Jump to content
Ausgeblendet

Welcher Auspuff an 709EN


Gast anju

Was für einen Auspuff habt ihr an der 709EN montiert  

356 Stimmen

  1. 1. Was für einen Auspuff habt ihr an der 709EN montiert

    • Original
      137
    • Racecan
      69
    • BOS
      47
    • Sebring
      50
    • Shark
      13
    • Sonstige
      36


Empfohlene Beiträge

Moin,Orschinal scheint nicht so selten zu sein (2 0 0 1 0 1).... :blink: Schöne GrüßeJens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mein Kreuz bei BOS gemacht, auch wenn man bei manchen Leuten wegen so nem Puff in Ungnade fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndreasIch habe trotzdem mein Kreuz bei der einzig wahren Alternative gemacht :wistle::wistle: . Aus Schleichwerbegründen verrate ich euch aber nicht, das dies bei Shark ist. :wub:

post-5-1191167313_thumb.jpg

bearbeitet von Heiko-P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndreasIch habe trotzdem mein Kreuz bei der einzig wahren Alternative gemacht :wistle::wistle: . Aus Schleichwerbegründen verrate ich euch aber nicht, das dies bei Shark ist. :wub:

Hallo Heiko,ist Deine ALternative eigentlich etwas schmaler, als das Original?Ich überlege, etwas an der Breite zu sparen, damit ich mehr Schräglage bei meinem Dreirad bekomme.GrußKarsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KarstenDer Auspuff ist schon schmähler wie der Orginale. Ich bekomme ja nun ein neues Nummernschild, welches dann auch kleiner sein wird. Somit ist noch etwas mehr Platz, um die Krawallmänner weiter ran zu rücken.

post-5-1191179367_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zwischenfazit:"Kaum noch einer mit Originalauspuff" passt definitiv nichtund "überwiegend Originalauspuff" passt auch nicht (wenn man die Racecan als Original einstufen würde, siehts aber schon wieder anders aus, aber ich bin ja fair ;-)Ich gebe mich aber geschlagen, hätte ncht gedacht, dass soviele Fremdtöpfe installiert sind - auch wenn ich noch 2 Originale in die Waagschale werfen könnte (der eine ist nicht mehr angemeldet und der andere schreibt hier nix) Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja gerne einen Klick machen.Wechsle zwischen Serientüte und orig. Renntüte!Je nach Lust und Laune.Gruß Tigerflix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem, meine Racecan hat keine "Not for"-Aufschrift. Wo mach ich jetzt das Kreuzerl?? Ich glaub Original kommt am Besten hin!Andreas

bearbeitet von tigerundbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Habe ein Problem, meine Racecan hat keine "Not  for"-Aufschrift.

wie ist denn das passiert? :owäscht du deinen Tiger so heiss, dass sowas rausgehen kann? :blink: oder ist das ein schwarzer und im letzten Winter beim Ossi gekauft? Dann würd ich nämlich den Vorbesitzer recht gut kennen. ;) lgManfred bearbeitet von WienerwaldTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn das passiert? wäscht du deinen Tiger so heiss, dass sowas rausgehen kann?  oder ist das ein schwarzer und im letzten Winter beim Ossi gekauft? Dann würd ich nämlich den Vorbesitzer recht gut kennen.  lgManfred

Manfred,nein hab ich nicht. Tigerle gehört seit 2002 nur mir alleine. Aber bist du nicht gestern in Preßbaum mit einem schwarzen Bike beisammen gestanden?Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

nein hab ich nicht. Tigerle gehört seit 2002 nur mir alleine. Aber bist du nicht gestern in Preßbaum mit einem schwarzen Bike beisammen gestanden?Andreas

