Jump to content
Ausgeblendet

Spiegelverbreiterung


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,Auch wenn dieses Tema hier schon ein mal behandelt wurde wollte ich es hiermit nochmals aufgreifen.Ich hatte bei SBF die Spiegelverbreiterung für die Tiger 1050 bestellt. Vielleicht bin ich auch zu doof die Teile zu montieren. Aber meiner Meinung nach passen die einfach nicht. Der Spiegel steckt doch in einer mit Außengewinde versehenen Hülse und wird mit der Mutter, die sich am Spiegel befindet, fest gedreht. Wie soll da denn die Verbreiterung befestigt werden? :huh: Habt Ihr da Info's für mich.GrußLandkater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Verbreiterungen dran und hatte keine Probleme.Die Verbreiterungen haben an der einen Seite ein Gewinde und da kommt die Halterung rein wo der Spiegel selbst drin befestigt ist. Also nicht den Spiegel an der Mutter unter der Gummikappe lösen sondern die ganze Halterung aus der Aufnahme am Lenker rausschrauben.Ich hoffe Du konntest mir so weit folgen ??Versuch das mal und bei Fragen frag einfach.GrußJörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo, ich hole das Thema noch einmal hoch, weil an meiner neuen Tiger die Spiegel eben nur meine Arme zeigen. Handelt es sich bei der Verbreiterung um dieses Teil?

http://www.aaa-triple-a.de/product_info.php?products_id=2271

und gibt es vielleicht Alternativen, die noch besser sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da mir die original Spiegel an meiner 1050 auch zu schmal bauten, hab ich diese gegen die von aktuellen Speed Triple 1050 getauscht.

Die sehen identisch aus, haben nur einen längeren Ausleger (geschätzte 30mm) !

Da meine ja noch neu waren, habe ich einfach beim Händler getauscht ;) , aber auch "gebraucht", sollte man da einfach dran kommen, viele Speedy Besitzer ersetzen gegen schicke Rizoma etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß Jemand ob dieses Rücklicht in D erlaubt isthttp://www.triumph-online.co.uk/clear-alte...8-it-1292-p.asp

Das bezweifele ich...denn Blinker müssen hinten normalerweise min. 240 mm Abstand haben.http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe in einem Beitrag zu den Windschildern gelesen, dass die Spiegelverbreiterung auch auf die Windgeräusche positiven Einfluss haben soll.Könnt ihr dies bestätigenViele GrüßeKaedie

Hi Kaedi,ich hab bekanntlich die Speedy Spiegelverbereiterungen und auch generell keine Probleme mit zuviel Windgeräuschen, glaube aber, dass es nicht daran liegt, sondern an der Kombination Sitzhöhe (bzw. Körpergröße) und Helmmarke- bzw. Helmausführung. Eine Spiegelverbreiterung ist m.E. einfach unerlässlich wenn man auf ein Mindestmaß Verkehrssicherheit bei Überholvorgängen wert legt und die etwa 20-30mm mehr Breite, die die Spiegelausleger der Speedy bieten, sind völlig ausreichend ohne die Optik der Tiger zu sehr zu beeinflussen. Sollten sie dann noch dazubeitragen Windgeräusche zu reduzieren wäre dies schön, bleibt aber zumindest zweifelhaft.GrüßeSven :biken2: bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven, heißt das, Du hast nur den "Spiegelausleger" der Speedy verbaut oder komplett mit Spiegel? Weißt Du, ob die beiden Spiegel von der Speedy Modelljahr 2005 auch bei der Tiger passen und wäre dann dieser Ausleger 20-30 mm breiter? Die Beantwortung meiner heutigen Mail hätte sich dann erledigt. Vielen Dank für Deine Mühe!GrüßeRolandPS: Danke Sven, habe Deine Mail erhalten und werde mal den :D -lichen fragen. Für alle anderen Interessierten: Sven hat nur den Spiegelausleger und nicht den kompletten Spiegel der Speedy montiert!

