Jump to content
Ausgeblendet

Heizgriffe


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb siebergd:

... mit Coolride kein Problem.

Die Standardvariante kombiniert mit der Regelung von McCoi, alles was man braucht: unauffällig, flexibel, leistungsfähig!

 

Ich habe mit keiner der Firmen zu tun! Wenn man davon absieht, dass ich Kunde bin.

 

Gruß

Dirk

 

Moin Dirk,

dazu eine Frage: Wie bekommst du die Coolride-Patronen in den Original-Lenker der 1050er? Da sind Gewindebüchsen für die Lenkergewichte / Handprotektoren eingeschweißt. An denen gehen mit Mühe die Kabel der originalen Heizgriffe durch die vorgesehene Aussparung vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oups! Das habe ich nicht gewusst!

Meine Einbauerfahrung stammt von einer Honda NC 700. Da sind die Protektoren mittels Konusklemme gelöst. Die Coolrides gibt es wegen Protektoren in zwei Ausführungen: 6, bzw 8 mm Gewinde. Meine 800er hat ebenfalls keine eingeschweißten Gewinde.

 

@Kater Carlo: Dann war mein Tipp für Dich doch nicht sooo gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kater Carlo:

Dann stell ich die Frage einfach nochmal anders:

Kann mir jemand sagen, ob die gängigen Heizgriffe von Saito, Daytona, Koso, Oxford, auch mit Handprotektoren kompatibel sind?

 

 

Moin Moin

 

Also ich hab die Oxford Heizgriffe und die SW Motech Handprotektoren. Funktioniert und hatte keinerlei Probleme beim Verbauen.

 

https://www.sub-motorradteile.de/Barkbusters-Handprotektoren-Kit-S7-Triumph-Tiger-1050

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich muss zugeben, dass ich nicht den ganzen Fred durchgelesen habe und hänge mich frech mal mit meiner Frage an:

Kennt jemand thermostatisch geregelte Griffheizungen?

Grund: An meiner Rs habe ich die von CLS verbaut. Einbauen, einstellen und vergessen. Weiters sind mir die Coolride Heizpatronen bekannt welche es mit einer (leider nur zeitweise lieferbaren) Thermostatregelung gibt.

Kennt jemand noch andere Produkte?

Gruss Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hans-J:

Kennt jemand thermostatisch geregelte Griffheizungen?

Kennt jemand noch andere Produkte?

Gruss Hans 

 

Sevus

Oxford Heizgriffe

 

Die Regeln Temperaturabhängig. Du stellst zum Beispiel auf Stufe 2 oder drei und wenn die Außentemperatur Kälter wird, Regelt der Oxford mehr Power dazu, das die Eingestellte Temp, wieder passt.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triple-one,

Danke für die Info. Das steht so leider nirgends geschrieben, die beschreiben nur den 5-stufigen Schalter.

Mal gucken was es am Schluss wird. Zuerst muss das Tigerchen mal im Stall stehen.

Gruss Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hans-J:

Hallo Triple-one,

Danke für die Info. Das steht so leider nirgends geschrieben, die beschreiben nur den 5-stufigen Schalter.

Mal gucken was es am Schluss wird. Zuerst muss das Tigerchen mal im Stall stehen.

Gruss Hans 

 

Hi

Ja ich glaube das steht auch nur in der Anleitung die dabei ist. Im Netz findet man das gar nicht. 

 

Hier steht noch was zu den Oxford Griffen. http://motorrad-headset-test.de/motorrad-heizgriffe-unsere-top-3/

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wärmesuchende,

 

wenn jemand sich über die unterschiedlichen Systeme informieren will, kann er das HIER tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn die CoolRide-Patronen in den Triumph-Lenkern überhaupt montieren? Da ist ja die Halterung / Gewinde für die Lenkerendgewichte / Protektoren im Weg.

 

Tante Edit meint: Diese Frage wurde da schon behandelt.

