Jump to content
Ausgeblendet

Fehler im WHB


Empfohlene Beiträge

Moin Bastelfreunde,

die beliebten Fehler in den Werkstatthandbüchern haben bei T ja schon Tradition. Und da die Briten ja sehr traditionsbewußt sind, haben wir auch wieder Fehler im WHB der aktuellen Explorer.

 

Heute ist mir Einer bei dem Versuch der korrekten EInstellung des Scheinwerfers aufgefallen.

Im Kapitel "Einstellen der Scheinwerfer" wird folgendes behauptet:

....

2. Drehen Sie die vertikale Stellschraube am Scheinwerfer im Uhrzeigersinn, um den Lichtkegel anzuheben, oder gegen den Uhrzeigersinn, um ihn abzusenken.

.....

DIESES ist falsch! Drehen der Stellschraube im Uhrzeigersinn senkt den Lichtkegel, drehen gegen den Uhrzeigersinn hebt den Lichtkegel.

 

Wer weitere Fehler entdeckt, einfach hier ergänzen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WHB der 2012'er TEX:

 

Seite 1.38

Dicke der Bremsscheiben hinten 6mm Verschleißgrenze 5mm --> richtig ist  5 und 4,5 mm!

Seite 1.46

Drehmoment Bremsklotz-Haltestift  18 Nm --> richtig eher 6 Nm !?

Seite 15.7/8

Ausrichten der Gabelholme auf der Radachse nach dem Anziehen der Klemmschrauben --> richtig ist vor dem Anziehen der Klemmschrauben!

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...