Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

>> Achtung - Terminfrist für Bestellung Tigerhomekalender 2017 <<

Gast anju

Welcher Auspuff an 709EN

Was für einen Auspuff habt ihr an der 709EN montiert   324 Stimmen

  1. 1. Was für einen Auspuff habt ihr an der 709EN montiert

    • Original
      137
    • Racecan
      63
    • BOS
      40
    • Sebring
      45
    • Shark
      12
    • Sonstige
      31

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

140 Beiträge in diesem Thema

Um das mal richtig rauszubekommen einfach mal eine Umfrage.Dass ich nun nicht alle Marken abgedeckt habe (sorry Heiko, sorry Spider) ist schon richtig - eure Lösungen sind eher exotisch ;-)Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,Orschinal scheint nicht so selten zu sein (2 0 0 1 0 1).... :blink: Schöne GrüßeJens

bearbeitet von Technikfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mein Kreuz bei BOS gemacht, auch wenn man bei manchen Leuten wegen so nem Puff in Ungnade fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndreasIch habe trotzdem mein Kreuz bei der einzig wahren Alternative gemacht :wistle::wistle: . Aus Schleichwerbegründen verrate ich euch aber nicht, das dies bei Shark ist. :wub:

post-5-1191167313_thumb.jpg

bearbeitet von Heiko-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:nono1: racecanes kann nur einen geben :lol: Gruss Fichte :biken2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndreasIch habe trotzdem mein Kreuz bei der einzig wahren Alternative gemacht :wistle::wistle: . Aus Schleichwerbegründen verrate ich euch aber nicht, das dies bei Shark ist. :wub:

Hallo Heiko,ist Deine ALternative eigentlich etwas schmaler, als das Original?Ich überlege, etwas an der Breite zu sparen, damit ich mehr Schräglage bei meinem Dreirad bekomme.GrußKarsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KarstenDer Auspuff ist schon schmähler wie der Orginale. Ich bekomme ja nun ein neues Nummernschild, welches dann auch kleiner sein wird. Somit ist noch etwas mehr Platz, um die Krawallmänner weiter ran zu rücken.

post-5-1191179367_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zwischenfazit:"Kaum noch einer mit Originalauspuff" passt definitiv nichtund "überwiegend Originalauspuff" passt auch nicht (wenn man die Racecan als Original einstufen würde, siehts aber schon wieder anders aus, aber ich bin ja fair ;-)Ich gebe mich aber geschlagen, hätte ncht gedacht, dass soviele Fremdtöpfe installiert sind - auch wenn ich noch 2 Originale in die Waagschale werfen könnte (der eine ist nicht mehr angemeldet und der andere schreibt hier nix) Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja gerne einen Klick machen.Wechsle zwischen Serientüte und orig. Renntüte!Je nach Lust und Laune.Gruß Tigerflix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem, meine Racecan hat keine "Not for"-Aufschrift. Wo mach ich jetzt das Kreuzerl?? Ich glaub Original kommt am Besten hin!Andreas

bearbeitet von tigerundbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem, meine Racecan hat keine "Not  for"-Aufschrift.

wie ist denn das passiert? :owäscht du deinen Tiger so heiss, dass sowas rausgehen kann? :blink: oder ist das ein schwarzer und im letzten Winter beim Ossi gekauft? Dann würd ich nämlich den Vorbesitzer recht gut kennen. ;) lgManfred bearbeitet von WienerwaldTiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen.Ich gehöre zum "Sebring-Querflötenorchester" (Zitat: Earl :evil: )Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn das passiert? wäscht du deinen Tiger so heiss, dass sowas rausgehen kann?  oder ist das ein schwarzer und im letzten Winter beim Ossi gekauft? Dann würd ich nämlich den Vorbesitzer recht gut kennen.  lgManfred

