Jump to content
Ausgeblendet

Dreht nicht hoch


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,mir ist am Freitag was komisches passiert: NAchdem ich schon eine weile auf Reserve gefahren bin ist die Tiger an der Ampel ausgegangen. NAtuerlich nahm ich an das Benzin sei alle - nachgetankt und siehe da sie laeuft wieder. leider nur bis zur naechsten ampel. jetzt ist es so, dass sie anspringt und im standgas mit voll offenem Joke rund laeuft. Wenn ich allerdings gas gebe gehts sie aus....????? Was kann das sein??Fuer jeden rat dankbarThomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Thomas,ich vermute mal dass da noch etwas Luft in der Leitung ist nachdem Du den Tank leer gefahren hast. Oder es ist etwas Siff aus dem Tank in die Leitungen bzw. die Vergaser geraten.Was mir aber auch schon oft passiert ist nachdem ich vollgetankt habe ist, dass der Tiger nach etlichen Kilometern einfach während der Fahrt eine Pause eingelegt hat. Tankdeckel geöffnet, Hahn auf PRI, gestartet und weiter gings. Danach hab ich wieder auf ON gestellt, keine Probleme mehr.Läuft denn der Tiger wenn Du den Hahn weiterhin auf RESERVE stellst?Dann kann es sein dass sich da etwas Dreck angesammelt hat.Schau mal der Reihe nach und berichte ob der Defekt abgestellt werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RitchieEs ist doch immer wieder erstaunlich, was man als Betreiber eines Olds-Mobiele beachten muß und was es für Tricks bedarf so einen Haufen störungsfrei zu bewegen :wistle::wistle::innocent::innocent::totlach::totlach: und wech.................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT-Modus_on]Servus Heiko,wart mal ab ob dein Tiger überhaupt mal in den Genuß eines H-Kennzeichens kommen wird :totlach: !Bei meinem dauert´s ja nicht mehr lange, geschätzte 15 Jahre noch, dann ist es so weit :wink2: . Mal sehen ob das deiner auch schafft.[OT-Modus_off]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RitchieIch glaube auch nicht, das irgend jemand meiner Tiger das Alter ansieht und mir dafür jemals einen Rentenschein ausstellt ;):evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Thomashallo RitchieLuft im Tank oder in den Leitungen ist kein Problem Wasser oder Schmotze schon eher die Entlüftung könnte auch ein Problem sein ( kommt aber nach Wasser und Schmotze )was mich aber wundert : wo ist denn bei euch am Benzinhahn PRI ?ich habe nur ON , OFF und RESbei ON oder RES sprudelt es munter aus dem Tank ( lasse jeden Winter den Sprit ab , somit habe ich kein Wasser und Schmotze Problem )OFF ist halt aus .............und wo ist PRI ? Heiko: T 400 fahren nur die schönen und ganz schönen 955 sind nur ganz :wistle: bis dannGregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,soweit ich mich erinnere ist die Pri Stellung nur bei der T300.Ich glaube Ritchie hat eben auf seiner Daytona gesessen :totlach: GrußThorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach LoideScheint mir ein ganz "normales" Problem zu sein. <_< Am Samstag war ich mal kurz in Gauaschach , ein paar Km vorher hat meine T400 mal kurz geruckelt, In Gauaschach ist sie mir dann ausgegangen, aber ohne Problem wieder angesprungen, nachdem ich das Standgas hochgedreht hatte lief sie wieder ganz normal. Ein paar km weiter "verschluckte" sie sich laufend beim Beschleunigen. Standgas und Fahren bei gleichbleibender Drehzahl war kein Problem. Das hat ungefähr 30 km gedauert, nach ner Kaffeepause von ner guten halben Stunde ist sie die 80 km bis nach Hause anstandslos gelaufen. :vogel: Vermute das ich etwas Wasser im Tank hatte, vermutlich haben sich die letzten Wochen durch den ständigen Wetterwechsel da ein paar Tropfen angesammelt.Zuhause hab ich vorsorglich mal die Schwimmerkammern geleert, bin dann aber nix mehr gefahren.Gruss Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiko: T 400 fahren nur die schönen und ganz schönen 955 sind nur ganz :wistle:

