Jump to content
Ausgeblendet

Stammtisch T-Pack Donau-Wald


Spider

Empfohlene Beiträge

Grüß' Euch alle mitnand'.

Am 05. Januar 2008 trifft sich das T-Pack Donau-Wald gegen 19.00 Uhr in der

Bums'n in Schärding

siehe auch Webseite Bums'n.

Organisation: Roland, unser A-Biker (hier fehlt jetzt der Applaus- Smiley, nehm' ich halt :respect: ).

Wirtshauskultur - sowas findet man selten. Empfehlenswert, ein Erlebnis für alle möglichen Sinne!

Wer schaut noch vorbei?

Das Mostviertel ist schon vertreten!

Hiermit ein Appell an Innviertel, Salzburger Land, Niederbayern und die Oberpfalz.

I.A. Stefan (ich wollte ein wenig üben, das mit dem Kalender und so...)

post-55-1197997688_thumb.jpg

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also, ich komme auf alle Fälle! :thumbup: Schärding ist ja immer ein Reise wert. :biken2:

Eingefügtes Bild

Hier ein Bild vom Schärdinger Stadtplatz im Mai 1984

Und hier noch kurz eine kurze Erklärung des spassigen Namens des Lokals:

Der Name erhielt sich über Jahrhunderte und erklärt ein kleines Detail früherer Bierführerarbeiten. Die Bierfässer wurden vom Roßgespann abgeladen und über den leicht abschüssigen Boden in die Gaststube gerollt. Am mächtigen Schanktresen ”bumsten” die Fässer an und kamen so zum Stillstand.

Ich weiß aber jetzt nicht, was der Pässetiger trainiert! :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit ein Appell an Innviertel, Salzburger Land, Niederbayern und die Oberpfalz.

Hallo Spider, da hast du doch glatt die Oberbayern vergessen. Der Peda kommt ja evtl. mit seinem "Schlitten"! :bang:http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=4179
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit ein Appell an Innviertel, Salzburger Land, Niederbayern und die Oberpfalz.

Hallo Spider, da hast du doch glatt die Oberbayern vergessen. Der Peda kommt ja evtl. mit seinem "Schlitten"! :bang:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=4179

Servus.

Ja, dran gedacht hatte ich schon, aber dann irgendwie untergegangen.

Bitte vielmals um Entschuldigung.

Natürlich werden auch Oberbayern in der Bums'n eingelassen!

Gelle, Roland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Vielen Dank Erich.

Ich möchte darauf hinweisen, dass während meiner Abwesenheit der

Starttermin des Stammtisches auf 18.00 Uhr

vorverlegt worden ist.

Wahrscheinlich, weil die Bums'n "nur" 16 Stunden geöffnet hat? :blink:

Eher wohl, weil doch mancher einen weiteren Heimweg hat ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmt Ihr auch Oberbayern ohne Schlitten ????Heid hots ma ois zalegt :sh: Mei letzter Davos "long version" is im deifi :cry: oba schee woas Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieda amoi noch ob'm schiab'm ;) Bis zum 5. 1. :prost2: Hans :wink2:

Hans,host no an Zwoatrodel an Tiroler?dad i da obkafa.Oiso, i kimm, i bring die buidl mit und a Notebook( wos hoast eigentlich Notebook auf boarisch???)auf alle Fälle kannt ma do an Fuim oschaun,( Zuawizieger mitnehma, weils Buidl so kloa is) Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.Räumlichkeiten für Video scheinen zu klappen!! Oiso Hans: Du gibst'.@XabbusHolla, Dey Buidl' im Brovui ia ja gaans friesch!Ich habe noch ein paar mögliche Gäste, bzw. Mitglieder angemailt. Roland wird entspr. informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XabbusHolla, Dey Buidl' im Brovui ia ja gaans friesch!