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,der Unterschied der Speed und Street Triple-Spiegel (ab Baujahr 2007) zur Tiger 1050 ist nur das "Rohrstück" zwischen Lenkerbefestigung und dem Spiegelkopf. Das Rohr der Speedy / Street ist länger als das der Tiger und hat einen anderen Kröpfungswinkel. ;) Hoffe gehelft zu haben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Danke für Eure Hilfe! :prost2: Aber ich frage mich jetzt, wenn ich nicht wie @ TigerBike ein komplettes Set für 120 Teuros kaufen will, wo bekomme ich das Speed oder Street Nippel- äh Zwischenstück? Man könnte sich natürlich auch Gebrauchte koofen. Ob da auch die vom 2005er Speedy Modell passen würden? Grüße :wink3: Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Speedy Spiegel nur empfehlen. Habe ich bei mir auch angebaut. Sind etwas flacher und breiter als die Tigerspiegel.Ich hatte Glück: Mein :D hatte ein Paar nagelneue Spiegel aus einem Umbau rumliegen, die ich für 50 Euronen erwerben konnte.Gruß vom Rhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,ich denke mal, dass man mit etwas handwerklichem Geschick die geänderten Zwischenstücke auch selber anfertigen kann.Man braucht dafür, am einfachsten Vollmaterial, auf das man auf der einen Seite Gewinde schneidet, das in den Spiegelkopf passt. Die Kontermutter kann man vom Original weiterverwenden. Auf der Seite der Lenkerhalterung muß man nur den Schneidring vom Originalzwischenstück ziehen und auf das selbstgefertigte Teil stecken, um den Arm wieder zu montieren (daher ist es zwingend notwendig, dass der Durchmesser genau gleich ist!). Das Abwinkeln des Arms kann man dann nach Belieben im Schraubstock oder auf der Kantbank durchführen. Wer möchte, kann das neue Zwischenstüch dann pulvern, eloxieren, lackieren oder einfach so lassen, wie es ist.Viel Erfolg beim Basteln! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,anfangs war ich auch sehr unzufrieden mit den Serien-Spiegeln.Dann habe ich sie leicht nach oben gestellt und siehe da, die Sicht war immens besser!Damit probier ich es jatzt erst mal, aber die Speedy-teile sind natürlich auch eine gute (wenn auch teure) Alternative.Grußgmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kann mich der Aussage zu den Spiegeln der Speedy (2007) nur anschließen!Habe diese von Anfang an (im Tausch bekommen) und bin sehr zufrieden damit :thumbup: GrußHolzTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biker.Habe mir eine Spiegelverbreiterung selber gebaut ( siehe Bild ). Jetzt ist die Sicht nach hinten sehr gut.Oder bei www.sbf-Triumphparts.de bestellen.Gruß aus dem SüdenRudi

post-4-1210867034_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Satz von SBF sieht so aus.

Ich schriebs schon in einem anderen Thread - schaut Euch mal den Spiegelarm der 709er an. Der ist doppelt so lang wie bei der 1050 und sollte passen - sieht doch allemal sinniger aus, als so ein Winkel.AndreasDas gleiche Gewinde hat übrigens auch Yamaha an den Diversions, was dann evtl die Suche nach komplett anderen Spiegeln etwas vereinfacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb es schon einmal in diesem Thread:

Die Lösung findet sich an jeder Speed Triple ab Modelljahr 2006. Die Spiegel passen optimal und die Sicht nach hinten ist perfekt.

Aufgrund der vielen Umbauten an Speedy gibt es sogar einen Gebrauchtmarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb es schon einmal in diesem Thread:

Die Lösung findet sich an jeder Speed Triple ab Modelljahr 2006. Die Spiegel passen optimal und die Sicht nach hinten ist perfekt.

Aufgrund der vielen Umbauten an Speedy gibt es sogar einen Gebrauchtmarkt

Ahh - jetzt habe ich es auch verstanden - danke für das 'Schreien'...

Aber Sorry - ich dachte mir halt, dass es evtl in einem Tigerforum leichter ist, eher Tiger- als Speedyteile zu bekommen. So kenne ich mindestens 3 Leute mit 709ern, die die alten Spiegelarme auch noch haben, aber da es ja genug Speedyteile gibt...

Andreas

...hat irgendwie überhaupt keine Lust mehr, irgendwas unterstützendes im 1050er Bereich zu schreiben - die Reaktionen hier sind doch irgendwie ungewohnt für dieses Forum...

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,wenn noch jemand die SBF Verbreiterungen sucht. Habe noch einen Satz liegen, den ich verkaufen würde. Wer Interesse hat, bitte eine PM an mich.GrußThorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,hier die "POLO"Lösungsversion: Im 2008er Katalog von POLO auf Seite 768 abgebildet. Best.-Nr: 501 900 014 20 Preis: je 12,95 (wird 2x benötigt).Ich habe jedoch nur die senkrechten (Sechskant)-Verlängerungen eingebaut, das bringt je Seite ca. 20 mm Erhöhung und ca. 35 mm Verbreiterung. Jetzt habe ich optimale Sicht nach hinten.Wenn mir jemand sagt, wie ich hier Bilder anhängen kann, kann ich welche zeigen.Grußkurventiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Spiegel der Street Triple Mod. 08 ebenfalls längere Ausleger als die Spiegel unserer Tiger ?Oder anders gefragt, sind die Spiegel der Speed Triple ab 06 gleich mit denen der Street Triple ab 08 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde es mit Spiegeln von der Speed Triple versuchen.

Bist sicher ?Habe Dich bei Fränkie überboten :wistle::D ... und jetzt ?Ach ja, weiß immer noch nicht ob die Street Triple Spiegel ebenfalls längere Ausleger haben und wäre für eine Info dankbar. bearbeitet von Ablederer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde es mit Spiegeln von der Speed Triple versuchen.

Bist sicher ?Habe Dich bei Fränkie überboten :wistle::D ... und jetzt ?
da er mir die Spiegel per PN angeboten hat und das Geld schon online unterwegs ist, dann hätte erst ich und dann Fränkie ein Problem. Aber ich glaube er hat die 2x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde es mit Spiegeln von der Speed Triple versuchen.

Bist sicher ?Habe Dich bei Fränkie überboten :wistle::D ... und jetzt ?
da er mir die Spiegel per PN angeboten hat und das Geld schon online unterwegs ist, dann hätte erst ich und dann Fränkie ein Problem. Aber ich glaube er hat die 2x
:D ... sind schon Deine ! Habe kein Preisangebot gemacht. Du warst schneller ...... wollte nur a bisserl :evil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...