Hallo GregorEinbildung ist auch eine Bildung ;) Wer schöner ist als ich, ist definitiv geschminkt :wistle::wistle::totlach: Hallo ThomasEin kleiner Schluck Spiritus bewirkt bei solchen Fällen auch oft Wunder. Aber pass auf, das dein OPA da keinen Herzinfarkt. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas !Typisch für Wasser im Tank.Lass mal was in einen Messbecher ab,da wirst Du sehr wahrscheinlich schon die erstenTropfen am Boden des Bechers sehen.Wenn Du das vorsichtig in einen Kanister umfüllstkannst Du den Sprit weiterverwenden.Rest fachgerecht entsorgen.Tankablauf freimachen,unten die Hohlschraube am Tank nicht vergessen,Benzin entwässern,Vergaser ausbauen und durchspülen,weiter gehts....Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal vielen Dank fuer die zahlreichen und mitunter hilfreichen Anregungen. Die gute Nachricht zuerst: Sie laeuft wieder. AUch laenger als bis zur naechsten Ampel. Allerding faellt es mir schon schwer genau zu sagen warum...! HAbe den benzinfilter ausgebaut und gereinigt, da wars. Dann losgefahren und die ersten paar km ist sie immer wieder nur wieder willig gelaufen, fast ausgegangen. Aber nach ca 30 km und ein paar volllast etappen schein alles gut zu sein...???!!! MAl sehen wie lange. Gefuehlsmaessig sollte das gesamte System mal durchgepustet werden. Wie ist eure erfahrung mit einer 60tkm maschiene??? Koennte es sein das die vergaser mal ne gruendliche durchsicht bzw reinigung vertragen koennten???T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

Gefuehlsmaessig sollte das gesamte System mal durchgepustet werden. Wie ist eure erfahrung mit einer 60tkm maschiene??? Koennte es sein das die vergaser mal ne gruendliche durchsicht bzw reinigung vertragen koennten???

genau, durchpusten ist der richtige Ansatz. :D Vergaser ausbauen und durchpusten. Oder eben gründlich Reinigen. Am besten zerlegen und im Ultraschall. Ebenso die Benzinfilter. Und Benzin ablasen, Tank mit Spritus spülen und Wasser vom Benzin trennen. Viel Erfolg Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,heute hat´s mich dann auch erwischt: Mein Urtiger legte nach kurzer Ansage (Leistungseinbruch) 3 x einen "Generalstreik" hin. Nach kurzen Zwangsstopp, Tankdeckel auf, am Benzinhahn rumdrehen sprang er dann wieder an und schnurrte als wär´nichts gewesen - bis zum nächsten liegenbleiben !Das zweite Mal blieb er schon nach 2 km gleich wieder liegen; bis zum Dritten Absterben dauerte es dann doch ca. 25 km. Nachdem ich den BH auf Reserve ließ, schaffte ich die restlichen 50 km nach Hause mit "nur" 2 weiteren, leichten Leistungseinbrüchen !Werde diese Tage mal die Tankbelüftung checken - befürchte aber, das hier ein "Siff"-Problem vorliegt ! Liege ich da mit meiner Vermutung richtig ??Ach ja, der Vergaser sollte es nicht sein - der hatte letzten Sommer erst beim FTH ein Ultraschallbad und einen Vergaserservice mit O-Ring-Tausch.Bin über jeden Tipp dankbar...Gruß Jonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach T400Loide :rolleyes: War heute das erstemal seit meiner Schwimmerkammerentleerungsorgie wieder unterwegs, und.... anstandslos 260km gelaufen...was will ein Tigertreiber mehr...??? :wub: Hab im März mal VERGASERREINIGER ausprobiert, ich denk ich hab meiner òl Lady damit was Gutes getan. Bisher war ich solchen "Zaubermittelchen" gegenüber immer kritisch, aber ich würd´s wieder tun.P.S. In der Nähe von Hammelburg ist mir heute eine blaue T400 entgegengekommen ( mit Sozia ) tigert diese TIGER evtl. auch hier herum???

