Jump to content
Ausgeblendet

neuer Tiger-Konkurrent


Gast novanco

Empfohlene Beiträge

weil jetzt ist SIE da!! :wub:

Nachdem ich schon 990 SM fahren durfte aber leider die mangelnden Tourenqualitäten feststellte (aber auch noch nie so viel spaß beim Moped fahren hatte...) schaffen die Mattighofener mir nun schlaflose Nächte....

Braucht jemand ne sandstorm T400 Tiger und oder ne 95 T300 Speed Triple in Black Beauty schwarz?

Nee (noch) nicht wirklich, aber die Kiste ist saugeil!

Und schreibt doch was ihr wollt - ihr Ignoranten

Mario

bearbeitet von novanco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trau den Ösis einzig nicht die enorme Laufleistung zu

hey torsi,

du weisst wie schonend ich mit meiner umgeh, und ausser nem ständig leeren tank hab ich noch nix kaputt bekommen. die Vzwo sind ziemlich standfest, darfst halt nich mit earls luftpumpe vergleichen :wackout:

sieht aber ziemlich baukastenmässig aus, ausser ein zwei neuen plastikteile ne handelsübliche LC8 nur mit kleinem tankvolumen, könnt mir aber trotzdem gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weisst wie schonend ich mit meiner umgeh, und ausser nem ständig leeren tank hab ich noch nix kaputt bekommen.

Guten Morgen Quoten Marcus,

kann das sein das Daggi die letzte Woche hier war und erzählte das ihr zusammen ne kleine Runde drehen wolltet welche bei dir nach wenigen Metern schon zu ende war :lol::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch.....der hat gesessen!! ^_^

Aber wie das halt immer so is... Man muss Prioritäten setzen. 100% Touring/Komfort, 100% Fun/Racing und 100% Standfestigkeit...und dabei auch noch gut und charaktervoll aussehen....lassen sich nur schwer unter einen Hut bingen.

Mir hat der neue Kürbis aufn ersten Blick aber nicht so gefallen. Könnte vielleicht aber auch daran liegen, dass sich mir das Konzept "Supermoto als Reisedampfer" nicht so erschließt. Hat für mich was von Ferrari mit Anhängerkupplung und Wohnwagen...

Tja wie gesagt...alles eine Sache der Interessenverteilung. :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dir nach wenigen Metern schon zu ende

:horn: Klar Schuldig :horn:

bekenne mich dazu, dass ich zu blöd war die kupplung zu wechseln :sh: nu rennts wieder, sollte dir ein schmaler schwarzer streifen am ortsende nach dem kreisverkehr auffallen - ich hab (hatte)noch Stollen drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mario,

bin in meiner Testphase die LC 8 und Superenduro 950 gefahren, hat durchaus Pep nur finde ich das der V2 immer schön gedreht werden will. Im Drehzahlkeller rumtuckern ist fast nicht drin, darum war ich mit den KTM´s auch immer flott unterwegs, das macht Spass und kostet Sprit.

Bin gespannt ob Dein Fahrstil aggressiver wird.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

unsere Tiger kann man eigentlich nicht so richtig in das Schema Reiseenduro oder Tourenbike stecken. Ich sehe sie eigentlich irgendwo dazwischen als Sportler auf "High-Heels", so stand es mal sehr treffend in einem Bericht.

Jetzt bekommen wir 1050´s endlich mal ernsthafte Konkurrenz - und zwar von KTM in Form der SM-T 990, was ein untrügliches Zeichen für mich ist, dass man auch bei KTM den Trend erkannt und aufgenommen hat.

Mir gefällt meine Tiger richtig gut und sie macht mir richtig Spaß, aber die Werte der T lassen auf einen richtig guten Hobel schliessen!!!

post-4-1227271346_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Foto zur Verdeutlichung.

Freue mich auf die Diskussionen!!! Bitte nicht falsch verstehen. Ich werd meine Tiger nicht hergeben, aber die Zeit der Diskussionen ist ja schon seit ein paar Wochen eröffnet und es ist bestimmt ein schönes Winter-Thema. :ph34r:

Grüsse TNTiger

post-4-1227271473_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend noch die Werte zum Vergleich - ist zwar aus einer Werbung, aber dient ja jetzt nur dem Vergleich:

Schon bisher hatte KTM mit der 990 Supermoto einen besonderen Trumpf im Ärmel: Agiles Handling, Kraft und Leistung im Überfluss aus 999 ccm, dazu üppige Reichweite dank 19-Liter-Tank und somit ein gewisses Langsteckenpotenzial. Aber: SM-Fahrer mussten sich fast ungeschützt gegen den Fahrtwind stemmen und verstauten ihr spärliches Gepack mangels Alternativen im Rucksack.

