Jump to content
Ausgeblendet

Adieu Tiger


Dee

Empfohlene Beiträge

Nicht einmal ein ganzes Jahr hat er alt werden dürfen. Am letzten Sonntag hat sich uns eine Autofahrerin in den Weg gestellt und aus wars :o

Die Ärzte meinen, es wird Monate dauern, bis meine Hände wieder voll funktionieren. Aber der Kopf funktioniert und mit zwei Fingern kann ich tippen. Und die Monate kann ich füt Recherche und Entscheidungen nutzen ☺

 

Daher die Frage,  was gibt's denn neues bei Tigers in 2018? Gibt's da schon Infos odef Gerüchte?

 

Nächste Woche werde ich entlassen, da werde ich sicher auch beim Händler vorbeischauen. Aber bis dahin hab ich eh nix zu tun und vielleicht weiß die Gemeinde ja schon was. Würde mich freuen!

 

Schönen Gruß

Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal gute Besserung! warte einfach noch 3 Wochen, dann brauchst dich nicht auf Gerüchte verlassen.  Auf der EICMA wird alles kommen, wahrscheinlich Explorer Update und neue 800er wahrscheinlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dee,

erstmal wünsche ich Dir eine gute Besserung und dass alles wie geplant wieder heil wird.

Für mich wäre ein kleiner Tiger mit mehr Drehmoment und ggf. ein bisschen mehr Leistung interessant, natürlich bei gleichem Gewicht. Mal sehen, was bei der EICMA vorgestellt wird... 

Grüße Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dee,

 

laß mal sachte angehen, daß deine Hand wieder voll beweglich wird, sonst ist Mopped fahren Mist. Also gute Besserung und ausreichend Geduld.

Klar ist ein neuer Tiger ein Heilungsbeschleuniger, aber das Update der Explorer gibt es halt erst zur EICMA. Alles bisher ist Kaffeesatzleserei.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche!

Die zeit nehm ich mir, muss ja. Mit Glück bin ich im Frühjahr wieder im Spiel.   Und da wartet ja auchnoch die Bonni :rolleyes: Und das Nordkapp - für Juni geplant - wird eh warten müssen.

 

Und da ich mir auch noch Helm und Klamotten neu besorgen muss,  ist für Zeitvertreib gesorgt.

 

Die EICMA wird ja spannend  wenn im Vorfeld so diskutiert wird. Wobei mich eine neue kleine tiger fast mehr interessiert als eine neue Explorer. So gut die Tex färth, die Masse ist auf Dauer doch heftig...

 

Es bleibt spannend!

 

Gruß

Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dee,

:wink3: Gute Genesung wünsche ich Dir aus der Ferne. Das mit den Händen kann ich auch bestätigen.

Ein Umfaller mit dem e - bike macht mir auch noch nach 6 Wochen unter einer Bandage meiner linken Hand mehr zu schaffen als mir lieb ist.

Beim Röntgenbild sieht man das komplizierte Knochensystem.

 

Das mit einem neuen Motorrad hat Vorteile aber auch Nachteile.

Dass zwar Gewicht beim Fahren bei einer Expl. Um die 260 kg.keine Rolle spielt ist richtig.

Man kommt jedoch ab und zu in Situationen wo es einfach weh tut.

 

Den Unterschied zu der kleinen Tiger fand ich pers. aber auch nicht so gewaltig. (Fahre praktisch nie im Gelände) 

Steige ich allerdings auf mein anderes 170 kg. Gefährt ist das Grinsen immer wieder schon vor dem Start da.

Das wäre es nicht, wüsste ich nicht um die mehr kg. bei der Dicken.

 

Hätte ich allerdings 1200 ccm bei 170 kg. wäre mir Unwohl.

 

So ist mein Favorit bei um die 200 kg und um 90 - 100 PS wegen Sozia.

Vielleicht auch so wie es ist.

 

Die Dicke für die Tour,

etwas kleines praktisches kurz mal so.

 

Stelle immer wieder fest, in mir schlagen mehrere Herzen.

Wie leben in einer so schnellen Zeit, da ist die EICMA von Morgen, schon wieder die von Gestern.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, mit nur einem Moped geht's ja heute gar nicht mehr :D. Eigentlich gehört auch ne Thruxton hef für den ultimativen Spaß im gesicherten Bereich. Hab ernsthaft überlegt nur noch dort zu fahren. Solche Unfälle sind dort zumindest ausgeschlossen. Aber auf Dauer vll auch fad.

Naja, und jetzt gilt es zu lernen aus meiner -schönen - zeit mit der Tex. Und ich frage mich ob 95ps nicht doch reichen.

Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dee,

95 PS reichen! Ich war dieses Jahr mit einem TEX Treiber in den französischen Alpen unterwegs, wenn’s richtig Spaß gemacht hat (siehe Avatar), war er nicht im Vorteil ;) .

Wie gesagt, manchmal wäre ein bisschen mehr Drehmoment schön, ist aber eigentlich vernachlässigbar.