Manfred,nein hab ich nicht. Tigerle gehört seit 2002 nur mir alleine. Aber bist du nicht gestern in Preßbaum mit einem schwarzen Bike beisammen gestanden?Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein hab ich nicht. Tigerle gehört seit 2002 nur mir alleine. Aber bist du nicht gestern in Preßbaum mit einem schwarzen Bike beisammen gestanden?Andreas

ich muß dich auch enttäuschen Andreas, ich bin gestern Roller gefahren ;)Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen----hab die Orginaltüte drauf und seh garnicht, was ein anderes Modell bringen soll......wenn ich´s laut und brutal haben will, dann fahr ich nen alten Eintopf oder meine Guzzi.Leistungssteigerung? Hab bei Touren immer mit den Rennsemmeln mithalten können, und bevor ich mir noch mehr PS untern Hintern klemm, montier ich mir erstmal ne modifizierte Bremsanlage. :biken1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halloich hab mel mein Kreuzchen bei Sebring gemacht,denn der ist legal.hab da noch den Triumph Racescann im Keller ,nur der iss halt illegal.wäre da nicht die Staatsgewalt , dann wärs mir eigentlich scheiss egal.PS:ich finde im Leistung,Durchzug und Sound(krawall) sind sich die beiden ziemlich ähnlich-da bibts nur einen Schriftzug im Blech und ein entsprechnendes Papier was den gravierenden Unterschied ausmacht. :sh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mir gefällt der Racecan ein wenig besser als der Sebring (hab ich dran,wegen der Legalität) !!Gruß, RUDI :biken1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich gebe zu, ich fahre noch Original.Da das aber klingt, wie eine "bekiffte Nähmaschine" (Zitat meine bessere Hälfte),werde ich mich wohl bald nach einer Alternative umschauen.Für legale Tipps wäre ich durch aus dankbar.Meine betagte 600er Diversion klingt da durchaus satter.Bis demnächst Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich gebe zu, ich fahre noch Original.Da das aber klingt, wie eine "bekiffte Nähmaschine" (Zitat meine bessere Hälfte),werde ich mich wohl bald nach einer Alternative umschauen.Für legale Tipps wäre ich durch aus dankbar.Meine betagte 600er Diversion klingt da durchaus satter.Bis demnächst Matthias

Servus Matthias."Staubsauger" trifft den Originalsound auch ... :angry: Anju hat's bereits erwähnt (und ich nehm' ihm sowas grundsätzlich nicht übel) dass:1. Ich einen extremen Exoten fahre, der2. TÜV-Zulassung hat, aber leider3. offensichtlich schwer zu bekommen ist (Hey guys! Tut sich vielleicht was mit Kleinserie!!)Oiso: Tiger hat seit 16. April einen ESD von SR-Racing in Schrobenhausen montiert. Inzwischen wurde die Software der Einspritzung angeglichen und Tigerle "zieht" wieder wie gewohnt 'aus dem Keller' hoch (vorher zickig um die 3500 U/min).Sonorer Sound, nicht agressiv und nachgewiesene Verbesserung: 10% mehr Drehmoment und 9 PS mehr...Naja, mit den Rennsemmeln habe ich auf dem Salzburgring auch schön mitspielen können.Für mich ist da Drehmo und Sound (ohne Leistungsverlust) am wichtigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist ja uralt ;-) ... inzwischen habe ich BOS drauf, aber eher nicht wegen dem Sound, sondern wegen des Gewichts und weil der BOS mir quasi kostenlos zugeflogen ist. Das Originaledelstahlrohr hält wahrscheinlich Jahrhunderte, dementsprechend wiegt das auch...

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Freunde des gepflegten Tons,

mittlerweile habe ich auch einen Topf eines Fremdherstellers dran. Ist meineswissens sogar ein Einzelstück, daß ich hier im Forum erwerben konnte.

KLingt besser, sieht besser aus und ist von Termignoni......

Schöne Grüße

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Freunde des gepflegten Tons,

mittlerweile habe ich auch einen Topf eines Fremdherstellers dran. Ist meineswissens sogar ein Einzelstück, daß ich hier im Forum erwerben konnte.

KLingt besser, sieht besser aus und ist von Termignoni......

Schöne Grüße

Jens

Das ! .... kann ich nur bestätigen. Roooooaaaarr

Grüße gerhard, auch wenn dein Termi nicht an meinen Termi rankommt.

post-5-1289589632_thumb.jpg

bearbeitet von Silver Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerhard,

wenn du es schaffst, die beiden an deinen Tiger zu löten, stelle bitte die Bastelanleitung hier ins Forum...... :D . Immer deine Spielzeugkiste... :lol: .