Falls am 5.1. ein verwirrter Mensch durch Schärding läuftkönnt Ihr mich jetzt erkennen und in Bums´n führen :wistle: Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht übrigens in Schärding ein Reindl' aus:

post-55-1199265477_thumb.jpg

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, wir sind ein wenig später als normal, aber gut zuhause angekommen. Während der Fahrt ist das Auto fast vollkommen vereist doch die Strassen waren einigermaßen befahrbar. Ein herzliches Danke nochmals an alle Besucher die trotz des wiedrigen Wetters wahnsinnige Entfernungen in Kauf genommen haben (bis zu 240 Kilometer einfach! :wackout: ) um am ST teilzunehmen. Mit insgesamt 21 Besuchern :respect: war der ST sehr sehr gut besucht, es war schön alle gesund wieder im neuen Jahr zu sehen. Dank auch an die "Verstärkung" vom Tigerhome, Horst mit Christl sowie dem "Peda" aka "Xabbus" aus München, wäre toll wenn sich noch ein paar weitere von hier sehen lassen würden bei den kommenden Stammtischen des T-Pack Donau-Wald.Dieser erste ST in der Sauna in der Geschichte des T-Packs wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben, auch wegen der umfangreichen Verpflegung. Ich finde wir hatten eine gute Mischung aus Ratsch und Tratsch, der tolle Film vom Hans von seinem Badeurlaub :totlach: hat auch gut gepasst und das Ambiente war vom Feinsten. Der Erich wird sicher bald ein paar Bilder hochladen. Bis zum nächsten Mal! :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

... eine gute Mischung aus Ratsch und Tratsch, der tolle Film vom Hans von seinem Badeurlaub  :totlach:  ...

Zur Ehrenrettung unseres Mostl muß ich hier anmerken, dass es sich bei Korsika um eine Mittelmeer- Insel handelt ...Bei diesem Typus Landstrich befindet sich oft Wasser in unmittelbarer Nähe der Küste :D , am Mittelmeer meist salzig. :lol: Die im Bericht gezeigten Möglichkeiten zur aqua- nautischen Entspannung lagen aber auch stets weit ab vom Rummel und Trubel des Breitentourismus! :) Diese ausgesuchten Orte konnten - ich habe gestern aufgepaßt! - grundsätzlich nur mit hohem Aufwand erreicht werden. Zeit, Können und Kondition gingen an "Mann und Maschine" nicht spurlos vorüber.Die Regenerations- Phasen galten jeweils der grundsätzlichen Aufrechterhaltung der fahrtechnischen Einsatzbereitschaft! Und trotz alledem lagen die Ausfälle teilweise über 50%, was Aufschluß über die anspruchsvolle Streckenwahl erlaubt.Nein - nicht im geringsten sollte dies mit dem Vorabend in Verbindung gebracht werden ( :prost1: ).Genug der Übertreibungen. In manchem ist wohl ein Fünkchen Wahrheit drin. Aus.Es hätten auch mehr Fahr- Videos sein können. Dann hätte mancher sich gefragt, ob die überhaupt mal vom Motorrad abgestiegen, oder wie der Spider "durchgefahren" sind ;) .Wia ma's mochd is's foisch... Hans, des is oiwey aso.Mir hat der Film gut gefallen. Alice wünschte sich die Fahr- Sequenzen im Abspann als eigenen Film, um als Sozia nicht aus der Übung zu kommen. :wistle: Vielen Dank dem Roland an dieser Stelle. Viele Grüße an Silvia (die ist so nett, weil die so gerne lacht (Alice)) und Julia.Guad war's!! Im Vertrauen: Hobt's es des Stöcklkraut und den Radisolod aah aso stark kennd? :innocent: bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin guad hoamkemma :wink2: sche woas, aba heit woar i glei a stund beim spinning damit vo dem Riesengrilltellerned so fui Hüftgold übrigbleibt.Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stammtischler,

Wir sind natürlich auch gut nach Hause gekommen. Die zweite Hälfte der Strecke hatten wir bei Glatteisregen zu bewältigen. :sh: Aber wir waren ja nicht mit dem Moped unterwegs und der Audi hatte keine Probleme damit. :respect:

Jetzt ein paar Bilder von dem Event und auch noch ein paar Kommentare dazu. Wie auch das letzte Jahr, waren von der Bums´n restlos begeistert. Einen herzlichen Dank an den Roland für die Organisation. :thx1:

Es war super, dass trotz den angekündigten Wetters trotzdem so viele Gäste zum Stammtisch in die wunderbare Barockstadt Schärding kamen. Es war ein sehr kurzweiliger Abend.

