Jump to content
Ausgeblendet

Interessant für alle Motorradfahrer


wernerz

Empfohlene Beiträge

Derzeit gibt es bei der INDiba eine Aktion wo Vereine die gut bewertet werden eine Prämie von 1.000EUR erhalten.

Mit dabei ist auch der Verein MehrSi der sich für die Sicherheit von Motorradfahrer engagiert: http://www.mehrsi.org/

Es geht hier um den Unterfahrschutz an Leitplanken, wohl für alle von uns ein wichtiges Thema.

Daher habe ich den Verein bei INGDIBA  gepusht, und würde mich freuen, wenn noch mehr an der Aktion teilnehmen:

 

https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/a21fa9bf-6f82-4afc-9984-555c2dc515d6

 

Natürlich darf die Aktion auch gerne in weiteren Motorradforen geteilt werden.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt!! ???

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dieses Thema, Werner :oldguy2:

Ein Thema, mit dessen Brisanz sich in Bezug auf die Gesamtzahl der Motorradfahrer viel zu wenig beschäftigt wird. Auch wenn wir uns wohl immer wieder darüber freuen, dann irgendwo diesem Unterfahrschutz  zu begegnen statt des "Eierschneiders" der Stützpfähle unter der hohen Planke für die Autofahrer.

 

Mich hat ja vor etwa 11 Jahren ein Mädel erst äußerst spät in meinem Leben zum Motorradfahren bewegen können...

....und nach dem Motto "entweder ich mache jetzt den A-Schein, oder sie fährt mit Anderen" saß ich bereits zwei Wochen nach unserem damaligen Kennenlernen mal wieder in der Schule. In der Fahrschule.

 

Diese mich begeisternde Frau ist noch eine der "Ersten Stunde" bei MehrSi gewesen.

Sie fährt seit 2003 Mitgliedsnummer unter den ersten 100. Sie ist auch heute immer noch dabei und kennt die seinerzeitige Gründerin Monika Schwill nicht nur von irgendwelchen Messeständen her sondern auch persönlich sehr gut.

Die Idee von MehrSi hatte mich sofort begeistern können, ich hatte mich dann ultimativ nach meinem Erstkauf eines Motorrads dort eingeschrieben.

Frühjahr 2007, seit damals mit Mitgliedsnummer knapp über der 1000.

 

Es ist mir über diese nunmehr 11 Jahren ein Plaisir, sozusagen "faul auf der Couch hockend" für diese Idee jedes Jahr mit einer Tankfüllung einstehen zu können. Denn das ist der "Preis" für eine Mitgliedschaft bei MehrSi, als jährlicher Beitrag für's "Rumhocken und Anderen dort die Arbeit überlassen" ;)

 

Eindeutig zu wenig,

in der Summe jedoch die mir bestens angelegte Tankfüllung jeder Saison.

Wer Bürokratien kennt, der weiß um all die Hürden und Trägheitsmomente, eine Gemeinde oder einen Kreis von dem Sicherheitszugewinn durch einen von MehrSi geförderten Unterfahrschutz überhaupt erst bewegen zu können.

Ich bewundere dieses Engagement von nur Wenigen für uns alle dort,

und ich "fahre" so für MehrSi die Werbung auf beiden meiner Mopeds.

 

Ich habe heute grad mal wieder dort in der homepage geblättert:

Bis heute hat sich die Zahl der Mitglieder bei MehrSi nichtmals verdoppeln können.

Mitgliederzahl heute erst 1964,

nach mittlerweile weiteren 11 Jahren, und wir leben nun bereits in 2017.

Jede Tankfüllung hilft, irgendwann vielleicht ja dann auch einem selbst..??

 

Gute Aktion, dieses MehrSi in jedweder Weise unterstützen zu wollen!

Nur braucht es sicherlich noch viel Überzeugungsarbeit, MehrSi für alle Motorradfahrer wichtig werden zu lassen. In ihren Köpfen anstatt dann erst in der Planke.

Mit zumindest dieser einen Tankfüllung pro Jahr als sinngebende Unterstützung dieser Idee.

Wo wir z.T. doch ganz gerne mal am Kabel ziehen (wenn nicht, dann ride-by-wire), jede Saison mit Freuden so manches Fass Sprit verbrennen, sollte das nur ein Klacks des Selbstverständnisses als Motorradfahrer sein (für mich[!] jedenfalls).

 

Vielleicht verhilft dieses Thema von Werner MehrSi nicht nur zu "mehr Positiv-Klicks",

sondern auch dem einen oder anderen Motorradbegeisterten hier zu seinem Sprung

vom reinen "Klick"  in die Mitgliederliste von MehrSi ..?

 

:) Würde mich freuen :)

das wäre dann der ultimative Positiv-Sinn von Werners Thema hier: Handeln statt hadern.

 

WerbeGrüße von

Ralph,

(der sein Moped schonmal an so einem Unterfahrschutz quasi schadlos wieder aufheben durfte)

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch meine Stimme der Sicherheit gegeben. 

Und @rosenzausel : Ist ein interessantes Thema. Hatte mich mal etwas eingelesen,dann aber wieder auf den "ichmachdasgleich" Stapel gelegt!Werde es mir am Wochenende definitiv mal aneignen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun kommt der Forumskomiker und fängt das "stänkern" an (ich meine mich!)......Die MehrSi-Sache finde ich richtig gut, kannte ich bisher nicht. Eine Unterstützung, wie es Rosenzausel geschrieben hat, halte ich für absolut sinnvoll, bezahlbahr und schon fast verpflichtend.

 

Aber die Aktion der Bank.........dafür meine Handynummer hergeben, damit die Datensammelwut befriedigt wird - unter dem Vorwand einer "gemeinnützigen" Aktion? Nein, nicht mit mir......

 

Allerdings schaue ich mir das am Wochenende bei MehrSi nochmals genauer an und werden dann dem "Club" beitreten!

 

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joachim,

damit würdest du auf Dauer und in ureigentlicher Sinngebung MehrSi auch konsequenter fördern,

als durch ein zweifelhaftes "Anheben des Ansehens" per Zustimmungs-Klick, der diesen "Verein" dann eben letztendlich vielleicht doch nicht bis auf Rang1 für die € 1000-"Prämie" hoch befördern würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und MehrSi wird ja auch von einigen anderen Organisationen, die sich ebenfalls der Sicherheit der Motorradfahrer verbunden fühlt, unterstützt.

Ich meine hierbei zum Beispiel meine Kumpels (und Kollegen) von der www.rennleitung110.de

Dort mache ich zum Beispiel mein jährliches Training...

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2017 at 09:44 schrieb rosenzausel:

Mitgliederzahl heute erst 1964

Bestätigtermaßen ist es ab heute eines mehr :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 6 Jahren Mitglied bei Mehrsi versuche meine Kumpels zu überzeugen doch 50 Euro zu spenden , nee Geiz ist geil sch....

 

Finde ich gut das hier das Thema nochmals aufkommt, super

 

Grüß Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es, wenn jeder der abgestimmt hat auch dem MehrSi beitritt. Und wenn es nur für kleines Geld ist. Dann hätte MehrSi auch dauerhaft etwas davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2017 at 09:57 schrieb joe3l:

Schön wäre es, wenn jeder der abgestimmt hat auch dem MehrSi beitritt. ... Dann hätte MehrSi auch dauerhaft etwas davon.

...und nur um zu zeigen, dass die eigene Signatur dazu dann auch noch gut ausschauen kann,

hier nochmals mein Beitrag als Mitglied zu einem konsequenten Mehr Sicherheit für Biker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...