Die Suchen-Funktion scheint zu funktionieren :wistle:

bearbeitet von Hans-J
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2017 at 09:24 schrieb Bär-Tiger:

 

Ganz einfach, hinter dem Scheinwerfer hängt am Kabelbaum ein dreipoliger Stecker, der ist da nur für den einen Zweck Heizgriffe.  Er liefert Dauerplus, abgesichert, Masse und Zündungplus, aber nur zum Ansteuern eines Lastrelais.  Zum Ausbauen des Scheinwerfers müssen die Innenverkleidungen, die Blinkerhalter und die Lampenmaske demontiert werden, dann kann der Scheinwerfer vom Geweih abgeschaubt werden und der Stecker wird zugänglich.

Okay, jetzt wollte ich gerade nachfragen, wo denn der Stecker ist. Offenbar habe ich noch etwas zu wenig weit auseinandergebaut.

Hat es in der Gegend nicht auch einen Stecker fürs Navi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hängt direkt daneben. Zweipolig, abgesicherte Dauerplus und Masse. Kann man nicht verwechseln, macht aber für Navis mit externem Spannungswandler a´la Zumo 390/395 keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hatte ich in meiner Wundertüte, äh, Werkzeugkiste, einen kurzen 5-er-Imbus. Sonst hätte ich aufgeben müssen.

Die Stecker sind gefunden. Etwas länger dürften die Kabel schon sein. Egal. Aus den Blindstopfen mach ich die Stecker und gut ist es.

 

Warum soll eine geschaltete Speisung an meinem Zumo 590 Halter keinen Sinn machen? Natürlich frisst der Halter im Stillstand kaum Strom. Kann aber auch mal kaputtgehen und nuckelt dann über die Tage die Batterie leer. Weshalb ich so was gerne geschaltet montiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du um die Batterieprobleme der Tiger 1050 weisst, macht nichts Sinn, dass auch nur im entferntesten Strom im Stand zieht.

Lies dich da einfach mal ein, wenn du es noch nicht getan hast. Unser Unterforum ist voll davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bär-Tiger,

hm, ich habe eigentlich nichts beunruhigendes in Sachen LiMa, Starterakku und Tiger 1050 gefunden. Wobei ich von meiner Rs 955i mit dem 12AH-Akku und der knapp 40A liefernden LiMa auch nicht übermässig verwöhnt bin. Die braucht nicht wahnsinnig lange still zu stehen um dann nicht mehr auf Anhieb anzulaufen.

Im Winter und bei längeren Pausen hängen die Motorräder am CTEK. Und da ich bis anhin 2 Maschinen habe, habe ich auch 2 CTEKs. Die Tiger hat einen "Zigarettenanzünder" verbaut, womit zum Anschliessen des Ladegeräts der Sattel drauf bleiben kann da die Dose direkt am Akku hängt. Kabel ist schnell zusammengefrickelt oder ich kauf mir den Adapter von CTEK. Ob es nun noch ein drittes CTEK für die Tiger gibt? Mal kucken. Irgendwann bei der nächsten Aktion könnte es so weit sein :D
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, jetzt habe ich ein Relais an den Griffheizungsstecker angeschlossen und daran die Griffheizung und das Navi. Vorteil: Beides geschaltet. Nachteil: Wenn die Sicherung fliegt, ist beides tot. Damit kann ich leben :lol:

 

Mal schauen wie lange meine Löterei hält. Ist halt ein normales Elektronikrelais. Ob das, und die Lötstellen, die Vibrationen auf die Dauer aushält? Wir werden sehen.

 

 

Am 30.3.2018 at 08:00 schrieb Bär-Tiger:

Der hängt direkt daneben. Zweipolig, abgesicherte Dauerplus und Masse. Kann man nicht verwechseln, macht aber für Navis mit externem Spannungswandler a´la Zumo 390/395 keinen Sinn.

 Und das mit dem "abgesicherten Dauerplus" habe ich überlesen. Denn meine Navis sind eigentlich immer via Schaltplus angehängt. Entschuldigung für das Missverständnis.

bearbeitet von Hans-J
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

hab hier ein kleines Problem. Habe an meiner Tiger 09 original Heizgriffe.

Jetzt hat der rechte seinen Geist aufgegeben. Links wär mir egal gewesen.

Jetzt habe ich hier ne Teile Nummer A9638015 ! Leider weiss ich nicht ob das die richten Heizgriffe sind von T.

für meinen Tiger. Ev kann mir ja wer helfen.

 

Gruss Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...