Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800 springt nicht mehr an


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

wer hatte das gleiche Problem und kann mir vielleicht einen Tip geben?

Heute bei einer Tourausfahrt spang der Tiger nicht mehr an, obwohl ich nur kurz gehalten habe. Zündung an, Mausekino läuft hoch, Scheinwerfer leuchten und das typische Geräuch ist auch zu hören, aber sonst nichts. Kein klicken beim starten, kein spürbarer Spannungsabfall, Seitenständerschalter ist es auch nicht und auch die Betätigung des Killschalter bringt nichts.

Heute morgen bin ich beim losfahren zum ersten mal mit Sitzheizung und Heizgriffe gefahren. Nach dem Tankstop sprang sie sofort an, nach der Abfahrt vom Treffpunnkt ca 45 Minuten später, sprang sie schlecht an, nach zwei weiteren Stops in den nächsten 4 Stunden keine Problem und dann..... siehe Anfang.

Nach Starthilfe mit Ladegerät sprang sie sofort an, ab da leuchtet die Motorkontrollampe permanent gelb. Ankunft zuhause, Motor aus und ..... sie springt nicht wieder an.

Kommt jemand das bekannt vor? Es ist eine Tiger 800 XRT Bj. 2016 , 8000km auf der Uhr.

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich nur ein Mal  (nach 6 Jahren und 61t km) nach einer Autobahnetappe. Bei einem verkehrsbedingten Stopp habe ich den Tiger abgewürgt und der Sarter hörte sich danach an, als wäre die Batterie über den Jordan. Mein Kumpel stieg schon vom Bock, um mich anzuschieben, als plötzlich wieder alles war, wie es gehört. Da dies ein Einzelfall blieb, ließ ich es bei "DIE Maschine" auf sich beruhen. Vielleicht war ich einfach zu dumm, den Startknopf richtig zu drücken.....

 

:oldguy2:Vielleicht liegt aber in deinem Fall der Fehler wirklich am Kontakt beim Startknopf oder der Freischaltkontakt der Kupplung spielt nicht mit....

dagegen spricht aber die Motorkontrolleuchte:unsure:

 

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

 

 

bearbeitet von Arni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meiner neuen XCA auch ein ähnliches Phänomen beobachtet.
Hab die Fuhre 2x abgewürgt.
Dann beim Restart (bei immer noch eingeschalteter Zündung) auch anscheinend kaum Saft vorhanden um den Anlasser zu drehen (wie bei einer fast leeren Batterie):
Hatte wohl vorher Zusatzscheinwerfer und Griffheizung an ....
Erst nachdem die Zündung ausgeschaltet war und neu eingeschaltet wurde (ohne Heizung und Zusatzscheinwerfer) sprang die Kiste wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Mopped verfügt über einen Sturzsensor, der (zumindest bei den älteren Modellen) nur in einem Gummiteil aufgehängt ist. Es hat schon Fälle gegeben, in denen sich der Sensor aus der Halterung verabschiedet hat.

 

Plastikabdeckung vom Heck abschrauben . Darunter befindet sich das Kästchen. Einfach mal nachsehen. Kostet nur 5 bis 10 Minuten, wenn kein Topköse montiert ist.

 

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

danke für Eure Tipps.

 

Heute sprang sie beim ersten starten an und dann  1 Minute später beim zweiten Versuch gleich wieder kein Mucks mehr. Batterie gemessen 12,6  und mit dann eingeschalteter Zündung von 12,3 auf 12,48 . Also alles ok bis auf die Stille beim starten.

  Ich habe das Moped dann zum Freundlichen ( mal sehen, ob der wirklich freundlich ist ) gebracht. Ist ja noch Garantie vorhanden.

Beim beschreiben der Fehler, wurde müde gelächelt und  nur bekundet "wird wohl die Batterie sein". Meine Bemerkung, dass der Strom gemessen wurde und sie ja im warmen Zustand und nach ca 200km fahren nicht mehr ansprang, schien ihm nicht notierungswürdig.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, was dabein nun rauskommt.

 

bis dann

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...