Ich persönlich glaube, dass auf der Landstraße, speziell in den Alpen, es ganz egal ist, ob 95 Pferde oder mehr ziehen. Spaß macht es allemal :) 

Grüße Ernst 

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir erst mal gute Besserung.

 

Ich kann das mit dem weniger Gewicht und weniger Leistung voll nachvollziehen. Habe zu der Tiger Sport von 2016 dieses Jahr im August noch einer 15 PS Roller dazu gekauft. 

Fazit nach rund 4000 km jeweils auf beiden Mopeds:

 

die Triumph für die längeren Touren mit deutlichem BAB Anteil. Einfach schön entspannt mit jederzeit mehr als ausreichender Leistung, schön aufrecht sitzend, aber beim rangieren doch sehr kopflastig und schwer.

der Roller für die tägliche Fahrt zur Arbeit. Super Windschutz, guter Regenschutz, toller Kofferraum unter der Sitzbank, mir Automatik ohne schalten locker durch die Stadt kullern, super handlich und leicht. Stadt und Landstraße bin ich legal immer mindestens genau so schnell wie die Dosen unterwegs. Aber auf der BAB fehlt dann doch was.  Trotzdem bringt mir das rollern mächtig Spass.

 

Von daher kann ich vollständig nachvollziehen, dass ein weniger an Gewicht und Leistung trotzdem verdammt viel Spass machen können.

 

Mit dem Wissen von heute wäre ich für mich wirklich am überlegen, ob man ein 126 PS Motorrad mit rund 250 kg Gewicht  braucht.

Meine Tendenz wäre heute dann eher ein leichteres Moped mit weniger Leistung. Reicht völlig zum Spass haben, wenn man nicht auf die Rennstrecke geht und sich ansonsten beim fahren im normalen Straßenverkehr einigermaßen gesetzeskonform verhält.

 

Beim letztjährigen ADAC Afterwork Training konnte ich (vermutlich wegen meines fehlendem Fahrkönnens?) dem 675er Triumphen nicht wirklich wegfahren. Wir waren alle ungefähr gleich fix unterwegs.

 

LG

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...au Backe ... auch von mir gute Besserung!!  :wink2:

 

Ich komme ja praktisch noch aus dem Lager der 600er Vierzylinder. Die hatten schon vor 30 Jahren 73 PS bei 200 kg.

Es nimmt sich mit der Beschleunigung der T400 fast nix, nur dass das Drehmo bei der Tiger quasi übers gesamt DZ-Band anliegt. :smoke1:

 

Wenn Du die Kohne hast, würde ich auf ne neue 800er setzen. Die sind doch recht leicht und haben ausreichend PS.

Wahrscheinlich haben wir alle schon festgestellt, dass noch mehr PS (und auch noch ein paar Kilo mehr) nicht adäquat mehr Fahrspaß bringen - und dann zählt eigentlich nur noch die Handlichkeit.

 

Ich drücke Dir die Daumen!

Gruß, Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Dee:

Ja ja, mit nur einem Moped geht's ja heute gar nicht mehr :D. Eigentlich gehört auch ne Thruxton hef für den ultimativen Spaß im gesicherten Bereich. Hab ernsthaft überlegt nur noch dort zu fahren. Solche Unfälle sind dort zumindest ausgeschlossen. Aber auf Dauer vll auch fad.

Naja, und jetzt gilt es zu lernen aus meiner -schönen - zeit mit der Tex. Und ich frage mich ob 95ps nicht doch reichen.

Dee

 

Servus ...... zuerst mal gute Besserung und deinen unverschuldeten Unfall musst ja auch erst mal im Kopf verdauen. :rolleyes:

 

....... und das mit der Thruxton wäre schon eine Überlegung wert. Ich meine jetzt nicht den Cafe racer, sondern die kommende Speed Twin auf Basis der Thruxton R

Das ist kein Wetzhobel, sondern eher was zum Entschleunigen. Du sitzt aufrecht, hast einen klasse 1200er Motor mit guten 90 PS ..... aber viiiiel Drehmoment unten/mitte, welches Drehzahlen über 6000 unnötig werden lässt.  Der Sound dieses 1200er Motors ist eine Klasse für sich und trägt viel zum ruhigen Fahren bei - ist weit entfernt von jeglicher Hektik.

 

Der einzige Nachteil:  sie ist keine Tiger:o aber immer noch eine Triumph :rolleyes: . Von der Thruxton 1200 ausgehend, aber ein klasse Motorrad mit sehr edlen Komponenten die auch das Auge erfreuen. Dazu noch mit einem noch gut verträglichen Gewicht und vergleichsweise niederen Schwerpunkt.

 

Ach ja, wenn die Speed Twin das hält was sie mir verspricht, dann ist es um meine Sport geschehen. Ein 1200er twin von Triumph ist einfach mein Motor ... Tiger hin Tiger her. :wistle:

 

In diesem Sinne, wünsche ich dir eine gute Findung .... grüße Gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...