Jump to content
Ausgeblendet

Duc Multi Enduro Pro


alu

Empfohlene Beiträge

Ducati hat der 1200er Multistrada Enduro noch eine Pro Version nachgeschoben.

 

Gegenüber der Enduro nur kleine Änderungen und nur in Sand erhältlich.

 

Ist nun aber auch über 260kg und Preis in CHF > 24'000.-

 

Mir gefällts.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Von Ducati gibt es nun eine App, wo Du diverse Daten kontinuierlich vom Töff auslesen kannst, wie z.B. Route, Geschwindigkeit, Leistung, Verbrauch ...

 

 

 

multi-1.jpg?mode=max&quality=90&scale=do

 

multi-3.jpg?mode=max&quality=90&scale=do

 

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

 

da wird das Sparschwein schnaufen. Und bei 260 Kg + bei der Duc ohne Kardan ist ja unsere Explorer ein Leichtgewicht......:huh:. Sicher ein tolles Fernreisemopped, aber ich vertrage das Design der Front bei der Multiblabla nicht. Der Schnabel ist zu dick oder man müßte ihn mit Farbe auf Papageientaucher umstylen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die etwas 260kg sind aber mit dem serienmäßigen Sturzbügel und 30L Sprit fahrfertig vollgetankt. Ist aber auch so überkandidelt wie eine GSA. Die schönste Multi ist für mich die Pikes Peak :) ...235Kg aber Preis :(

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Technikfan:

 

 Sicher ein tolles Fernreisemopped

 

 

Servus Jens, 

 

in meinen Augen nicht- hatte die Enduro mal als Werkstattmopped. 

 

Die brachiale Leistungsentfaltung und das ständig auf Drehzahl fahren müssen geht meiner Meinung nach- zumindest was das Motorenkonzept betrifft- völlig am Thema Reiseenduro vorbei. Macht vielleicht Spass auf der Kafferunde- auf längeren Etappen jedoch aus meiner Sicht nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Daniel.

Als jahrzehnte langer Ducatiliebhaber .... ist dieses Teil nicht so mein Fall. Was in dreiteufels Namen sollte ich damit auch in Deutschland auf den Landstr. anstellen können, was ich mit anderen nicht könnte - bzw. schon lange kann.

Auch finde ich ihre ganze Erscheinung / Optik einfach grauslich und hat nichts mehr mit den üblichen Ducatischick zu tun.

 

Eine stinknormale einfache Ex würde meine Reise Bedürfnisse - u auch die optischen - für wesentlich weniger Geld mehr befriedigen.

Auch finde ich es erschreckend, dass ein klassischer V Zwo heutzutage so zugemüllt wird - so als ob man sich Seiner schämen müsste. Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, denn bei der früheren Multi war das nicht ganz so arg

 

Von mir ein klares nein und die Aussage " weniger ist manchmal mehr " ........ Multi 950 :rolleyes:, wenn ich ich im Reisebereich einen  Ducati V Zwo und Kette haben möchte.

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Technikfan said:

...

da wird das Sparschwein schnaufen. ..

...

 

Als die Multi raus kam, sind wir sie bei den Ducati Days auf dem Flughafen Speck gefahren. War Liebe auf den ersten Blick. Liste damals ohne Skyhook, Kurven LED  und all die Schmankerl knapp 25k. Gekauft aber neu für etwas über 20k. Später wegen unterschiedlichen Auffassung von Qualität getrennt.

 

Die Explorer hat einen riesigen 30l Tank, wenn Du den nicht immer ganz voll machst, sparst Du 10kg.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Wenn Du bei 4-5'000 flutest, dann tut sich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Silver Rider said:

 ........ Multi 950 :rolleyes:, wenn ich ich im Reisebereich einen  Ducati V Zwo und Kette haben möchte.

...

 

Das 950erli genügt vermutlich leistungsmässig in 9 von 10 Fällen. Ich habe sowiso nicht begriffen, warum Enduro Fahrer mit Stollenreifen und aufrecht sitzend 250 km/h auf der Bahn fahren wollen.

 

Gewichtsmässig ist aber wenig Unterschied vom 950erli zum 1200erli. :rolleyes:

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb alu:

 

 

PS. Wenn Du bei 4-5'000 flutest, dann tut sich was.

 

Wo denn ,  du bist dann ja schon im ersten Gang fast zu schnell. Ok in Deutschland vielleicht, da kannst dann wenigsten mal im Zweiten/dritten  so richtig fluten.

Viel besser wäre unten bei 1500 bis 2000 würde die Musik spielen, aber da zieht dieser Testastretta nicht die Wurst vom Teller. :unsure:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Daniel ...... ich glaube es sind 10 kilo nur normalen 1200er. Die 95oerli wiegt randvoll getankt 241 kilo.

 

Der Top Test der Ducatili :D

http://www.ducati.de/cms-web/upl/entities/news/MOTORRAD-2017-06-Test-Multistrada-950.pdf

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal an den Test Tagen auf dem Betzholz die 1190er R, die 1290er und danach mit dem Tigerli die gleiche 20min Rundstrecke gefahren.

 

Obwohl die Ducs oben rum dem Tigerli leistungsmässig massiv überlegen sind, hat mit das Tigerli beim fahren durch die Dörfer und beim entspannten Beschleunigen am Dorfausgang am besten gefallen. Bei den Ducs musst Du da zuerst im Getriebe rühren, beim Tigerli genügt ein kleiner Dreh am rechten Griff. 

 

In der CH sind 250 km/h eh kein Thema, sonst kommst Du in der Zeitung.  :P

 

Gruss

 

Daniel

 

 

 

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...