Jump to content
Ausgeblendet

Mit dem Tiger durch Märklin-Eisenbahnlandschaft


joe3l

Empfohlene Beiträge

Was für ein herrlicher Tag heute. Über zwei Stunden durch bezaubernde Herbstlandschaft gefahren. Was für ein Farbenspektakel! Und die Landschaft..... 2 Stunden wie in einer Modelleisenbahn..... Logisch dass hier Märklin zu Hause ist!

 

Schön, wenn man ab der Haustüre im Urlaub ist :wub:

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Joe

Das glaube ich dir aufs Wort. :rolleyes: Ich habe schon einige Male gezuckt, als ich den wilden Sound der fränkischen Motorradfahrer in Wald u. Flur hörte.

Petra hat es mir freigestellt ob ich mit ihr wandere oder Motorradfahren will.

 

Ich habe mich ohne jeden Zwang für Ersteres entschieden. Es war der " fünf Seidla Weg " vor den Toren nördlich von Nürnberg - einfach traumhaft schöne 12km, aber eher " wie bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen  "

59e22b1f59ed3_IMG_5789-Kopie.thumb.JPG.466ca2125e45cae31d872c93016e0d31.JPG

 

Grüße gerhard der morgen mal die Ducati wummern lässt :wistle:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei uns genauso einfach ein toller Tag mit einer kleinen aber feinen Tour durch eine wunderschöne Landschaft.

Im Moment wird gegrillt und es werden Pläne für morgen geschmiedet . So wie es aussieht gehts in den Hunsrück eventuell zur Mosel. Schaun mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Auch ich werde morgen wieder durchs "Märch(k)linland donnern - der Schwarzwald ist jetzt gerade ein Farbenrausch....

@ Joe - ich werde mich wohl im Bereich Todtnau oder so aufhalten, Pause am Schluchsee...

 

Euch allen morgen GUTE FAHRT !!!

 

Gruss Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist's mittlerweile die schönste Jahreszeit. Freue mich jedes Jahr auf's Neue auf eine Tour im goldenen Oktober. Und am liebsten dann in meinem Lieblinsreiseland Frankreich. Vor in paar Wochen sind wir an gleicher Stelle noch abgesoffen, jetzt sieht es im Elsass vielerorts so aus:

 

20171013_164314.jpg

 

Gruß

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es tatsächlich heute fertig gebracht um 12.30 Uhr eine Runde bei diesem Traumwetter zu starten. Sonst bin ich Sonntags um diese Zeit spätestens zu hause und meide den Nachmittag auf Frankens Straßen wie der Teufel das Weihwasser.:o

Ich habe so einen Rummel auch auf kleinen Straßen zwischen den Dörfern noch nie erlebt -  Es war gelinde gesagt nur noch grauenhaft.

Bei der Kathi müssen es tausende von Menschen gewesen sein.

Wir fanden dann bei kathi weit hinter dem Geschehen und Gegacker einen Schupfen und konnten uns alle drei in der gegenüber liegenden Wiese ungestört  den Kaffee munden lassen - nebst ausführliche Benzingespräche führen   :D

IMG_5798.thumb.JPG.6d27e1bc1d15900ef85bc785144530d8.JPG

Beim späten Heimweg zog ich alle Register meiner Orts/Straßenkenntnis  u. bin Richtung Osten traumhaft schön kurvig ohne Verkehr bis Trockau gefahren - da war dann die Motorradwelt wieder in Ordnung  und die Post konnte zeitweilig mal richtig abgehen. 

30 km vor Nürnberg war es dann Schluß mit lustig. Überall und  alles stand nur noch. Gottseidank bin ich in weiser Voraussicht rechtzeitig auf die BAB so wir konnten uns mit den schmalen Hyper's prima durchmogeln und der Rest war dann ein Kinderspiel. :rolleyes:

 

Das abendliche Licht mit der tiefen Sonne von der rechten Seite welche die Landschaft in irre Kontraste tauchte, war grandios und der Mühe wert.

 

......... und morgen habe ich frei, bzw. keine Verpflichtungen  :wistle:

Ich glaube ich mache mir mit der Tiger in aller Ruhe einen schönen Nachmittag am Badesee u. nehme mir ein Picknick mit

 

 

Grüße gerhard

 

 

G

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte mich heute morgen auch spontan entschieden, Sonntags dann doch nicht zu fahren - sondern erst morgen, wenns ruhig auf der Strasse ist :-)

 

Gerhard - Ortskenntnis vermeidet stressiges fahren - auf "deine" gegend bin ich schon sehr gespannt !

....dafür kenn ich schnuckelige Strecken im Schwarzwald ;-))

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag nach der Märklin-Eisenbahnlandschaftsfahrt.....

