Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

>> Achtung - Terminfrist für Bestellung Tigerhomekalender 2017 <<

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
100wasser

Noch kein Neuer

20 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe TigergemeindeZunächst mal ein Wort zu meinem Nick .Der Name " Administrator" war noch frei und ich konnte einfach nicht wiederstehen. :blush: Ich bin knapp über 40 ,ein Männchen (wenigstens manchmal),und vom Niederrhein. Im Moment fahre ich noch eine Yamaha TDM 850 doch letstens bin ich auf einer1050 Tiger gefahren und der "habenwillreflex" wurde ausgelöst.Nun möchte ich hier ein wenig rumschmökern um heraus zu finden wo sonst noch die stärken und wo die schwächen der Tiger liegen.Natürlich möchte ich mir auch das Forum generell mal anschauen denn vom TDM-Forum her weiß ich wie nützlich so eine solche Einrichtung sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Willkommen!!!Schwächen???????????????Grußtigerjoe B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!!!Schwächen??????????????Grußtigerjoe B)

naja, also ne Temperaturanzeige, die fehlt ! :D Aktuell 30 Grad wenn mann den Temperaturanzeigen in den Ortschaften trauen darf.Willkommen & Gruesse, CAT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Admin,die einzige Schwäche die mir bisher aufgefallen ist, ist das sie morgens nicht ganz so willig anspringt wie meine alte V-Srom. Aber ein Ptoblem ist das wirklich nicht.Ansonsten.. einfach TOP!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach AdministratorLoid?!?!?!?

Klar gibt´s Schwächen, mehr als genug sogar !!!!!

Jeder Biker mit nem Faible für das Aussergewöhnliche wird Schwach :dance3:

Willkommen......, wollt ich noch sagen....... :wink3:

Gruss Thorsten

bearbeitet von Tigerfranke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Schwäche, die mir spontan einfällt:auch für triumph war der zahnriemenantrieb offensichtlich zu teuer.die kettenputzerei, -schmiererei und ggf. -spannerei ist einfach käse!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe TigergemeindeZunächst mal ein Wort zu meinem Nick .Der Name " Administrator" war noch frei und ich konnte einfach nicht wiederstehen. :blush: Ich bin knapp über 40 ,ein Männchen (wenigstens manchmal),und vom Niederrhein. Im Moment fahre ich noch eine Yamaha TDM 850 doch letstens bin ich auf einer1050 Tiger gefahren und der "habenwillreflex" wurde ausgelöst.Nun möchte ich hier ein wenig rumschmökern um heraus zu finden wo sonst noch die stärken und wo die schwächen der Tiger liegen.Natürlich möchte ich mir auch das Forum generell mal anschauen denn vom TDM-Forum her weiß ich wie nützlich so eine solche Einrichtung sein kann.

Hallo und herzlich Willkommen!Zunächst mal zu Deinem Nick:Dass Administrator noch frei ist, wundert mich etwas. Aber danke, dass Du diese "Lücke im System" aufgedeckt hast. Rechne aber mal damit, dass Dich Brülli bald umbenennen wird und überlege dir daher schonmal einen anderen Nick. :P;) Zum Thema TDM vs. Tiger:Ich bin damals (2001) von der TDM 850 auf die Tiger 955i umgestiegen. Meiner Meinung nach kann man schon diese beiden Moppeds nicht mehr miteinander vergleichen. Schon die "alte" Tiger spielt einfach eine Liga höher und ist zudem noch handlicher als die TDM. Die 1050er Tiger ist nochmal eine Klasse besser - technisch gesehen. Schwächen an der 1050er sind für mich die Optik (ist Geschmackssache) und der Sound (die 955i ist etwas kerniger).GrüßeMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admin,Du mußt einfach nochmal fahren. Da nützt jetzt auch kein Schönreden.Wie alle anderen wirst Du merken:Man kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung mit 3 Zylindern!Grüße aus dem Bergischen LandGünter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus und herzlich willkommen!

Schwächen?

Für 'nen Espresso muß man immer noch anhalten ... ;)

Es ist ja sehr unterschiedlich, was gefällt oder geändert werden 'muß'.

Daher bleibt dir nichts anderes übrig, als dich durch das Forum zu schmökern :wackout: .