ich muß dich auch enttäuschen Andreas, ich bin gestern Roller gefahren ;)Manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen----hab die Orginaltüte drauf und seh garnicht, was ein anderes Modell bringen soll......wenn ich´s laut und brutal haben will, dann fahr ich nen alten Eintopf oder meine Guzzi.Leistungssteigerung? Hab bei Touren immer mit den Rennsemmeln mithalten können, und bevor ich mir noch mehr PS untern Hintern klemm, montier ich mir erstmal ne modifizierte Bremsanlage. :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halloich hab mel mein Kreuzchen bei Sebring gemacht,denn der ist legal.hab da noch den Triumph Racescann im Keller ,nur der iss halt illegal.wäre da nicht die Staatsgewalt , dann wärs mir eigentlich scheiss egal.PS:ich finde im Leistung,Durchzug und Sound(krawall) sind sich die beiden ziemlich ähnlich-da bibts nur einen Schriftzug im Blech und ein entsprechnendes Papier was den gravierenden Unterschied ausmacht. :sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,ich gebe zu, ich fahre noch Original.Da das aber klingt, wie eine "bekiffte Nähmaschine" (Zitat meine bessere Hälfte),werde ich mich wohl bald nach einer Alternative umschauen.Für legale Tipps wäre ich durch aus dankbar.Meine betagte 600er Diversion klingt da durchaus satter.Bis demnächst Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich gebe zu, ich fahre noch Original.Da das aber klingt, wie eine "bekiffte Nähmaschine" (Zitat meine bessere Hälfte),werde ich mich wohl bald nach einer Alternative umschauen.Für legale Tipps wäre ich durch aus dankbar.Meine betagte 600er Diversion klingt da durchaus satter.Bis demnächst Matthias

Servus Matthias."Staubsauger" trifft den Originalsound auch ... :angry: Anju hat's bereits erwähnt (und ich nehm' ihm sowas grundsätzlich nicht übel) dass:1. Ich einen extremen Exoten fahre, der2. TÜV-Zulassung hat, aber leider3. offensichtlich schwer zu bekommen ist (Hey guys! Tut sich vielleicht was mit Kleinserie!!)Oiso: Tiger hat seit 16. April einen ESD von SR-Racing in Schrobenhausen montiert. Inzwischen wurde die Software der Einspritzung angeglichen und Tigerle "zieht" wieder wie gewohnt 'aus dem Keller' hoch (vorher zickig um die 3500 U/min).Sonorer Sound, nicht agressiv und nachgewiesene Verbesserung: 10% mehr Drehmoment und 9 PS mehr...Naja, mit den Rennsemmeln habe ich auf dem Salzburgring auch schön mitspielen können.Für mich ist da Drehmo und Sound (ohne Leistungsverlust) am wichtigsten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Der Thread ist ja uralt ;-) ... inzwischen habe ich BOS drauf, aber eher nicht wegen dem Sound, sondern wegen des Gewichts und weil der BOS mir quasi kostenlos zugeflogen ist. Das Originaledelstahlrohr hält wahrscheinlich Jahrhunderte, dementsprechend wiegt das auch...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Freunde des gepflegten Tons,

mittlerweile habe ich auch einen Topf eines Fremdherstellers dran. Ist meineswissens sogar ein Einzelstück, daß ich hier im Forum erwerben konnte.

KLingt besser, sieht besser aus und ist von Termignoni......

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerhard,

wenn du es schaffst, die beiden an deinen Tiger zu löten, stelle bitte die Bastelanleitung hier ins Forum...... :D . Immer deine Spielzeugkiste... :lol: .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nur gewundert das der Remus-Topf erst garnicht in der Auswahlliste aufgetaucht ist.

Falls es nämlich nicht bekannt sein sollte, der Topf ist sehr sauber gefertigt, und hat bei meinem Tigertier in Zusammenhang mit der Softwareänderung für ein deutliches Leistungsplus gesorgt. :thumbup:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ätsch ich hab auch `nen Remus Revolutzer :dance1:

Aber in schööööön mattschwarz und mit

ordentlich :horn::horn::horn:

Is doch schick odda ???

