bennyp Geschrieben am Oktober 9, 2017 Share Geschrieben am Oktober 9, 2017 Hallo zusammen. Ich habe seit Anfang diesen Jahres eine Tiger 1050 Bj. 2007 mit aktuell 39000km. Es ist ein Zard Auspuff montiert, der angeblich schon seit der Auslieferung dran ist. Ich hab nun irgendwie das Gefühl, dass sie nicht die volle Leistung hat und etwas zu Fett läuft. Desweiteren hat sie ein Konstantfahrruckeln und untenrum kommt sie etwas behäbig aus dem Quark. Laut Vorbesitzer soll das Mapping angepasst worden sein. Wie sehe ich welches Mapping drauf ist? Hat der FTH für diese Kombi ein Mapping parat? Danke schon mal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Oktober 9, 2017 Share Geschrieben Oktober 9, 2017 Rechner anschließen und über TuneECU verbinden. Nach dem Verbinden wird die Tunenummer oben links angezeigt. Die kannst du dann mit der Liste der Tunes für die 1050 auf der TuneECU-Seite vergleichen um Aufschluß zu erhalten. Das KFR kann z.T. daher kommen, dass die Anpassungen noch nie zurückgesetzt wurden. Da gibts hier im 1050er Bereich ellenlange Threads drüber. In TuneECU einfach bei laufendem Motor mal Anpassungen zurücksetzen im Menü wählen und warten bis die grüne TPM Leuchte am unteren Rand des Bildschirms wieder leuchtet. Der Zard ist meiner Erfahrung nach ein Topf, der eher Leistung kostet. Besorg dir besser was mit mehr Volumen wie Sebring oder BOS, dann lässt sich mit diversen Tunes noch eine Menge aus der Maschine herausholen. Aber bitte auch hier: Erst mal gründlich einlesen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bennyp Geschrieben Oktober 10, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 10, 2017 Alles klar, vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort. Werd mir dann mal das TuneECU besorgen und mich in die Materie einlesen. Eine Frage hätt ich dann noch, welches Kabel benötige ich dazu und woher kann ich es beziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bennyp Geschrieben Oktober 10, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 10, 2017 Ich hab das originale VCDS Kabel um VAG Autos auszulesen. Kann ich dieses auch für den Tiger verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben Oktober 10, 2017 Share Geschrieben Oktober 10, 2017 Versuch macht kluch... einstecken und schauen ob eine Verbindung aufgebaut wird. Kaputt machen kannst du nichts. Im Zweifelsfall sind auf der TuneECU-Homepage Infos und Links zu funktionierenden Kabeln aufgelistet. Grüße, DonMauzo / Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Oktober 10, 2017 Share Geschrieben Oktober 10, 2017 Ds kannst du nur ausprobieren, ansonsten, wenn du ein anderes brauchst, nimm einfach eines von denen, die die TuneECU Seite empfiehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Oktober 13, 2017 Share Geschrieben Oktober 13, 2017 Hallo benny, willkommen im Forum. Wir freuen uns immer, wenn sich ein "Neuer" vorstellt. Wir haben sogar eine eigene Rubrik dafür! Ansonsten ist es vielleicht nützlich für dich, wenn du dein Profil ausfüllst. Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe, der dir helfen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Oktober 17, 2017 Share Geschrieben Oktober 17, 2017 Am 9.10.2017 at 10:08 schrieb bennyp: Hallo zusammen. Ich habe seit Anfang diesen Jahres eine Tiger 1050 Bj. 2007 mit aktuell 39000km. Es ist ein Zard Auspuff montiert, der angeblich schon seit der Auslieferung dran ist. Ich hab nun irgendwie das Gefühl, dass sie nicht die volle Leistung hat und etwas zu Fett läuft. Desweiteren hat sie ein Konstantfahrruckeln und untenrum kommt sie etwas behäbig aus dem Quark. Laut Vorbesitzer soll das Mapping angepasst worden sein. Wie sehe ich welches Mapping drauf ist? Hat der FTH für diese Kombi ein Mapping parat? Danke schon mal für eure Hilfe. Habe ebenfalls den Zard in hoch drauf. Kannst du bitte mal testen, ob der DB eater bei dir einen Anschlag/Prall Blech hat? Zollstock rein stecken.... Meiner ist komplett offen, den Zollstock kann ich 30cm rein stecken ...... wollte ich immer mal wissen..... Danke dir..... LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bennyp Geschrieben Oktober 18, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 18, 2017 Also bei mir ist da kein Blech oder sonstwas vorhanden. Kann den Zollstock über 50cm hineinschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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