Jump to content
Ausgeblendet

"Tigerbasteln" bei ThorstenOD


carstepper

Empfohlene Beiträge

:mahlzeit: ...Leute

So am 7.ten oder 8.ten JUNI wollen wir ja bei Thorsten

"basteln"....Jetzt mal ne Frage wer macht was und benötigt was..??

Ist ja nicht uninteressant....sonst heißt es ...Ach ja... B) ..oder hätte ich auch gerne

gehabt... ;) ...oder oh schiete ...habe ich vergessen...:wistle:

Also dann fange ich mal an ...

Ich bräuchte mal den Kettenmax oder ähnlich um diese mal gründlich zu reinigen

36.er Nuß...( ..hab ich mir hier sonst immer vom Nachbarn geliehen)

Wer hätte eine "Flex" mit 800 U/min zum Polieren ???..Excenterpoliermasch. habe

ich...

Weiter....

Wer möchte in sein Rücklicht zusätzlich Power-Led's montiert bekommen????

ist am Tage wesentlich heller... ;) ...muss ich bald wissen,da ich noch ein paar

Stück kaufen müsste (kostet nicht viel(1 Euro/Stück zwei bis drei reichen für ein Rücklicht)aber bringt viel Sicherheit)...

Airboxtuning ist kein Problem....Thorsten du hast ja Bohrkronen...oder?

Macht mal weiter...

PS...ist der Samstag nicht irgendwie besser...von wegen Lärm und den lieben Nachbarn etc...:wistle:

:wink3:

Holger

bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, so schnell geht das... ;) 36er Nuß hab ich, Drehmomentschlüssel hab ich, Kettenmax hab ich, Bohrkronen hab ich, Polierpaste für Dörtes Taint hab ich :totlach: , Gas und Hartlot für Mannis Halterung hab ich, ...mal sehen was sonst noch fehlt :wistle: Wie funktioniert das mit den LEDs für das Rücklicht?Werden die original Glühlampen ausgetauscht?GrußThorsten......bei mir sind noch beide Tage frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3: ...

Wie funktioniert das mit den LEDs für das Rücklicht?Werden die original Glühlampen ausgetauscht?

...Nein...die habe ich zusätzlich in den Reflektor eingebaut....(8 mm Löcher)schräg oberhalb der Glühlampen....sieht jetzt aus,als wenn man 4 Glühlampenhat.... :wink3:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,das mit den LED's fürs Rücklicht würde mich auch interessieren und würde mich freuen mal ein Bild des fertigen Umbaus zu sehen - ein extra Rücklicht habe ich schon liegen und wollte etwas ähnliches schon mal anfangen.Mein Plan war/ist LED's als Rücklicht zu verwenden und die originalen Glühbirnen als Bremslicht weiter zu verwenden, wobei die LED`s :so ungefähr plaziert werden sollten:

post-51-1211266999_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit verliert ihr aber die Zulassung des Rücklichts, wenn euch jemand ganz dumm kommt...Besser gleich ein LED-Rücklicht rein - ist weniger Aufwand und legal.Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3: Moin,so eine Bestellrunde ist ja ´ne geile Idee :thumbup: Nur habe ich leider keine Zeit :( Bin im Urlaub :D mache mit dem Tiger Norwegen unsicher :dance3: Beim nächsten mal .......Wenn ich mit Werkzeug aushelfen kann ...... bitte melden.CiaoDirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Schraubervolk :bang: mir würde der Samstag auch am besten passen. Holger, kannst Du die Glühlampen für die Frontscheinwerfer besorgen und meinem Tierchen verpassen? :wink3: Manni :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch kommen, kann aber gar nichts, nur rumstehen und zusehen, wie Thorsten meine Patina von den Koffern weg macht :wistle: und Holger meinem Tigerlein den Silberblick  :blink:  gerade stellt...:wackout::wink3: Dörte

Du kannst gute Laune verbreiten und Kinderlieder singen. ;) Sagen wir dann mal Samstag 07.06 so zwischen 11 und 12 anfangen.Anschließend oder zwischendurch ne kleine Grillung.Liste:ManniHilliHolgerDörteUteThorsten GrußThorsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch kommen, kann aber gar nichts, nur rumstehen und zusehen, wie Thorsten meine Patina von den Koffern weg macht :wistle: und Holger meinem Tigerlein den Silberblick  :blink:  gerade stellt...:wackout::wink3: Dörte

