Jump to content
Ausgeblendet

Hallo zusammen


Hightes

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und fahre zur Zeit noch eine XT600 2KF von 1988. Allerdings stehen die Zeichen auf Trennung und ich bin sehr an der Tiger 1050 interssiert. Da ich 198cm lang bin und mein rechtes Knie etwas lädiert ist muss ich auf eien entspannten Kniewinkel achten. Ich hoffe die alten Triumphhasen können mir bei der Entscheidung eine Tiger zu kaufen einige Tips geben.

Bis dahin und vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal herzlich willkommen hier :wink2:

Die 1050 ist ja schon klasse, bei lädiertem Knie wäre ja auch ne Tiger 800 was für dich. ..

Gruß, Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann willkommen in der Katzenkiste.

Da muß ich Alex rechtgeben, wenn du von der XT kommst und so ein langer Kerl bist, dann schau dir wirklich mal den 800er Tiger an. Mit verstellbarem Sitz und ggf. tieferen Rasten sollte es für dein Knie besser passen.... gilt natürlich auch für den Reisedampfer Explorer. Aber trotzdem gilt: Ausprobieren!

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und viel Spass bei der Tigersuche/-kauf.

 

Wo kommst du denn her ??

 

Gruß, RUDI

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hallo und herzlich willkommen im Tigerhome

XT 600 2 Kf … feines Mopped …;)

Wenn es eine  Enduro sein soll kann man auch mal ne Tiger 955 i Probefahren .

Kniewinkel ist etwas spitz , aber es gibt tiefere Fußrasten und Sitzhöhenverstellung 3 fach , außerdem ist die größe allein nicht entscheidend ,  die Beinlänge spielt auch ne Rolle , bin 1,75 und komme mit der 955 i  gut klar , einfach mal verschiedene Tiger  Probefahren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

und vielen Dank für Eure Antworten. Ich wohne zwischen Köln und Bonn, und habe bei meiner Länge geschummelt. In Wahrheit bin ich nur 196cm lang. Auf die 1050er bin ich gekommen da hier das Gebrauchtangebot deutlich größer ist als bei der 800er, ich bin aber keinesfalls festgelegt.

Im übrigen bin ich Forenneuling und hoffe nicht allzuviel Blödsinn an den falschen Stellen zu schreiben.

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...