Jump to content
Ausgeblendet

Umfrage: Alter der 1050er Tigerfahrer - anno 2008


Trage dein Alter in die entsprechende Gruppe ein  

576 Stimmen

  1. 1. Trage dein Alter in die entsprechende Gruppe ein

    • bis 20 Jahre
      3
    • 21 bis 30 Jahre
      24
    • 31 bis 40 Jahre
      101
    • 41 bis 50 Jahre
      307
    • 51 bis 60 Jahre
      113
    • über 60 Jahre
      14
    • Darf nicht abstimmen, möchte aber die Ergebnisse trotzdem immer sehen
      14


Empfohlene Beiträge

Hallo Raubtierbändiger,

in einigen der letzten Beiträge ist mir aufgefallen, dass einige der Fahrer wohl schon in "gesetzterem" Alter sind. Zumindest ihren Aussagen nach.

Daher frisch ans Werk und tragt euch in die entsprechende Altersgruppe ein. Bin mal gespannt, was für ein Altersdurchschnitt dabei herauskommt! ;)

Edit: Nachdem diese alte Umfrage wieder ausgegraben wurde, hab ich noch eine Option hinzugefügt, die es allen erlaubt eine Stimme abzugeben. Damit man halt auch sofort die Ergebnisse sieht, auch wenn man keine 1050 fährt. :wistle:

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moin Jürgen

Die Abstimmung ist doch überflüssig, das die meisten Tigerfahrer über 40 sind, geht doch aus den Beiträgen hervor. Was willst du jetzt wissen, ob noch mehr im Alter von Roland mitmischen? :oldguy2::oldguy3::bang:

Ollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen

Was soll ich nun sagen, dass Du mit "gesetzterem Alter" ausgerechnet mich ansprichst? Meine Aussagen sind vielleicht reich an Erfahrung, da ich seit 14 Motorradfahre, aber doch nicht alt!! Mal im Ernst, ganz ehrlich, ich bin im spätpubertären Alter....

Tigergrüsse :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann ist so alt wie mann sich fülht oder ?

Wir faheren immer mit zelt nach Norwegen, Sweden, Schotland und so weiter.

Ich fahre nur 32 jahre motorrad uns schäme mich das ich es nicht langer gemacht habe.

Grüsse :xmas07:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich glaub ich werde auch langsam alt:

Früher hab ich ohne Probleme 10 bis 15 Glas 0.5er Pils weggestemmt. :oldguy2:

Heute brauch ich bereits nach den ersten 5 den ersten Verdauungsschnaps, damit ich den Rest auch noch packe...! :prost3:

Genau deshalb hab ich mir die neue TIGER gekauft, das Bike macht nämlich definitiv minimum 10 Jahre jünger....! :biken1:

Gruss aus dem kalten Süden der Nation

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich glaub ich werde auch langsam alt:

Früher hab ich ohne Probleme 10 bis 15 Glas 0.5er Pils weggestemmt. :oldguy2:

Heute brauch ich bereits nach den ersten 5 den ersten Verdauungsschnaps, damit ich den Rest auch noch packe...!  :prost3:

Genau deshalb hab ich mir die neue TIGER gekauft, das Bike macht nämlich definitiv minimum 10 Jahre jünger....! :biken1:

Gruss aus dem kalten Süden der Nation

Peter

ja ja ... im Alter verträgt man nicht mehr so viel .... 'nen Kasten Bier, 'ne Flasche Schnaps und schon ist man voll.... bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

meinst du mit deiner Umfrage eigentlich nur den 1050er Tiger und seine Fahrer/innen, oder gilt das für alle anderen Tiger auch? Dann müsste nämlich die Umfrage in eine andere Rubrik verschoben werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfreunde,

Als ich im September, Oktober nach Kreta fuhr, stellte ich mir auch die Frage; warum tust du dir das an. Vielleicht liegt es ja an meinen 52 Lenzen. Naja jedenfalls hatte ich 6 Wochen Badewetter. Und die Liebe zur Tiger wächst von Tag zu Tag. Und soll keiner mehr anzweifeln dass man damit auch richtig in Urlaub fahren kann. Als Reiseenduro würde ich sie jetzt sogar meiner letzten R1200GS vorziehen.

post-4-1225622312_thumb.jpg

bearbeitet von Gunsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Liebe zur Tiger wächst von Tag zu Tag.

