Jump to content
Ausgeblendet

Es tut sich was!!!!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 172
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hmm. sieht etwas eigenwillig aus.Ich hatte mal eine Anfrage gestartet, bei einer kleinen Werkzeugfirmaunseren Kettenschutz einfach kopieren und drei cm länger in Edelstahlausgeführt. Hätte ca. 90 Euro pro Stück bei 5 St. Abnahme gemacht.Macht wahrscheinlich nur Sinn wenn ein paar Stück mehr zusammenkommen.Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xabbus,ich finde das Ding auch nicht besonders schön aber es ist halt mal ein Anfang!!!Ich habe mal die Firma angeschrieben und um Info gebeten anbei mal meine Anfrage:Hallo,habe den Kettenschutz(Aufsatzstück) für die Tiger 1050 bei ihnen entdeckt,meine Frage lautet nun ist er länger als der Originale damit er das Kettenblatt nach oben abdeckt??Es hat nach meiner Info jeder Tiger 1050er Fahrer mit abgeschleuderten Kettenfett bis hoch an die Heckverkleidung zu kämpfen!! Wenn nicht mein Tip nochmal anpassen und ändern!!!Über eine Nachricht würde ich mich freuen!!!! Ansonsten ist deine Idee nicht schlecht darf nur nicht zu schwer werden damit er an den Befestigungspunkten nicht abvibriert!!!Ist mir mit einem Kettenschutz aus VA an meiner XJR passiert gott sei Dank im Stadtverkehr und nicht beim angasen ist nicht so komisch während der Fahrt!!!!Gebürstete Alu ist auch noch eine Alternative!!! Gruß Kitanoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"CNC gefertigter Edelstahl Kettenschutz . Edle Optik durch reine Metalloberfläche . Absolut korrosionsfrei. Pflegeleichtes Anbauteil . Weitaus widerstandsfähiger als Alu oder Kunststoff . !!!!!Wirksamer Schutz bei reissenden Ketten oder brechenden Kettenrädern !!!!!!. Design und Fertigung erfolgen komplett in Deutschland ".

naja ob das ein wirksamer Schutz bei einer reisenden Kette oder bei brechenden kettenrädern ist , wird wohl kaum was aushalten das 2mm Blech .......das fetzt genauso weg wie alles andere

die Optik ist ja nicht schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,das Teil ist leider nicht länger als das Original, obwohl das nach Auskunft der Firma kein Problem darstellt. Ich hatte mein Original genau dafür eingeschickt, mit der Bitte den Nachbau um 6 cm länger zu machen ... vielleicht hat ein anderer mehr Glück.Grußgmc

bearbeitet von gmc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xabbus,ich finde das Ding auch nicht besonders schön aber es ist halt mal ein Anfang!!!Ich habe mal die Firma angeschrieben und um Info gebeten anbei mal meine Anfrage:Hallo,habe den Kettenschutz(Aufsatzstück) für die Tiger 1050 bei ihnen entdeckt,meine Frage lautet nun ist er länger als der Originale damit er das Kettenblatt nach oben abdeckt??Es hat nach meiner Info jeder Tiger 1050er Fahrer mit abgeschleuderten Kettenfett bis hoch an die Heckverkleidung zu kämpfen!! Wenn nicht mein Tip nochmal anpassen und ändern!!!Über eine Nachricht würde ich mich freuen!!!! Ansonsten ist deine Idee nicht schlecht darf nur nicht zu schwer werden damit er an den Befestigungspunkten nicht abvibriert!!!Ist mir mit einem Kettenschutz aus VA an meiner XJR passiert gott sei Dank im Stadtverkehr und nicht beim angasen ist nicht so komisch während der Fahrt!!!!Gebürstete Alu ist auch noch eine Alternative!!!                                                                                        Gruß Kitanoh

Hallo zusammen,hier die Antwort auf meine Mail an die Firma bloß die Antwort ist irgendwie nur eine halbe Info!!!Aber immerhin dann schauen wir mal was da noch so kommt!!!Gruß kitanohhalloder derzeitige kettenschutz entspricht dem wunsch eines englischentiger-clubseine längere ausführung die auch vorne dem original entspricht kommt in etwa6 - 8 wochengruss bikefarmMV :
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. na da schwant mir doch etwas, die haben sicher mir das Teil geschickt, daß für die Insel bestimmt war ... ich hab mich auch gewundert.Als Aufsatz ist es unbrauchbar, man muß den Originalschutz definitiv bearbeiten.Die Qualität an sich ist schon gut, mit dem vorderen Teil zusammen wird der Kettenschutz aber sicher auch recht schwer (gibts auch leider nicht in schwarz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip würde uns ja fast jeder kleine Metallfertigungsbetriebgenauso so einen Kettenschutz bauen wie wir in brauchen oder haben wollen.Die Frage ist kann man sich auf einen Typ einigen und ein Material?Kriegt man das ganze dann vernünftig gehandelt. Ich denke ab 20 bis 30 Stück kommt man in eine 50 Euro Region,ohne Zwischenhändler.Gäbe es denn soviele Interessenten ?Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet mal noch so drei bis vier Wochen, ich lasse gerade einen Prototypen bauen.Ca. 5 - 6 cam länger als das Original, gefertigt aus schwarz eloxiertem Aluminium. Preis wird sich vermutlich in der Gegend um 50 - 60 EUR bewegen.Das Teil wird den gesamten Originalschutz ersetzen, ist also nicht bloß eine Verlängerung des hinteren Teils.Je mehr zusammen kommen, umso günstiger wird es. Momentan sind als Erstserie 100 Stück geplant.Edit sagt:Wenn noch irgendwelche Wünsche vorhanden sind, dann bitte baldmöglichst einen Input geben!