Schöne Grüße

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem SEBRING TWISTER sehr zufrieden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

bin ich hier der Einzige mit einem Remus-Topf und angepasster Software ? :bang:

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

bin ich hier der Einzige mit einem Remus-Topf und angepasster Software ?  :bang:

Gruß Tom

Äh ... NEIN

Grüße Gerhard

post-5-1289660706_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nur gewundert das der Remus-Topf erst garnicht in der Auswahlliste aufgetaucht ist.

Falls es nämlich nicht bekannt sein sollte, der Topf ist sehr sauber gefertigt, und hat bei meinem Tigertier in Zusammenhang mit der Softwareänderung für ein deutliches Leistungsplus gesorgt. :thumbup:

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ätsch ich hab auch `nen Remus Revolutzer :dance1:

Aber in schööööön mattschwarz und mit

ordentlich :horn::horn::horn:

Is doch schick odda ???

Der Uwe

:biken2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nu glaub ich müsste es klappen :wacko:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Is sie nich schöööön? :wub:

Der Uwe, der jetzt Bilder einstellen kann :dance1:

:biken2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huiii??

Wer hat denn da ein Bild meiner Tiger gepostet?

Ich hab mir meinen RaceCan auch gemattet - sieht seeeehr ähnlich aus.

Bei mir is halt noch das Hitzeschild drauf.

Komisch - auch der Tank is bei mir mit Leder überzogen ^_^

Naja auf jeden Fall kann ich sagen:

"Seeehr schöner Tiger Uwe" :D

lg

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:wub::wub::wub:

Der Uwe

:biken2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Uwe, was sind denn das für Sitzbänke?

Sind das originale neu tapeziert ?

lg

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Volker,

ist ne oginool Triumph Gel Sitzbank. Hab ich in der Bucht

für sage und schreibe 120,- Ökken geschossen :dance1: und möchte

nicht mehr drauf verzichten. Schmeichelt meinem Popöter auf langen

Touren doch sehr :wub:

Ich liste einfach mal auf was alles an meinem Tigertier drann ist, wollte

ich eh schon immer mal loswerden. Also:

Beide Augen leuchten, tiefergelegt (Tauchrohr durchgesteckt), Heizgriffe,

Handprotektoren von Touratech, Bagster Tankhaube, Vario Screen, Lufteinlässe

mit selbstgebauten Gittern zu, Fußrasten von Motobau, Sturzpads, kleine Blinker,

Lenkermittelstrebe, Kühlerschutz von Touratech, gekürzter Seitenständer,

Remus Revolution incl Tune vom :D , Gelenkschalthebel, Bordsteckdose, Pilot Road, Lenkererhöhung.

Ich glaub das wars soweit :evil:

Grüße

der Uwe

:biken2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar - besten Dank für die Info´s Uwe....

lg

volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich bin mit meinem Sebring zufrieden und war glücklich, das der bei Kauf schon dran war ;-)

Wobei Jürgen immer behauptet, sein Racecan hätte den besseren Sound...

Na ja, soll er es doch glauben *lach*

Viele Grüße

Ela

Weiteres Zubehör das schon dran war:

Lukas-Lenker

Miniblinker (mittlerweile getauscht gegen Kellermann)

Wilbers Federbein

Gelsitzbank (gegen Originale mit Jürgen getauscht, da mir zu hoch :-(

McCoi (mittlerweile rausgebaut)

Touratech Kofferträger

ich glaub, das wars....

und ansonsten für mich tiefergelegt und Seitenständer gekürzt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich fahre noch den orginal Auspuff (und habe mein Kreuzchen auch oben gemacht), will aber irgendwann mal wechseln. Nun ist ja hier im Forum auch ein BOS im Angebot. Wie ist denn das: Muss ich bei Endtopf Wechsel ne neue Software/Tune (oder wie immer das heisst) aufspielen, oder läuft die Kiste mit BOS genauso gut?

Kurzen Gruß

Sonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.


Jetzt einloggen