... richtig Gunsi, das ist keine Frage des Alters! :prost2: Respekt auch vor Deinem Lastesel (wir kommen ja fast aus der gleichen Ecke). Da musste ja auf die Höhenbegrenzung unter Tunnels abachtgeben, dass de nicht ausversehen einklemmst...! :P

Edit: Nur wens interessiert: Wir haben zwei Senioren über 60 Lenze und ich werde bald der Dritte alte "Sack" sein! ;)

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfreunde,

Als ich im September, Oktober nach Kreta fuhr, stellte ich mir auch die Frage; warum tust du dir das an. Vielleicht liegt es ja an meinen 52 Lenzen. Naja jedenfalls hatte ich 6 Wochen Badewetter. Und die Liebe zur Tiger wächst von Tag zu Tag. Und soll keiner mehr anzweifeln dass man damit auch richtig in Urlaub fahren kann. Als Reiseenduro würde ich sie jetzt sogar meiner letzten R1200GS vorziehen.

Hallo Gunsi !

Respekt !

Umzug mit dem Tiger ?

Dachte schon, ich würde beladungstechnisch die Latte setzen. ^_^

Best Greetinx

Spitfire

:wink3:

post-4-1225652800_thumb.jpg

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stürmisch wie die Jugend ist habe ich auch mit abgestimmt obwohl mir dazu eigentlich 95KW fehlen, man will halt hoch hinaus ;)

Dann verkriech ich mich mal lieber schnell aus dem Rentnerbereich, eh mir noch jemand mit der Krücke kommt, au au, das tut weh ;)

:prost2: Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gunsi:

Zwischen dem silbernen H&M Bag und dem Zeltsack, ist das ein 40er Plasma Fernseher?

Gehst du deswegen mit dem netten Trucker zur Zollbude? :D

Ist schon sehr beeindruckend.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis,

Da nehm ich immer nur das notwendigste mit, trotzdem wird es so ein Berg.

Also als schwerstes war die schwarze Reisetasche zirka 20 - 30 kilo die auf dem Beifahrersitz platziert wurde, darunter das Zelt. Alles übrige samt Rucksack darauf.

Die leichteren Matten über den Gepäckträger von S & W Motech. Ihr werdets nicht glauben, mit der Fuhre bin ich zum Teil über 200 gefahren ohne Probleme.

Für mich einfach ein geiles Motorrad, und ich hab sie geküsst als ich zu Hause ankam.

LG Eugen :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

@Gunsi

das nennt man noch "motorradfahren" ? :unsure:

und damit fährt man dann über 200 auf der Bahn und ist noch stolz drauf? :blink:

Hut ab vor soviel Können und exzellenter Selbsteinschätzung :_ironic:

meint

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und da heißt es immer, Frauen würden soviel Gepäck brauchen!!!!! :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach: ...ich fall vom Stuhl..... :totlach:

.....aber wie war das?

Ältere Menschen und Kinder ähneln sich sehr( wobei wir wieder beim Alter wären)....deswegen sicher auch so viel Gepäck.

....aber jetzt nix wie weg hier.... :wistle::innocent::blush:

bearbeitet von Lela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott....

Und damit über 200? Und da eiert und schlingert nix? Und was ist mit Wind?

Aber zurück zum Thema. Wir sollen uns hier outen und nicht schon wieder jede Möglichkeit zur Abschweifung begeistert aufgreifen...

Ich jedenfalls bin nun grad 45 geworden...so....jetzt ist es raus und der erste, der hier was von alter Sack oder so postet, kann sich schonmal Gedanken über seine zukünftige Familienplanung machen... ;-)

Gruß aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Familienplanung? Damit kannst du uns alten Männern doch keine Angst mehr machen!!! :D

Die Zeiten sind genauso Geschichte, wie meine CB750Four.

bearbeitet von horsberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das, was ich grad geschrieben hab, wieder gelöscht.

Der 11-Meter lag zu nahe, aber wir wollen doch niemandem wirklich wehtun...

Gruß aus HH

bearbeitet von Surftimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

soweit alles klar. Die Tigertreiber scheinen nicht mehr die Jüngsten zu sein. Abgesehen von Wiedereinsteigern sind wir auch etwas abgekühlter und nicht mehr ganz so "narret" wie der Schwabe zu sagen pflegt. Die Maschine verleitet schon ab und an zum "Rasen", aber unsere Altersgruppe sollte das schon in den Griff bekommen. Allerdings sollten wir nicht außer acht lassen, dass Kondition und Konzentrationsvermögen nicht mehr so lange aufrecht zu erhalten sind wie mit 30. Übrigens sind die anderen Motorradfahrer auch nicht jünger. Siehe Motorradtreffen oder dementsprechende Treffpunkte, an denen der Helm runter kommt. Die meisten sind grauhaarig! Schon aufgefallen? Mir schon.

@ Wienerwaldtiger:

Brauchst dich gar nicht so lustig machen über den Gunsi, der ist ein echter Künstler und ich denke, der kommt mit seiner Last ganz gut zurecht. Manchmal besser als so mancher, der - moralinsauer - alles besser weiß und obendrein "ohne" fährt.