Der Ritchie begrüßte die Gäste:

Eingefügtes Bild

Als Spezialität wurde ja das "weltberühmte" Bratl in der Rein angepriesen:

Bratl in der Rein

Semmelknödel, Stöcklkraut, Erdäpfel, Radisalat und Schnapserl

So etwas wollten sich die meisten Gäste nicht entgehen lassen. Gleich vorweg, es war spitzenmäßig und konnten von den Bikern nicht bewältigt werden obwohl jeder kräftig zugelangt hat.

Eingefügtes Bild

Zum Essen musste sogar ein Aussiedlertisch gegründet werden, weil es in dem reservierten Raum etwas eng wurde. :totlach:

Eingefügtes Bild

In dem gemütlichen Gewölberaum saßen wir auch anschließend noch gemütlich bei Wein und Bier. Es war auch nicht zu kalt in dem Raum, Sauna ist aber doch ein wenig übertrieben. :wistle:

Eingefügtes Bild

Der Korsikafilm war sehr schön :biken2: , der Peter hatte noch ein paar Bilder von der letzten Ausfahrt mit Hans, Horst und Leo mit dabei :bang: . Der Ritchie zeigte dann noch ein paar Bilder der Aktivitäten des T-Pack-Donau-Wald im Jahre 2007 :dance1: .

Noch einmal die Zusammenfassung: Schee wars! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Film gut gefallen. Alice wünschte sich die Fahr- Sequenzen im Abspann als eigenen Film, um als Sozia nicht aus der Übung zu kommen. :wistle:

Servus StefanDu hast den Nagel auf den Kopf getroffen und den Film richtig verstanden :horn: Die schönsten und einsamsten Strände kannst du nur über die "schlechtesten Pfade" erreichen! Obwohl solche Wege gerade von Endurofahrern gerne befahren werden! Aber unsere Moppeds waren zum Teil doch etwas zu schwer für diese Gesteinshalden, daher ab und zu Bodenkontakt. :judge: Robbe wird mir den Zustand der Pfade bestätigen.Im zweiten Kapitel vom Film sind 40min. nur Onboardaufnahmen mit Heck- und Frontkamera.Der Erich hat eine Kopie, er wird sie dir sicher borgen damit du deine Tochter als Sozia begeistern kannst. :thumbup: Einen verschnupften GrußHans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

Es freut mich, dass es dir wieder besser geht. Aber welches Foto fehlt noch? Hast du vielleicht an das Reindl gedacht? :wacko:

Eingefügtes Bild

So hat es ausgesehen, bevor ihr zugeschlagen habt! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder doch etwa an das Foto, das du von der Rosi geschossen hast. Weil, das darf ich ja garnicht veröffentlichen. :nono1:

Da gibt es Hiebe :judge:

Aber, vielleicht gibt es die Hiebe ja nur für den Fotografen :judge::motz:

Ja dann trau ich mich einfach einmal:

Eingefügtes Bild

Ja, jetzt ist es raus... :prost3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder doch etwa an das Foto, das du von der Rosi geschossen hast. Weil, das darf ich ja garnicht veröffentlichen. :nono1:

Da gibt es Hiebe :judge:

Aber, vielleicht gibt es die Hiebe ja nur für den Fotografen :judge::motz:

Ja dann trau ich mich einfach einmal:

Eingefügtes Bild

Ja, jetzt ist es raus... :prost3:

Servus.

Das gibt doch keine Hiebe! Muss heißen: "Auf einem Bein kann frau schlecht stehen.", oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,von den 2 Schnäpschen rede ich ja gar nicht. Sie hat ja zusätzliche noch 2 Bierchen. :vogel: Da will ich jetzt deinen Spruch lieber nicht kommentieren. ;) Oder doch, wir sind ja auf allen Vieren durch den Glatteisregen gekrochen... (Reifen meine ich natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...