Der Uwe

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiii??

Wer hat denn da ein Bild meiner Tiger gepostet?

Ich hab mir meinen RaceCan auch gemattet - sieht seeeehr ähnlich aus.

Bei mir is halt noch das Hitzeschild drauf.

Komisch - auch der Tank is bei mir mit Leder überzogen ^_^

Naja auf jeden Fall kann ich sagen:

"Seeehr schöner Tiger Uwe" :D

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Volker,

ist ne oginool Triumph Gel Sitzbank. Hab ich in der Bucht

für sage und schreibe 120,- Ökken geschossen :dance1: und möchte

nicht mehr drauf verzichten. Schmeichelt meinem Popöter auf langen

Touren doch sehr :wub:

Ich liste einfach mal auf was alles an meinem Tigertier drann ist, wollte

ich eh schon immer mal loswerden. Also:

Beide Augen leuchten, tiefergelegt (Tauchrohr durchgesteckt), Heizgriffe,

Handprotektoren von Touratech, Bagster Tankhaube, Vario Screen, Lufteinlässe

mit selbstgebauten Gittern zu, Fußrasten von Motobau, Sturzpads, kleine Blinker,

Lenkermittelstrebe, Kühlerschutz von Touratech, gekürzter Seitenständer,

Remus Revolution incl Tune vom :D , Gelenkschalthebel, Bordsteckdose, Pilot Road, Lenkererhöhung.

Ich glaub das wars soweit :evil:

Grüße

der Uwe

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich bin mit meinem Sebring zufrieden und war glücklich, das der bei Kauf schon dran war ;-)

Wobei Jürgen immer behauptet, sein Racecan hätte den besseren Sound...

Na ja, soll er es doch glauben *lach*

Viele Grüße

Ela

Weiteres Zubehör das schon dran war:

Lukas-Lenker

Miniblinker (mittlerweile getauscht gegen Kellermann)

Wilbers Federbein

Gelsitzbank (gegen Originale mit Jürgen getauscht, da mir zu hoch :-(

McCoi (mittlerweile rausgebaut)

Touratech Kofferträger

ich glaub, das wars....

und ansonsten für mich tiefergelegt und Seitenständer gekürzt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich fahre noch den orginal Auspuff (und habe mein Kreuzchen auch oben gemacht), will aber irgendwann mal wechseln. Nun ist ja hier im Forum auch ein BOS im Angebot. Wie ist denn das: Muss ich bei Endtopf Wechsel ne neue Software/Tune (oder wie immer das heisst) aufspielen, oder läuft die Kiste mit BOS genauso gut?

Kurzen Gruß

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonne,

Du "kannst" den anderen Endtopf natürlich auch nur so verbaun.

Sehr empfehlenswert ist dies aber nicht.

Spätestens bei einem eventuellen Wechsel auf Sportluftfilter wird eine Anpassung des Tunes nötig.

Das Benzin-, Luftgemisch magert duch den erhöhten Luftdurchsatz einfach ab, was sich in unsauberer Gasannahme und auch erhöhter Temperatur im Brennraum manifestieren kann.

In den meisten Fällen gibts ein neues Tune beim Freundlichen um ein Butterbrot und n Ei dazu :-)

Nur hier in Südösiland brennt man wie ein Luster dafür (um mal wieder den Dialekt zu bemühen)

Also ich hatte den Racecan "nur so" drauf und nach dem Update des Tunes war ich schon sehr begeistert vom "neuen" Motor.

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den meisten Fällen gibts ein neues Tune beim Freundlichen um ein Butterbrot und n Ei dazu :-)

lg

Volker

Hi Volker,

das kann ich leider nicht bestätigen, ich war bis jetzt bei zwei Freundlichen mit meinem Tiger in Behandlung, und keiner wollte das Tune für lau oder den Fünfer in die Kaffeekasse aufspielen :(

tigerjoe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...