So als kleiner Tread zum "warm lesen" vllt. den Nachrüstauspuff- Thread :wistle:

:totlach:

bearbeitet von Spider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @allDanke für die nette Begrüßung :) Mein erster Eindruck vom Forum ist schon mal richtig gut.Außer das es hier Spione vom TDM -Forum gibt und das Frauen noch wesentlich herzlicher zur Neuaufnahme begrüßt werden gibt es hier kaum was zu beanstanden.Auch das ich meinen Nick schon sooo :wistle: lange behalten durfte deutet auf ein sehr tollerante Chefetage hin . ;) @extra-wurst :wacko: verfluxt-wie kommst du auf meinen Namen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ich meinen Nick schon sooo :wistle: lange behalten durfte deutet auf ein sehr tollerante Chefetage hin . ;)

Das liegt wohl eher daran, dass der "echte" Admin noch in der Reha ist und wohl nur selten ins Internet kommt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:cry: Nu ist er futsch der schöne neue NickWie währe es denn mit einem zusatztitel "Exadministrator" :wackout: @extra-wurst hast du wirklich so ein Gedächtnis ,das du dich an meinen alten -Avatrár erinnert hast? Ich rätsle noch immer wie du an meinen Namen kommst <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Eindruck vom Forum ist schon mal richtig gut.Außer  ...  das Frauen noch wesentlich herzlicher zur Neuaufnahme begrüßt werden gibt es hier kaum was zu beanstanden.

An was das wohl liegt, bei der Männerüberzahl hier ;) Aber jetzt hast du's erreicht: ................. ICH BEGRÜßE DICH, den EXADMINISTRATOR, GANZ PERSÖNLICH UND GANZ HERZLICH :trost: Puh. So. Das wäre geschafft. Jetzt musst du dich aber nicht mehr zurück gesetzt fühlen?!Schon ein Absturz - von Administrator auf rasti - war das die freie Namenswahl eines freien Bürgers? :wackout: Also freu dich hier mit uns - am besten täglich. Gibt immer was zum Lesen, Lernen und Lachen :dance3: Servus sagtAndrea aus dem tiefen Süden :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
war das die freie Namenswahl eines freien Bürgers? :wackout:

Wo denkst Du hin? Das ist hier schliesslich keine Demokratie. :bang::wink3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@extra-wurst   hast du wirklich so ein Gedächtnis ,das du dich an meinen alten -Avatrár  erinnert hast? Ich rätsle noch immer wie du an meinen Namen kommst 

moin FranzWie sagt doch der Bauer: Ich kenn meine Schweine am Gang! :D Nee - im Ernst: als Mod/Admin muß man eben doch mal den ein oder anderen Post öfter lesen und ab und zu bleibt auch mal was hängen. :blush:... und manchmal muß man sich ein Profil ansehen, um sich ein Bild machen zu können. Besonders dann, wenn es mal Probleme oder Auffälligkeiten gab. Wobei ich jetzt nicht andeuten will, daß du ein besonders problematischer Typ bist - bitte nicht falsch verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

So!!...nun ist es doch noch passiert !

Ich hab mich vor 4 Jahren hier angemeldet und mit dem Gedanken gspielt

auf die 1050ger zu wechseln ...ja,es hat gedauert :rolleyes:

Gekauft hab ich die kleine in der Dortmunder Werksniederlassung wo sie im Moment zur durchführung der 20000er Inspektion auch noch bleibt .

Die Tiger war günstig ,top gepflegt und vor allem unverbastelt :evil:

Es gibt also noch viel zu tun . Mit Heizgriffe,Navi-Steckdose und Auspuff soll die Sache anfangen .

Und später dann Mapping und so :wackout: ...wow ist das spannend.

Gruß Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Franz,

da hast du aber lange der Versuchung widerstanden ;) . Andere halten es nicht so lange aus... ohne Tiger.

Dann ist jetzt ja endlich Alles gut.

Schöne Grüße

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hundertwasser

Na, dann auf einen kurzen Winter und viel Spaß mit der 1050er!

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 100Wasser / Franz,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped!

So zu sagen vorgezogene Weihnachten!? ;)

...

Zum Thema neuer Auspuff, kann ich demnächst auch was berichten.

habe mir nun den Mivv Suono Voll Carbon (Low Position) bestellt und erwarte ihn in Kürze.

Ich werde dann genug Fotos machen und ein Video drehen mit dem Soundvergleich zum Original.

Ansonsten kann ich nur empfehlen den Urinbecher vorne austauschen zu lassen. Kostet mit Einbau 100€ (Original Triumph) und ist jeden Cent wert, da man das Ding ständig im Blick hat.

Habe meinen in Goch (Motorrad Lörper) wechseln lassen und kann die Jungs nur empfehlen!

Ich weiß ja nicht wo du genau herkommst.... könnte aber ja passen.

.... an dieser Stelle übrigens auch einen Gruß vom Niederrhein :D

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.


Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0