr mich aber angefixt. Erst der Thread über Oberhof, jetzt die Fränkische Schweiz - ziehe mir gerade das Video von der schönen Mai-2017er Tour rein und habe mich dabei erwischt, zwischendurch auf der Karte zu gucken, wie weit wohl meine Anfahrstrecke wäre ... 330km über Dosenbahn ... :blink: ... aber ich behalte das im Auge!! B)

 

Gruß, Stefan.

Dann mal los!

was sind schon 330km! Ich reiss die 500km wieder halb Landstrasse, halb Dosenbahn ab. 

Wir sehen uns in Trockau! Wird ja wieder richtig International!:D

 

Ps: falls mal jemand in Trockau vorbei fährt, soll er dem Wirt ausrichten, dass er mehr Zwickel bunkern soll!:prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh...Glück gehabt...😄

 

Ich hab' heute wohl das letzte Zimmer beim Gasthof Löffler abgegriffen. 

 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit der tollen Truppe und hoffentlich ein Plätzchen in Rosenzausels Fahrgruppe. 😉

 

Herzliche Grüße von

 

Marc

Bearbeitet: von FrankenTiger
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eieieijei ...... kranker Mann bekommt keine Luft zum Atmen.:wacko:

Ein Ereignis jagt das nächste :o Gestern erst von Oberhof heim gekommen, heute bisserle STY gelesen  und jetzt nach meinem Gesundheitsschlaf  ist der Löffler voll bis unter das Dach.

 

Das gibt es doch garnicht, hat der seine Doppel / Drei / Vierbettzimmer alle an Einzelpersonen vergeben oder was ? :cry:

 

Mal heute Abend mit Petra reden, vielleicht will sie mit mir nach Lindenhard . :prost2:

 

 

 

Grüße gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder beim Stöckel nachfragen,

da bräucht's dann nichtmals 3km mit dem Moped hinfahren.

 

...oder deine Petra fährt dich mit dem Töff, während dein Asphaltbrenner gut beim Löffler untergestellt bleibt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Zimmer hat der Gasthof Löffler eigentlich? Haben wir wirklich in dieser kurzen Zeit das gesamte Hotel gekapert? :respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb joe3l:

... Haben wir wirklich in dieser kurzen Zeit das gesamte Hotel gekapert? :respect:

 

Schon gut möglich:

Der Gasthof Löffler hat 13 DZ und 4 EZ.

 

...und eine telefonische Anmeldung beim Jürgen Hartmann braucht nicht mehr als 3 Minuten :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon reserviert.

Wir kommen diesmal im "Doppelpack'" angeflogen.

Freue mich euch wieder zu sehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb tourerthomas:

...auch beim Stöckel reserviert :thumbup:...ich geh dann mal packen und Moped putzen :D

 

muss mich korrigieren...habe ja beim Löffler reserviert :invalid:

 

letztes Jahr war ich ja beim Stöckel :innocent: :D ...ich hoffe ihr verzeiht :wistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb tourerthomas:

 

muss mich korrigieren...habe ja beim Löffler reserviert :invalid:

 

letztes Jahr war ich ja beim Stöckel :innocent: :D ...ich hoffe ihr verzeiht :wistle:

 

Soso, Du Thomas hast dir also "den Löffler" gebucht, und jetzt...

...gibt es dort kein freies Zimmerken mehr!

 

(gut, das "wir" da schonmal einen Schuldigen für haben *tztztz*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und für die Ungeduldigen unter euch gibt's dann morgen endlich auch

den "offiziellen Anmeldethread" zum Start-Your-Engines 2018 in Trockau,

 

da ich jetzt, Dank Brüllis heutigem Abendeinsatz,

meinen Erstbeitrag auch dahingehend wieder editieren kann

:) THX Brülli :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die sich tags durchaus gerne ins Gemenge stürzen, doch morgens ebenso gerne einfach noch in Ruhe erstmal ihr Ei aufpellen wollen,

habe ich hier in den Infos [Erstbeitrag] nochmal ein Schmankerl zu den Unterkünften angefügt:

 

http://www.brauerei-kuerzdoerfer.de/index.html

 

Ist zwar 3km vom Geschehen entfernt, dafür geht's dorthin über schnurgerade Landstraße.

Einfach mal anschauen: Der Kürzdörfer ist aus meiner Sicht der Hammer unter den Fränkischen Brauereigasthöfen *smile*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb tourerthomas:

muss mich korrigieren...habe ja beim Löffler reserviert :invalid:

 

letztes Jahr war ich ja beim Stöckel :innocent: :D 

schließe mich meinem diesjährigen Zimmernachbar beim Stöckel an.

 

Bin nächstes Jahr auch beim Löffler untergekommen - bisschen Abwechslung braucht der Mensch ja;)

 

Gruß

 

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Bumo:

schließe mich meinem diesjährigen Zimmernachbar beim Stöckel an.

 

Bin nächstes Jahr auch beim Löffler untergekommen - bisschen Abwechslung braucht der Mensch ja;)

 

Gruß

 

Olli

Und kurze Wege Olli ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, habe jetzt in Lindenhardt beim Kurzdörfer ein Doppelzimmer für  petra und mich reserviert.

 

Mein Motorrad parkt ab Freitag beim Löffler so wie es sich gehört. Petra kommt mit ihren Nissan nach Lindenhardt u. ist bereit Hol u. Bringdienste zwischen Trockau/Lindenh. zu absolvieren.

