Jump to content
Ausgeblendet

Zündkerzen wechseln


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, war eben am Lufi/Kerzen wechseln und habe die Kerzen dann doch sein lassen müssen da ich mit 2 verschiedenen Kerzenschlüsseln nicht an die Kerzen kam. Schlüssel passten aber, hab ich an den neuen Kerzen probiert. Muss dann wohl am Umfang der Schlüssel liegen. Welcher passt eventuell von Louis oder den anderen.Dankeuwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim letzten Wechsel der Zündkerzen muste der original"Kerzenschlüssel" aus dem Bordwerkzeug herhalten.Ist zwar "Kirmesqualität" aber keiner der anderen Schlüssel hat gepasst.Vermutlich gibt es da auch nur einen speziellen Triumphschlüssel ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ne, ne ist ein normaler 18 mm Zündkerzenschlüssel.

Komisch...... aber gut zu wissenIch habe beim letzten "Basteln" keinen passenden gefungen ;):( und muste auf das Bordwerkzeug zurüch greifen. Dabei hatte ich doch die gesammelte Werkzeugauswahl von 3 Hobbyschraubern zur verfügung :( Hmm, fürs nächste mal bin ich dann schlauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Ist schon richtig, die normal käuflichen Schlüssel (Nüsse) passen meist nicht, weil die Wandstärke zu stark ist :angry: . Muß also ein Rohrschlüssel sein, aber da im originalen Werkzeug ohnehin einer dabei ist, muß man eigentlich nix kaufen. :)lgManfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

es passt nur der vom orginal Werkzeug, doch der hält das Drehmoment zum lösen der Kerzen nicht aus. Kerzen sitzen bei mir bomben fest.

Wo gibt`s noch gescheite Kerzenschlüssel welche beim Tiger passen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem im anderen Fred was geschrieben hast von wegen.. Teile gedreht.. steht dir wohl hier irgendwo eine Möglichkeit offen..

Ich habe eine stabilen käuflichen im Aussendurchmesser knapp einen mm abgedreht.. Markenqualität Hazet oder so.. der hat dann gepasst....

Masslich - deinen originalen reinstecken und "ausspionieren" was der aussen Luft hat - Orig messen - die festgestellte Luft dazu.. und auf das Mass den stabilen abdrehen.

mfg

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grenzlin,

alles was mehr als 6 Kanten/ Zähne hat heisst Vielzahn!

Weil man nicht mehr erkennen kann, wo man beim Zählen der Kanten bzw. Zähne angefangen hat - 1, 2, 3, ganz viele.....! :judge:

Gruß

IUKFAXE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...