Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1050 Zard Auspuff


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe seit Anfang diesen Jahres eine Tiger 1050 Bj. 2007 mit aktuell 39000km. Es ist ein Zard Auspuff montiert, der angeblich schon seit der Auslieferung dran ist. Ich hab nun irgendwie das Gefühl, dass sie nicht die volle Leistung hat und etwas zu Fett läuft. Desweiteren hat sie ein Konstantfahrruckeln und untenrum kommt sie etwas behäbig aus dem Quark. Laut Vorbesitzer soll das Mapping angepasst worden sein. Wie sehe ich welches Mapping drauf ist? Hat der FTH für diese Kombi ein Mapping parat?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechner anschließen und über TuneECU verbinden. Nach dem Verbinden wird die Tunenummer oben links angezeigt. Die kannst du dann mit der Liste der Tunes für die 1050 auf der TuneECU-Seite vergleichen um Aufschluß zu erhalten. Das KFR kann z.T. daher kommen, dass die Anpassungen noch nie zurückgesetzt wurden. Da gibts hier im 1050er Bereich ellenlange Threads drüber. In TuneECU einfach bei laufendem Motor mal Anpassungen zurücksetzen im Menü wählen und warten bis die grüne TPM Leuchte am unteren Rand des Bildschirms wieder leuchtet.

Der Zard ist meiner Erfahrung nach ein Topf, der eher Leistung kostet. Besorg dir besser was mit mehr Volumen wie Sebring oder BOS, dann lässt sich mit diversen Tunes noch eine Menge aus der Maschine herausholen.

Aber bitte auch hier: Erst mal gründlich einlesen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort. Werd mir dann mal das TuneECU besorgen und mich in die Materie einlesen. Eine Frage hätt ich dann noch, welches Kabel benötige ich dazu und woher kann ich es beziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch macht kluch... einstecken und schauen ob eine Verbindung aufgebaut wird. Kaputt machen kannst du nichts.

 

Im Zweifelsfall sind auf der TuneECU-Homepage Infos und Links zu funktionierenden Kabeln aufgelistet.

 

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo benny,

 

willkommen im Forum. Wir freuen uns immer, wenn sich ein "Neuer" vorstellt. Wir haben sogar eine eigene Rubrik dafür! 

 

Ansonsten ist es vielleicht nützlich für dich, wenn du dein Profil ausfüllst. Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe, der dir helfen kann!  :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2017 at 10:08 schrieb bennyp:

Hallo zusammen. Ich habe seit Anfang diesen Jahres eine Tiger 1050 Bj. 2007 mit aktuell 39000km. Es ist ein Zard Auspuff montiert, der angeblich schon seit der Auslieferung dran ist. Ich hab nun irgendwie das Gefühl, dass sie nicht die volle Leistung hat und etwas zu Fett läuft. Desweiteren hat sie ein Konstantfahrruckeln und untenrum kommt sie etwas behäbig aus dem Quark. Laut Vorbesitzer soll das Mapping angepasst worden sein. Wie sehe ich welches Mapping drauf ist? Hat der FTH für diese Kombi ein Mapping parat?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Habe ebenfalls den Zard in hoch drauf. Kannst du bitte mal testen, ob der DB eater bei dir einen Anschlag/Prall Blech  hat? Zollstock rein stecken.... 

Meiner ist komplett offen, den Zollstock kann ich 30cm rein stecken ...... wollte ich immer mal wissen..... 

Danke dir..... 

LG Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...