Jetzt nur für den Fall, dass sich noch ein Motorradfahrer/in in Lindenhardt einquartieren sollte ...... muss er/sie nicht Nächtens eventuell leicht besoffen ;) mit dem Motorrad die 3 km fahren.

 

Rüstige Naturen können natürlich auch locker in einer halben Std. den kerzengeraden Weg zu Fuß absolvieren. :wistle:

 

Ich selbst werde mit Petra am Samstag wieder einen Wandertag einlegen - das bin ich ihr schuldig. Aber am Nachmittag sicherlich die ein oder andere Gruppe so wie letztes Jahr zur Kaffeerunde treffen

 

AUSSER !!!

Es findet sich eine kleine Anzahl von selbstfahrenden Damen die beschaulich mit mir Richtung Happurger See auf nen Kaffee fahren wollen. Dann - und nur dann - würde Petra bei mir hintendrauf mitfahren.:rolleyes: .... denn " nur so " befinde ich mich mit meiner roten Karre nicht dauernd auf der Flucht. :wistle:

Es ginge primär über schöne ruhige Straßen auch eventuell durch das Pegnitztal . Des weiteren über asphaltierte Kleinststr. zum Tälerhopping bis ins Hirschbachtal u. in die traumhaft schöne Hersbrucker Schweiz von Hinten zur Seeterasse.

Dieses soll keine offizielle Runde werden. Nur für den Fall, dass etwas zammged fahren wir nach Absprache einfach los - mir u. Petra  immer nach. Ich habe alles im Kopf, wir werden öfters mal an schönen Stellen kurz halten und die Wege richten sich nach den Bedürfnissen/Vorlieben der kleinen Gruppe.

Natürlich können auch Männer mit Sozia mitfahren die das ruhige beschauliche bevorzugen. Aber mehr als sechs Motorräder sollten es nicht sein. Denn bei der personifizierten Langsamkeit wird es sonst schwierig für mich.

 

Wie gesagt: das alles unter Vorbehalt, es ist nur ein Vorschlag u. ob überhaupt,  wird dann vor Ort entschieden.

 

 

Grüße Gerhard

 

P.S. uiuijuijui .... ich habe mal in den Anmeldethread gesehen :cat-augenzukneifend_07:

 

 

Bearbeitet: von Silver Rider
  • Danke 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da macht der Gerhard ja ne Ansage. Den langsamen Gerhard sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Ich habe bislang nur den zügigen Gerhard erlebt (Landstraße >150 Km/h) :biken2::wacko:.

 

Schöne Grüße

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jens für die Blumen :lol:

 

So, mal einige Bilder, damit ihr wisst wo wir vorbeikommen und auch mal halten

An der Pegnitz bei Lungersdorf u. beim Tälerhüpfen

 

59d637abacefd_Abendstimmung011.thumb.jpg.272102f836e761490a7b9936cdfb6a29.jpg

59d63808836e4_Frhling001.thumb.jpg.74ecea7373121827b1dd56918b5a1b32.jpg

 

Immer noch Tälerhüpfen

IMG-20170621-WA0003.thumb.jpg.81c5b03848300c30e4a3fc5f29c26206.jpg

 

Eine kurze Verbindungstr.

59d639802dfff_20Uhr015.thumb.jpg.2d5c4a8862f2dc56de69fce62eff6a62.jpg

 

....... und am See dem eigendlichen Ziel.

1919586_1025647964123801_4133844688421232309_n.jpg.23b4b0c1e037ed34e03f80a90b5ec2db.jpg

 

...... und eventuell wenn die Zeit reicht noch nen Abstecher zur Burgruine Lichteneck mit herrlichen Rundumblick. Aber nur dann wenn ihr euch hundert meter Bergauf die Beine vertreten wollt.

59d63ac1c2e7d_FunfUhr020.thumb.jpg.59cbb5febbac85f5468542e18a7a327c.jpg59d63e1ab4439_IMG_0101-Kopie.thumb.JPG.d2712b3b00c044f75ac333de5e60275c.JPG

 

......... und wie schon gesagt: alles asphaltierte Wege.  Noch der/mein  Weg zu einer Tankstelle in Hartmannshof

59d640ae1a73c_HerbstNov_022.thumb.jpg.4170650db62e55866d38a285f06e22c1.jpg

 

Das wäre jetzt in groben Zügen ein Ausschnitt der Wege die wir fahren würden. Ich hoffe ich bereite damit der ein oder anderen Dame so ne Art Vorfreude ..... iss ja noch lange hin u. es fließt noch viel Wasser die Pegnitz runter :D

 

Aber wie heißt es so schön .... der frühe Vogel frisst den Wurm ;)

 

 

Grüße Gerhard

Bearbeitet: von Silver Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmt dei Petra denn net die Duc? :D

 

Zu ana gmüdlicha Dingl-Dangl--Daama-Rundn däd des doch subba bassn ;)

Bearbeitet: von olli72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

frisst den Wurm

Du meinst "fängt die Frauen" :D

 

Ralph ist der King OffRoad, du der Frauenfänger von Trockau ;)

Langsam bekommt hier jeder seinen Spezialtitel weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier doch um etwas mehr DIstanz bitten!!

 

....so zwischen dem King... (wat is dat?) und dem ...OffRoad. Sonst denken hier Einige letztendlich noch, ich könnte in echt Motorrad fahren *tztztz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen

×