 

Das Wetter war ebenso hervorragend für einen Ritt geeignet. Allerdings war am Sonntag die Landschaft bei Weitem nicht so reizvoll wie am Samstag. Nun, es war nicht der Weg das Ziel, sondern das Ziel gab den Weg vor. Der Tiger wollte gen Rothenburg reiten und die Mittelalter-Stadt erobern. Unterwegs sorgten plötzlich gegnerische Truppen für Abwechslung und kompensierten damit die Öde der Landschaft. Auf breiter Front rückten die Söldner gegen uns vor, so dass der Tiger nur noch in eingeschüchterter Haltung am Wegesrande verharren konnte.

 

Truppen.thumb.jpg.b81981d4355782c6852fa2733afc3879.jpg

 

Nach dem Vorüberziehen der Truppe musste der Tiger im Schleichgang und geduckter Haltung einen sicheren Weg suchen, denn dieser war nach den zulässigen Regeln der Genfer Konvention vollständig über ein längeres Stück vermint.

 

In Rothenburg angekommen, wurde die Stadt von gefühlten 200.000 Mitstreitern und der gleichen Menge an Samurai-Kämpfern erobert. Die Bevölkerung bot sofort Speisen und Getränke an. Nachdem die Stadt befriedet war zog ich von dannen. An der Ostflanke kreuzte sich der Weg mit einem treuen Weggefährten, es muss der FrankenTiger gewesen sein. Ein heftiges Winken zum Abschied und ich zog der tief stehenden, gleißenden Sonne entgegen, welche mancherorts ein Fortkommen fast unmöglich machte.

 

Alles in Allem: Das Wochenende war gelungen und hat für die vergangenen Wochen "Dreckswetter" entschädigt.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Joe.

Sei froh, dass es gut ausgegangen ist. Einen Kumpel von mir ist es nicht so gut bei der gleichen Sitation ergangen. Wir waren im Allgäu, er stand links von mir und plötzlich wollte eine Kuh auf seine Ducati steigen :o Das war garnicht lustig, er hat geschrien wie am Spieß u. wir wären beide um Haaresbreite beinahe nach rechts in den Graben gefallen.

 

Ganz ehrlich wenn mir so eine dichte Herde auf der Str. entgegen käme, ich würde umdrehen, bis ich irgendwo ausweichen u. abwarten könnte. Weil ich wegen dem Erlebten einfach Angst hätte.

 

Wer will schon eine Kuh auf seinem Motorrad :wistle:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Silver Rider:

Wer will schon eine Kuh auf seinem Motorrad

Wer einen Tiger bändigen kann, für den ist eine Kuh auf dem Motorrad lediglich ein Vesper :totlach:

 

Du hast aber durchaus recht. Die Kuh, welche links vom Windschild frei zu sehen ist und gerade in die Kamera schaut......schaue mal auf deren Blick. Die fing plötzlich vor dem Motorrad an, einen Veitstanz zu vollführen und wollte nicht am Tiger vorbei - und ich hatte Motor + Licht vorher sogar abgeschaltet gehabt. Bei der war ich dann froh, als die endlich vorbei war......blöde Kuh.....:totlach:

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb joe3l:

An der Ostflanke kreuzte sich der Weg mit einem treuen Weggefährten, es muss der FrankenTiger gewesen sein. Ein heftiges Winken zum Abschied und ich zog der tief stehenden, gleißenden Sonne entgegen, welche mancherorts ein Fortkommen fast unmöglich machte.

 

Und dann trieben Sie trotz der trotz der widrigen Umstände ihre stählernen Rösser wieder der untergehenden Sonne entgegen, weiter, immer weiter, dem heiligen Gral entgegen.

 

Aber das ist eine andere Geschichte.

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

am Sonntag waren wir auch in der Pfalz....herrliche Runde von gut 300km

erst durch die neblige Rheinebene und dann durch das sonnige pfälzer Bergland

 

da hats sogar zum Selfi bei voller Fahrt gereicht:

 

DSCI0590.thumb.JPG.497b5ee569b5dbe3cdfb3e77851bc5b2.JPG

 

 

DSCI0595.thumb.JPG.9d8a405383643006d1d39d5b21e8f0e0.JPG

 

 

DSCI0600.thumb.JPG.0d044a40d9899daaa19a6866bfbea1a1.JPG

 

 

 

ich wünsch allen noch ein paar schöne Herbsttage

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Bei traumhaften Wetter aber pitschnassen Str. habe ich es nicht fertig gebracht die frischgeputzte Tiger Sport einzusauen. :innocent:

...... soll doch die Ducati dreggerd werden :P

30691892cf.jpg

 

Sodele jetzt passt es mit dem Hintergrund. :cat-augenzukneifend_09:

30691938lm.jpg

 

Ist eine der vielen schönen kleinen Straßen rund um den Happurger Stausee in der hersbrucker Schweiz. Ohne jetzt vorzugreifen, vermute ich dass SYE Teilnehmer im Mai hier ebenfalls den Berg hochdonnern. :D

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe morgen meinen Opa oder Entkalkertag  :o ( Altersfreizeit )  hoffe das dass Wetter nochmal so ist wie die ganze Woche dann gibt's noch ein paar km  mit den frisch getüvten Mietzekatzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...