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' ja ehrlicherweise nicht groß gesucht, ob hier schon was darüber zu finden ist. Aber ist der hier auch nicht ausreichend?

Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht dabei Länge wie Original

bearbeitet von Doc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem es in Deutschland noch nix vernünftiges in Sachen Kettenschutz gibt hab ich nun in UK bei http://shop.heroblobs.co.uk/collections/triumph-tiger einen geordert.

Das Teil ist ca. 5-6cm länger und etwas breiter als das Original und auch etwas breiter, an der Innenseite leicht nach unten abgeschrägt um auch den Reifen sauber zu halten.

Kostet 60 Pfund, Tiger-Forum Members bekommen 10% Rabatt.

Die Qualität ist prima, paßt genau und ist schwarz!

Anbei die Bilder:

Gruß

gmc

HIER

post-4-1208448848_thumb.jpg

bearbeitet von gmc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ist aus pulverbeschichtetem Aluminium gemäss der Beschreibung vom engl. Lieferanten, siehe link von gmc.Ich frage mich manchmal warum Triumph solche kleinen "Schönheitsfehler" an der neuen Tiger nicht langsam von sich aus verbessert. Aber warscheinlich ist es mit der englischen Ingenieurs-Ehre auch nicht besser wie anderswo....GrussPeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ja ist aus Alu (lt. Beschreibung pulverbeschichtet), daher auch recht leicht.Es hat auch bereits einige hundert km EDIT Update: über 1000km EDIT Ende überstanden und weder Heck noch Reifen haben Kettenfett abbekommen. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.Grußgmc

bearbeitet von gmc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,das ist dann mal meine Version des Kettenschutzes. Ja ich weiß, die Schrauben müssen noch schwarz werden. :wistle: Als Verlängerung habe ich Teile von einem telefonhörer genommen :totlach: da kommt mal wieder der Job durch :vogel:

post-4-1208874094_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmc: sieht wirklich brauchbar aus, im englischen Tiger-Forum liest man auch positives darüber. Mal überlegen ob ich das Teil auch ordere ... in Deutschland muß man ja leider noch begabter Bastler sein und da käme bei mir bestimmt nix gscheits raus!cunavi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischeninfo:Hatte heute ein Gespräch mit dem Konstrukteur des metallverarbeitenden Betriebes, der die Teile dann auch herstellen wird.Die Teile werden aus 2mm Aluminium gelasert, gekantet und anschließend schwarz eloxiert. Alle benötigten Befestigungsteile (Schrauben usw) sind dabei. Muster wird es in der ersten Mai-Woche geben, dann geht es an die Feinarbeit. Alles in allem, wenn nichts größeres dazwischen kommt, wird es wohl KW21 / 22 werden, bis die ersten Teile ausgeliefert werden können.Die Erstmenge von 100 Stück wird jedenfalls schon mal nicht ausreichen, denn es liegen bereits jetzt schon mehr Bestellungen vor (gerade auch von Händlern, die freudig registriert haben, daß es demnächst endlich etwas geben wird, wonach sehr viele Kunden gefragt hatten).

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich manchmal warum Triumph solche kleinen "Schönheitsfehler" an der neuen Tiger nicht langsam von sich aus verbessert.

Als "Schönheitsfehler" betrachte ich einen längeren Kettenschutz. Ich fahre mit dem originalen, mit absolut fettfreiem Heck - dank PDL. :rolleyes: Geschmäcker sind halt verschieden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich manchmal warum Triumph solche kleinen "Schönheitsfehler" an der neuen Tiger nicht langsam von sich aus verbessert.

Als "Schönheitsfehler" betrachte ich einen längeren Kettenschutz. Ich fahre mit dem originalen, mit absolut fettfreiem Heck - dank PDL. :rolleyes: Geschmäcker sind halt verschieden...
Hast Du PDL entsprechend der Empfehlung nach den ersten paar hundert km aufgetragen? Ich hab's schon gekauft, steuere nach den ersten paar Tiger-Tagen jetzt auf die 600km zu und kann kaum glauben, daß das Zeug daann auf die ungereinigte Kette soll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sprayer,habe mal gerade ein wenig gegooglet, weil mir nicht klar war, was PDL heißt. Bin dann in etlichen Foren gelandet, wo durchweg das "Profi Dry Lube" nur für Schönwetterfahrer empfohlen wird, da Wasser/Regen den Festschmierstoff innerhalb kürzester Zeit auswäscht und die Kette dann ungeschmiert läuft. So wie sich das anhört, für unsere Breiten eher nicht geeignet! :sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,sieht auch nicht schlecht aus. Erzähle mal ein wenig, was das ist und wie du es hergestellt hast! :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...v.a. die Umrandung sieht interessant aus.

Sagt mal, ist das euer Ernst? Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber der Kantenschutz sieht doch eher suboptimal aus (um es mal nicht allzu negativ klingen zu lassen...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei habe versucht mit "interessant" so wertneutral wie möglich bleiben... :)

Klingt so ähnlich wie "ist mal was anderes". Eigentlich wirklich ein Witz, daß Triumph da nicht nachbessert. Aber vielleicht sind wir Deutschen auch einfach pingelig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...