Jump to content
Ausgeblendet

Tiger mit Sonderlackierung orange-metallic


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfahrer,bereits im letzten Jahr habe ich meinen schwarzen Tiger zerlegt, die Teile zum besten Lackierer Nordhessens gebracht und kürzlich in (hell-) orange-metallic, also heller als KTM aber die Verwechslung ist sowieso ausgeschlossen, wieder zusammengebaut. Da meine Gesichtszüge nach dem Zusammenbau ein deutlich sichtbares Strahlen ausdrückten, wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten, mich hiermit vorstellen und mal alle für die vielen guten Beiträge hier loben. Z. B. Thema Windschutz, Lackierung von zusätzlichen Teilen, Spiegel verlegen, Tank abbauen, Erfahrungen mit Jet-black, Auspuffanlage, Reifenwahl, Gepäckunterbringung etc. Ich fuhr vorher einen 955i Tiger.Gruss an alle Tiger-fansStefan

post-4-1206482433_thumb.jpg

bearbeitet von mac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mac,was kostet das Umlackieren?(nur Informationsfrage, bin mit meiner Weißen voll zufrieden - obwohl... im Schnee sieht man sie zZt echt wenig- da kommst du mit deinem hellorangemetallic echt besser raus ;) )ServusAndrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan,bin überrascht. Die Farbe steht dem Tiger sehr gut! Hätt ich nicht gedacht!Jetzt noch schönere Felgen drauf und ich nehm sie :D GrußJudith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andrea,kann die Kosten nicht genau beziffern. Bekam den ori T Dekorsatz als Geschenk. Die Lackierung übernahm ein früheres Mitglied unseres Motorradclubs, und ich erhielt diese zu einem Freundschaftspreis :D.Weil der Dekorsatz aber unter den Klarlack sollte - wie original - musste bei den Dekorsatzteilen nach metallic-Lack und Klarlack nochmals geschliffen werden, dann Dekorsatz, dann nochmal Klarlack.Den Dekorsatz (7-teiligauf Trägerfolie) schätze ich auf ca. 200,00 €.Die Lackierung wird in einem Fachbetrieb ca. 750,00-800,00 € kosten. ? :biken1: Güsse Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Judith,die Felgen wollte ich so lassen, finde das wird sonst zu bunt. Wie immer Geschmacksache. :biken1: Grüsse StefanAch ja, !!! SEBRING TWISTER TITAN AUSPUFFANLAGE BEI EBAY !!!Habe die Ori -Auspuffanlage wieder montiert, sieht besser aus mit den T Kofferträgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Judith,die Felgen wollte ich so lassen, finde das wird sonst zu bunt. Wie immer Geschmacksache. :biken1: Grüsse Stefan

Ja nicht bunt machen, das meinte ich nicht damit. Denke auch das es zu bunt wird ...... Mir gefällt nur die Form der "Streben" nicht....... Aber der Rest ist gelungen! Weiter so.GrüßleJudith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,hatte meine Speed Triple umlackieren lassen, hat beim Lackierer 450 Euro gekostet (ohne irgendwelche Rabatte oder Beziehungen). Die Schriftzüge kannst Du über Ebay Händler für ca. 60-70 Euro in einer guten überlackierbaren Qualität bekommen.GrußThorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange ist natürlich grundsätzlich mein Ding :D , aber dieses hier wäre mir zu blas!Zum Thema Felgenlackieren: die gehören jetzt schwarz und mit einer farblich identischen (orangen) Felgenrandlinie versehen...nur so meine orange Meinung ;) Klaus

bearbeitet von Orange Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,sehr gelungene Arbeit! Ich kann mich da nur anschließen: Jetzt noch schwarze Felgen - mit oder ohne farblich abgesetztem Felgenrand, dann ist die Sache rund.Das kannst du ja n der nächsten Winterpause machen.GrußPeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Hi Mac,

 

ich frage mich, warum es die Tiger noch nie in dieser Farbe ab Werk gab. Schließlich wäre das doch die typische Tigerfellfarbe :rolleyes:

Sieht super aus. Laß die Felgen um Gottes Willen so, wie sie jetzt sind.

Eigentlich gehören auf eine Großenduro keine Alufelgen mit kleinem Vorderrad. Weiß nicht, was Triumph da gemacht hat. Meine 955i hat glücklicherweise noch 17"/19" Speichenräder.:biken2:

 

Gruß :2fingers:

ExMonolever

bearbeitet von Gast
Sorry. Orange (Lucifer) gab es doch schon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass ich genau diese Maschine letzten Sonntag in Augsburg bei einem Intensivtraining gesehen habe? Dort war ne 1050er, Bj. 2008 und in diesem orange.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand bemerkt, dass das Thema von 2008 ist? :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joe3l:

Hat schon jemand bemerkt, dass das Thema von 2008 ist? :totlach:

 

Macht doch nichts, (auch) was Optik betrifft sind ältere Threads oft immer wieder mal interessant. Vielleicht eine Anregung für den einen oder anderen sich was für den Winter vor zu nehmen.

 

Grüße, 

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich mag das Design meiner 955. Ist stimmig und hat durchaus Potential ein Klassiker zu werden. Wo man hinschaut sind tolle Details zu entdecken....das macht echt Laune.

Bei BMW schaut man lieber mal über manche Details hinweg, sonst ärgert man sich dafür Geld ausgegeben zu haben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...