Jump to content
Ausgeblendet

Andere Scheinwerfer


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...
  • Antworten 372
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

um meine sichtbarkeit zu verbessern habe ich bei nem elektromarkt dieses teil gefunden. der anbau war sehr einfach, habe nichts geschraubt, nur geklebt.

ich meine, mein baby ist jetzt vor allem tagsüber viel besser zu erkennen.

post-4-1300470881_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

habe dies hier montiert!

http://www.conrad.at/ce/de/product/856447/...earchDetail=005

klappt wirklich perfekt und fällt echt auf.

so solls sein, wie ich meine .......

wie es funktioniert? du schaltest die dinger einfach parallel zu den stand- oder begrenzungslichtern .....

das ist alles!

bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

die sind wirklich günstig. und dürften dieselben sein. :thumbup:

die rennleitung? die dinger blenden nicht und haben eine e-kennzeichnung. hatte bislang keine probleme mit den herren in grün!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich will die Herren in grün oder blau nicht rechts überholen und hoffe auch, dass sie den Sicherheitsaspekt höher bewerten als die Regel.

Die Regel sagt allerdings wohl, dass Tagfahrlicht nur bei abgeschaltetem Fahrlicht leuchten darf. Da wären wir Einspurigen allgemein im Nachteil.

Vielleicht ein Diskussionsvorschlag für den Goslarer Verkehrsgerichtstag zur Änderung der Regel!?

Gruß, Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

2 Dinge sprechen gegen eine Legalität:

1) Tagfahrlichter müssen bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt werden oder ganz aus (Deutschland)

2) Tagfahlichter sind in Deutschland für Einspurfahrzeuge (noch) nicht zugelassen. Warum auch immer. Ich hoffe, das wird bald erlaubt, damit man sich für etwas Sicherheit nicht immer außerhalb der Legalität bewegen muss :(

Gruß Holger

Huch da war der Herbert schneller :lol:

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Seht licht aus :D

Wer noch seine lichteinheit demontieren möchte , auf das Englische forum steht auch ein schöner beschreibung , aber auch etwas was uns zu nütze sein kann.

Loctite Tar & Bug remover

Miet dieses Loctite soll sich die klebestoff der das lichteinheit zusammen halt sich einfach trennen .

Nur zum info

Hier noch ein beschreibung ( mann soll mitglied worden , kostet wie bei uns nichts)

http://www.tiger1050.com/index.php/topic,16455.0.html

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis ist schon klasse was die Lichtausbeute betrifft, aber der Aufwand ist wahrscheinlich nur für wenige selbst realisierbar, ich trau mich da nicht ran :blush:

ps. die beissen auch nicht im englischsprachigen Tigerforum :evil: , bin dort schon länger am mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...