Gast buddy Geschrieben Mai 25, 2014 Share Geschrieben Mai 25, 2014 hei weitzi, einbauanleitung wär cool, bin nicht so der bastler aber damit sollte es ja kein problem sein ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben Mai 25, 2014 Share Geschrieben Mai 25, 2014 Scanne ich Dir und schicke es Dir okay? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 26, 2014 Share Geschrieben Mai 26, 2014 Moin miteinander, ich fahre den elektrischen Scotti mit dem Zusatzlube. Das Teil funzt tatellos. Bei den momentanen Tempreraturen fahre ich mit 70s /Tropfen Mit der Füllung fahre ich bis zetzt 5.600 km und der Tank ist noch zu 50% gefüllt Grüßle Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasRO Geschrieben Mai 26, 2014 Share Geschrieben Mai 26, 2014 Hallo Leute, ich habe mich auch lange Zeit mit den Kettenöler beschäftigt um dann doch bei der trockenen Schmiere zu bleiben. Früher Profi Dry Lube, und seit drei Jahren die Dose von Tante Louise die im MOTORRAD Test sehr gut abgeschnitten hatte. Ergebnisse kann ich auch liefern: im Jahr 2000 nagelneue DR.Big 800 gekauft die sofort auf Dry Lube umgestellt wurde. Der Kettensatz hielt 30.000KM, danach habe ich die BIG verkauft. Kaum Kettenlängung in dieser Zeit. Vor drei Jahren meine Ex XTZ 750 SuperTenere (die heute noch bei einer bekannten von mir fährt) "umgeschmiert" . Der Kettensatz hat mittlerweile 25.000 km drauf und ist immer noch fit. Vorteil für mich: kein Gedöns zum Dranbauen, und keine hohen Anschaffungskosten im Vergleich zur Spraydose. Absolut keine Schmutzanhaftung an der Kette, sauberers HR und Kennzeichen, hohe Ergiebigkeit. Nachteil:man muss halt noch selber sprühen, schlechter Rostschutz (wenn man mal etwas nachlässiger sein sollte) im Vergleicht zum Öl, und sicherlich nicht die gleich lange Haltbarkeit. Mein Fazit: ich finde die trockene Schmierung für meine Bedürfnisse besser, und ob ich jemals die genannten Laufleistungen von 50.000 und mehr Kilometer mit einer Kette fahren möchte bezweifle ich, denn seit den letzten Jahren wo meine Jahresfahrleistungen pro Moped weniger werden (5 Mopeds stehen Zuhause), veranlasst mich mein Bauchgefühl immer die Mopeds nach 10- 15.000Km zu überholen. Grüsse, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 26, 2014 Share Geschrieben Mai 26, 2014 Moin! Ich hab an meinem Tiger auch einen Kettenöler dran, welcher vom Vorbesitzer allerdings schon deaktiviert wurde. Da ich da auch keine Lust drauf habe, würde ich das komplette System für 20,- Euro zzgl. Versand abgeben. Wenn da jemand Interesse dran hat, würde ich nach Details schauen. Von Scottoiler ist das System aber nicht. Für Funktion kann ich auch nicht garantieren. Wäre halt ne preiswerte Option u.U. für Bastler. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 26, 2014 Share Geschrieben Mai 26, 2014 hallole... ich habe das bei der 955i gepostet.... http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=24335#entry278226 grüßle Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast buddy Geschrieben Mai 26, 2014 Share Geschrieben Mai 26, 2014 Scanne ich Dir und schicke es Dir okay? supi! mercy vielmals!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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