Grüße aus dem Schwabenland

Hakuin :biken2:

:xmas07:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sollten wir nicht außer acht lassen, dass Kondition und Konzentrationsvermögen nicht mehr so lange aufrecht zu erhalten sind wie mit 30.

@Hakuin:

Richtig! Aber es gibt auch durchtrainierte über 80-jährige, die mit ihrer Suzi auf der Nordschleife eine Zeit um die 9 Minuten hinbrennen, wo so manch jungen Fahrer Augen und Ohren aufgehen! Beispiel gefällig: Autor Bernt Spiegel (die obere Hälfte des Motorrads). Auch im hohen Alter kann man noch einen heißen Reifen fahren! ;)

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

@ Wienerwaldtiger:

Brauchst dich gar nicht so lustig machen über den Gunsi, der ist ein echter Künstler und ich denke, der kommt mit seiner Last ganz gut zurecht. Manchmal besser als so mancher, der  - moralinsauer - alles besser weiß und obendrein "ohne" fährt.

Sorry wenn ich mißverstanden wurde, war keinesfalls meine Absicht mich lustig zu machen! :sh:

Ich finde das nämlich gar nicht lustig sondern eher :vogel: .

So genau wollt ichs zwar eigentlich nicht sagen, aber wenn ich so genau gefragt werde....

Für die Übersetzung von moralinsauer wäre ich dankbar, gehört nämlich nicht zu meinem Wortschatz. :(

So, und allen die sich an diesem Umfragethread beteiligen wünsche ich allzeit gute Fahrt - und zwar unabhängig von ihrem Alter! ;)

lg :biken1:

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner damaligen CB 750 hätte ich das nicht machen können, die wäre aus dem schlingern gar nicht mehr rausgekommen. Viele kennen das ja noch. Mitllerweile sind alle Fahrwerke dagegen ja erste sahne. Hätte ich die Tiger schon in den Siebzigern gehabt, man das wär obergeil gewesen. Normalerweise fahr ich mit 130 bis 150 km/h

auf der Autobahn in Urlaub. Aber wie das so ist wenn man auf der Heimreise ist, und die letzten 200 km anstehen, man will ja schnell nach Hause, da dreht man den Hahn schon etwas weiter auf. Ich hab mich selbst etwas gewundert dass mit dem Gepäck auch Geschwindigkeiten jenseits von 200 problemlos waren.

post-4-1225793119_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wienerwaldtiger

... moralinsauer ist schon wie der Name sagt ein unangenehmes Aufstoßen von übermäßigem Moralisieren, sprich deine Worte sind wie ein schlechter, saurer Rülpser, der ganz von unten kommt und viel (nicht bestellte) Moral hochwürgt. Moralinsauer eben. Noch Fragen?

sehr einfühlsame Grüße ins Ösiland

Achtung: Keine Ironie, ernst!

:debate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

da würde ich doch sagen jetzt sind wir an dem Punkt angelangt wo jeder weitere Kommentar vielleicht auch gerne falsch verstanden wird. Deshalb würde ich euch bitten bei event. Meinungsverschiedenheiten die PM Funktion zu nutzen ;)

Grüße vom Mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

an den "moderaten"

Selbstverständlich werde ich den Anweisungen der "dunklen Macht" Folge leisten.

Möge der Saft mit dir sein.

nette Grüße aus dem Schwabenland ins Schwabenland

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner damaligen CB 750 hätte ich das nicht machen können, die wäre aus dem schlingern gar nicht mehr rausgekommen. Viele kennen das ja noch. Mitllerweile sind alle Fahrwerke dagegen ja erste sahne. Hätte ich die Tiger schon in den Siebzigern gehabt, man das wär obergeil gewesen. Normalerweise fahr ich mit 130 bis 150 km/h

auf der Autobahn in Urlaub. Aber wie das so ist wenn man auf der Heimreise ist, und die letzten 200 km anstehen, man will ja schnell nach Hause, da dreht man den Hahn schon etwas weiter auf. Ich hab mich selbst etwas gewundert dass mit dem Gepäck auch Geschwindigkeiten jenseits von 200 problemlos waren.

Nabend !

Hab mich auch zuerst gewundert, das die etwas üppige Beladung meines Tigers im Urlaub, zu KEINEN Wankbewegungen geführt hat.

Um so besser fand ich es dann aber ! :D

Habs aber bei max. 160 gut sein lassen !

Für mich ein KLASSE Mopped ! :wackout:

Greetinx

Spitfire (Ez. 1970)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solln wir jetzt noch diskutieren, warum die 1050 so ein "alte-säcke-bike" ist?

Ich hätte da einige soziologische Ansätze in petto... aber will auch nicht weiteren Zwist hervorrufen...

Gruß aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...