Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

>> Achtung - Terminfrist für Bestellung Tigerhomekalender 2017 <<

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
McB

Allgemeines zu den Boardregeln

1 Beitrag in diesem Thema

Hallo Leute,

hier gibts noch ein paar allgemein gültige Infos im Klartext zu den zum Teil verschachtelten Aussagen eines Disclaimers.

 

Es nicht nicht erlaubt einzelne Bildern/Videos von fremden Webseiten zu posten, wenn du nicht der Eigentümer der Webseite oder des Bildes bist oder keine Erlaubnis dafür hast. Mit Angabe der Quelle als Link und der Erlaubnis des Eigentümers ist das aber legitim. Die Erlaubnis muss nachweisbar sein und für Rückfragen auch privat archiviert werden.

Grundsätzlich ist nicht gestattet Bilder mit fremden Copyrightvermerken zu posten. Sollte einmal unklar sein, wie das Urheberrecht im speziellen Fall greift, ändere deine gewünschte Aussage einfach und verlinke nur auf den fremden externen Inhalt.

Sollten dir die Rechte an einem fremd geposteten Bild zufallen, wende dich bitte an die Moderation des Tigerhomes. Momentan gilt zwar als gesetzt, dass alle Beiträge manuell gelesen und nicht ausschließlich von automatischen Filtern kontrolliert werden. Deswegen kann es aber auch eine Zeit lang dauern, bis eine Aktion erfolgt, wenn wir nicht speziell informiert werden.

Dieses Board ist ein privates Board und wird ohne wirtschaftlichen Nutzen geführt. Merchandisingartikel (wenn eingepflegt) werden beispielsweise durch Dritte gefertigt und dann unter Forenteilnehmern untereinander verteilt. Rechnungssteller ist dabei der herstellende Dritte.

Noch ein paar Worte zum Thema Zensur - erwünscht sind ausdrücklich Links zu allen möglichen technischen Quellen, sofern dadurch keine geltenden Gesetze übertreten werden.
Zenzur beschreibt jedoch den Eingriff in die Äußerung der eigenen Meinung zur Verfälschung der Aussage. Hier ist jedoch niemand angehalten seine persönliche Meinung zur Diskusion einzustellen, im Gegenteil. Dies ist untersagt, sofern es keinen Motorradbezug hat.
Beachte dazu jedoch bitte, wenn du mehrfach und gezielt Inhalte anderer Marken zur Bewertung bringst, dies auch Reaktion anderer User hervorrufen kann und wird! In solchen Fällen solltest du dich mit den per PM eingehenen Rückfragen der User auseinander setzen und deine weitere Vorgehensweise überlegen. Eine sofortige Reaktion z.B. ist oftmals von Emotionen geprägt, was sich dann auch im Kontext niederschlägt.

Und ein Konter bei einem beginnenden Streit führt sehr wahrscheinlich zu einer Fortsetzung und ruft später einen moderativen Eingriff auf den Plan. Ein Konsenz wurde seit Beginn an noch nie erzeugt. Dies heißt dann, es erfolgt die komplette Entfernung eines Themas.
Damit haben dann beide Seiten + die Teammitglieder Zeit verschwendet, die deutlich besser nutzbar gewesen wäre. Von dem eigenen privaten Streß durch die Überfrachtung an zusätzlichen Informationen, welche über die diversen Wege der neuen Medien auf einen einströmen (können) mal abgesehen. Weniger ist hier manchmal einfach mehr.

 

Offensichtliche Werbung ist kein Problem, sofern es nicht penetrant wird. Nehmt aber bitte Abstand davon, hier wiederkehrende Werbung für den Blumenladen an eurer Ecke und Inhalte, die keinen Bezug zu den Inhalten dieses Boards aufzeigen, zu posten. Schöne Gaststätten, Treffs oder Hotels an schönen Strecken sollten aber ein Muss und mindestens einmal hier erwähnt sein.

Nicht erlaubt ist das persönliche Werben per PM oder per Mail. Nicht erlaubt sind ebenfalls sämtliche Verstöße gegen die Bedingungen, welchen ihr bei der Registrierung oder bei nötigen Änderungen zugestimmt habt - hier zum Nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0