bearbeitet von Tigerfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

befürchte aber, das hier ein "Siff"-Problem vorliegt

...so, heute Verkleidung runter, Tank weg, Benzin raus, Benzinhaus ausgebaut und siehe da: keinerlei "Siff" an Filter oder Dichtung. Aber Schraube und "Kanal" der Belüftung/Überlauf absolut dicht ! Schraube aufgebohrt und dem Belüftungskanal einen "Einlauf" mittels isoliertem Draht verpasst - kam zeimlich dunkler "Schmodder" raus.Nach bestandenem "Puste"-Test alles wieder zusammengebaut.Ob das die Ursache für das 3malige Absterben war wird sich morgen auf der Probe :biken2: herausstellen !Grüsse aus Bayern Jonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Belüftung erfolgt unter anderem auch über den Tankdeckel...den solltest Du dann falls das Problem wieder auftritt u.U. auch nochmal auseinanderbauen, da verbirgt sich ein kleines "Labyrinth" drin für die Luftzufuhr des Tanks... Da war bei mir auch schmodder drin!Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Tipp von mir, - nach dem Tanken schalte ich sofort auf Reserve.Wenn Wasser reingekommen ist dauert es etwas bis es sich im Tank unten zu einer kleinen Pfütze sammelt. Bis dahin sind schon paar Kilometer gefahren und man merkt nichts von dieser "Zugabe" aus dem Tankfassboden.Die Tankentlüftung sollte man auch öfters inspizieren. Besonders gut, wenn man den unteren Alu Anschluss etwas aufbohrt. Die kleine Originalbohrung setzt sich viel zu schnell zu.Das ganze mit etwas Bremsenreiniger ausgespüllt und mit Pressluft ausgeblasen läßt den Tank sauber ausatmen.Gegen Wasser im Tank hilft auch Alkohol. 1/2 Liter kann ruhig rein.Besonder vorteilhaft, wenn das Bike längerer Zeit gestanden hat.Alki schadet nicht. Unsere Tiger ist den guten Sprit von früher gewohnt und Alkohol erhöht den Oktanwert.Allzeit gute und sichere Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tankdeckel auseinanderbauen kann man sich sparen. Wenn die T400 mal im Regen gestanden hat, und beim nächsten Öffnen des Tanks das Wasser aus der Tankdeckelmulde in den Tank schwappt ... :unsure:

An der rechten Unterseite des Tanks, dort wo die Sitzbank beginnt, ist eine Alu-Mutter mit Schlauchanschluß in den Tank geschraubt. Diese herausdrehen, reinigen und den Durchlaß einfetten. Bei mir war die so zu korrodiert, daß ich sie durchbohren mußte. Dabei habe ich gleich 0,5mm stärker gebohrt, und nun wird das Teil einmal im Jahr inspiziert - seit dem ist Ruhe mit Wasser B)

Und falls jemand seinen Tank entwässern muß :P und ihn sowieso entleert, gleich im Einfüllstutzen rechts vorne die 1mm Bohrung für den Luftpuffer im Tank mit Unterstützung eines Staubsaugers auf 4mm erweitern (denn soviel Luft brauchts nicht mal bei 80°C zur Ausdehnung des Sprits) und schon passen ca. 3 Liter mehr rein :thumbup:

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was man als Betreiber eines Olds-Mobiele beachten muß und was es für Tricks bedarf so einen Haufen störungsfrei zu bewegen

@Heiko:

na zum Glück zerfleddert bei der T400 kein Anschluß der Spritschläuche (hihi) und die teure Soße ist dahin :smoke1: ,

und wenn denn mal deren Batterie nicht mehr so ganz frisch ist, kann man(n) auch Feiertags des Nachts "die Liebste noch bewegen" ...

:totlach::dance1::totlach:Eingefügtes Bild:dance1::totlach::dance1:

bearbeitet von tom-k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die Belüftung erfolgt unter anderem auch über den Tankdeckel...den solltest Du dann falls das Problem wieder auftritt u.U. auch nochmal auseinanderbauen, da verbirgt sich ein kleines "Labyrinth" drin für die Luftzufuhr des Tanks... Da war bei mir auch schmodder drin!

Servus zusammen,muss dieses Thema nochmal nach oben schieben. Kann mir jemand Tipps zum Zerlegen des Tankdeckels geben ? Tankbelüftung (Alu-Ding mit Schlauch dran) ist zwar bei "Blasetest" frei - würde mir aber trotzdem gerne noch den Tankdeckel vornehmen. Bin zwar, seit ich mit Benzinhahn immer auf Reserve fahre, nicht mehr stehen geblieben. Tiger will aber auch nicht mehr "singen" nachdem ich ihn abstelle.GrußJochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kein Problem.Du schraubst die Inbus Schrauben weg und hältst Das Teil in der Hand.Unten ist eine Gummidichtung. Das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...