Du kannst gute Laune verbreiten und Kinderlieder singen. ;) Sagen wir dann mal Samstag 07.06 so zwischen 11 und 12 anfangen.Anschließend oder zwischendurch ne kleine Grillung.Liste:ManniHilliHolgerDörteUteThorsten GrußThorsten
Au fein, ich freu mich schon riesig :dance1: Hast Du irgendwelche Lieblingslieder???Oder soll ich meine Lieblingslieder singen (z.B. Ich bin der schönste Fisch im Meer... :wackout: )Bis dehennn! :wink3: DörteP.S.: Manni u. Hilli.... kann ich hinter Euch herfahren :biken2: bitte, bitte :rolleyes: bearbeitet von tigerlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai schönster Fisch im Meer (oder schönste Sardine im Oel?) :totlach: Türlich kannst Du hinter uns herschwimmen, wissu doch sicherlich auch, wenn´s Samstag gen Gostrider geht? :wink3: Manni :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi folks,würde mich auch gern der Bastelrunde anschließen ... bei mir müßte evtl. die linke Griffgarnitur ausgewuchselt werden. Habe aber auch schon ne neue/gebrauchte liegen. Bei mir funzt keine Hupe mehr, weder Licht- noch die normale! Mal sehen was das ist. Zudem hätte ich gern den Quicklock Adapter angebaut. Zudem kann man bei solch Schrauber aktionen immer etwas lernen ... Und für Grillometer bin ich auch immer gern zu haben ... :mahlzeit: Ich ergänze dann mal wie folgt:Bastelrunde in Delingsdorf am Sa 07.06. ab 11hManniHilliHolgerDörteUteThorstenKlemseGruß aus KielKlemse

bearbeitet von Kieltigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mal sehen,vieleicht komme ich auch vorbei.Allerdings habe ich nichts zu schrauben. (halt stimmt nicht ganz. In den Masuren ist ja meine Tachowelle putt gegangen. Wenn ich die bis dahin noch nicht ausgewechselt habewerde ich es dann tun).Ansonsten mache ich halt nichts und werde dafür mit dummen Sprüchen glänzen ;) Solltet Ihr ohne mich auskommen müssen, bitte nicht weinen :cry::cry::cry: grussGünter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

Da sich ein lieber Freund erbarmt hat, während ich wieder beruflich in NF unterwegs war, an meinem Tiger zu schrauben, habe ich wieder eine Lichthupe und die "normale" funzt nach erneuerung auch wieder. War heute beim Tüv, alles ohne Beanstandung ...

Nur was wir festgestellt haben, eine der Verkleidungsschrauben sitzt zu fest und löst sich nicht mehr. Die dreht im Tank mit ... Da müßte nochmal etwas gemacht werden ... muß nochmal Nachlesen was man dabei machen kann. Da war doch schon mal ein Tread hier im Forum! Das ist das was bei mir noch gemacht werden muß.

Mal sehen ob wir das was gewuppt bekommen :sh:

EDIT: Habe den Beitrag gefunden, klingt Interessant, leider habe ich kein passendes Werkzeug, aber den Kleber habe ich schon ...

Der Link ist folgendermaßen:

http://www.tigerhome.de/index.php?act=ST&f=9&t=3041

Wer Lust hat kann sich ja schon mal reinlesen. Sonst bringe ich einen Ausdruck am Samstag mit!

ENDE EDIT

Grüße aus Kiel

Klemens :wink2:

bearbeitet von Kieltigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nun sind es ja nur noch ein paar Tage bis zum basteln.

Wenn jemand noch Verschleißteile braucht, z.B. Bremsbeläge, Kette, Ritzel, oder so, kurze Mail an mich. Ich fahre am Donnerstag noch einmal zu Matthies.

Gruß

Thorsten

K&N Luftfilter ist auch im Angebot

bearbeitet von Thorstenod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunigunde, etwas mitbringen ist nicht unbedingt notwendig. 2 weitere Mäuler kriegen wir bestimmt auch noch satt! :) Sicherheitstrainingbei30graderfahrung haben wir auch gerade gemacht! :thumbup: Dann können wir uns ja mal austauschen!Gruß, Ute :wink2:Edit:Einen Testkuchen mit ohne Ei habe ich eben schon mal gebacken und werde ihn gleich probieren. Extra für unseren Lieblingsholger :wub: Wird, sollte er schmecken, natürlich für Samstag noch mal frisch gebacken!! ;)

bearbeitet von Samtpfote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3: ....@ Die Samtige....

Einen Testkuchen mit ohne Ei habe ich eben schon mal gebacken und werde ihn gleich probieren.

.... :thumbup: ... :bang: ....und :thx1:... :thumbup:ich freue mich schon ..:dance3: @dem Vatter....deine Birnis habe ich auch.. ;) ....war aber klar...kaum haben sie in diversen Tests gewonnen,sind sie nen Euro teurer... :nono1:... :sh: ...so dann bis Samstag... :bang::wink3:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,das 18er für Holger und die Teile für Manni sich auch schon hier.Das Wetter wird gut, also was soll noch schief gehen?GrußThorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,Was noch schief gehen kann? Ich wil den :evil: nich an die Wand malen, doch z.B. wäre es fatal, wenn nicht genügend Zeit bleibt um alle Tiger die müssen / sollen / wollen beschrauben zu können ... :sh::biken1::vogel: Gruß dat Klemse

bearbeitet von Kieltigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3: .... :wacko: ÄHHHHH ??????????????...... :blink:

E R S T E R

.....Erster,der den :evil: an die Wand malt... :wistle: ... :innocent: ... :wistle: ...Erster beim Kuchen... :bang: .. :wistle: ...@ de klemse...

doch z.B. wäre es fatal, wenn nicht genügend Zeit bleibt um alle Tiger die müssen

....HHHMMM.. <_< ....,das könnte schon sein...denn... B) um die Schrammen(evt auch wieder neue.. :pirate:..) bei Tigerlein auszuschleifen und zu polieren...das könnte schon ein Weilchen dauern.... :innocent: ... :wistle: (Dörty...ich hab dich... :wub: )....bin schon weg... :wink3:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3: ihr Anschweiger,ich versuche morgen euch zu finden. Das Einzige was ich gerne verändern würde, wäre die Helligkeit der Kontrolllampen Blinker und Neutral. Thorsten hat doch da mal was gebastelt. Welche Birnchen bräuchte ich ? Ich könnte dann bei Onkel Conrad vorbeifahren ( liegt heute auf meinem Weg ) und die Dinger besorgen. Ansonsten hätte ich einen Kettenmax herumliegen, falls jemand seine Kette putzen möchte. :totlach: Bis dannrolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nordfraktion,ich wünsch euch erfolgreiches und schweigendes Tiger-Basteln, bei der Masse hoffentlich ohne :debate: , sondern mit gaaaanz viel :trost: sowie :thumbup: und :prost1: Ich denk an euch, wenn ich morgen nachmittag die Alpengipfel vor mir sehe... ihr werdet mir fehlen.... :evil::evil:;) Nein.... ich fahr nicht mit dem Fahrrad oder der Tiger... ja, der Ort soll ohne Kantsteine sein!!!!! :bang: Viel Spaß und fahrt vorsichtigUwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rolle,ich hab da mal was probiert mit LEDs hat mir aber nicht gefallen. Die LEDs hab ich noch.Wenn ich mich richtig erinnere hab ich die Glühlampe von der Motorkontrollleuchte getauscht gegen die vom Blinker.Die vom Blinker hatte 1,xxw und die andere 2,xxw Genaueres können wir aber morgen sehen.Wer noch die Adresse braucht schickt mir am besten eine PN.GrußThorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Schüttes und andere Tigerdrivers,umziehen und losfahren ... auf zum basteln. Bin gespannt wer alles auftaucht!Grüße und goKlemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescheid !Wir sind wieder gut gelandet, kurz vor Bremen dann noch nen Gewitter :sh: Hat mal wieder richtig Spass gemacht ne Spontantour zu gleicherma0en Verrückten zu unternehmen.Bis zum nächsten Zusammentreffen wünschen wir allen eine stressfreie Fahrt und immer einen hilfreichen Bastler und Putzer zur Seite...Bis dannUlli und Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Folks,

das war doch mal ein nettes Basteln. Das mit dem Anschweigen haben wir auch gut hinbekommen. Sogar eine Solokünstlerin hatten wir zur Auflockerung da ... :bang: (schnapp die Gitarre Dörte, schnapp sie dir ...)

Und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt :attention:

Danke an Thorsten und Ute und den Rest der Tigerbande, es war ein wirklich schöner Tag! (gell Ute :totlach: )

Wir haben dann mal beim Grillen durchgezählt, es waren 11 Tiger anwesend, auch wenn nicht alle "beschraubt" werden mußten!

Bis demnächst dat Klemse :wink2:

bearbeitet von Kieltigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...