Langstrecke und Fahrspaß

Da setzt die neue SMT noch eins drauf und vereint die Vorzüge der agilen SM mit denen der Adventure: Dank Halbschale, größeren Federwegen und dezenten Kofferhaltern erweitert diese Maschine den Horizont der SM erheblich. Auf den Punkt gebracht: Grenzenloser Fahrspaß selbst auf langen oder touristischen Etappen.

Dieses Funbike hat’s wirklich in sich: Einerseits die Wendigkeit einer Supermoto mit 17-Zoll-Reifen vorne und hinten, andererseits große Reichweite dank 19-Liter-Tank, erweiterte Federwegen (vorne 160 mm, hinten 180 mm), dazu die stattlichen 115 PS aus dem LC8-Triebwerk – und all dies mit vollgetankten 196 kg.

Preisniveau wie BMW GS

Damit kommen sportliche Fahrer auf ihre Kosten, die nicht nur auf der Hausstrecke ihren Spaß haben wollen. Die Fahrt in entfernte Reviere gestaltet sich dank Verkleidung und Reichweite unstrapaziös. Für die Kurvenhatz in der Zielregion kommen dann die agilen Supermoto-Eigenschaften wieder zum Einsatz.

Die SMT ist ab dem Modelljahrgang 2009 in Silber und Orange zu haben und kostet mit 12.395 Euro um exakt 800 Euro mehr als die SM. Zum Vergleich: Der Grundpreis für die BMW R 1200 GS liegt mit 12.500 Euro auf fast identischem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt hat die KTM Konstantfahrruckeln bei 2000upm/6ter Gang, ausserdem tierischen Verbrauch wenn man mehr Upm als 2000 hat. :-))

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

außerdem hat sie kein ABS. :angry:

Jedenfalls steht davon nirgends etwas. Auch nicht in anderen Artikeln im Internet. Zusehen sind auch keine ABS-Ringe an den Rädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Kein ABS ????????

Und ?

;)

Gut so !!!!!

Und ne voll-fette 48.er WP Multiadjuster, die bestimmt nicht so zum siffen neigt !

Greetinx

Spitfire :smoke1:

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt hat die KTM Konstantfahrruckeln bei 2000upm/6ter Gang, ausserdem tierischen Verbrauch wenn man mehr Upm als 2000 hat. :-))

Christian

sonst wärs keine KTM :horn:

2000U/min :kotz: da hat der zweitopf sowieso noch keine Leistung :sh: gehört aber leider zur Unternehmenssilophie - oder so ähnlich :wackout:

bearbeitet von Marcus D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcus,

habe nur gescherzt! Habe in meiner "Mopedfindungsphase" LC8 990 und Superenduro 950 getestet, war sehr spritzig und toll aber letztendlich wurde es meine geliebte 955.

Trotzdem haben die Mattigkofner ihr Portfolio an Moped´s clever ergänzt.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laufen tun die ktm v2 schon ganz gut, bin die super duke und die sm mal probegefahren. das was mich wirklich gestört hat, ist das kombiinstrument, das sieht für mich wie aus dem spielzeugladen aus!!

außerdem paßt mir die sitzposition auf der tiger, der mittlerweile auch auf konifizierten alulenker umgebaut ist, besser! auch die viel gescholtene sitzbank der tiger fand ich bequemer/tourentauglicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEUTE !!!!

Wenns das vor 2 Jahren gegeben hätte, würde ich mich jetzt wohl mit österreichischen Ausdrücken in einem KTM-Forum herumschlagen.

Wäre ja auch irgendwie Mist....lol :totlach:

Meine Ansprüche an mein Moped waren damals:

A) Aufrechte Sitzposition

B) Etwas Windschutz

C) Soziatauglich

....ES HÄTTE DIE KTM SMT GEGEBEN !!! :wub:

Versteht mich nicht falsch, ich find mein Schmusekätzchen einfach wunderbar und ist mir ans Herz gewachsen, dennoch bin ich mir sicher dass die Kati vor 2 Jahren das Rennen gemacht hätte um mich...

Ich bin die Adventer (die grosse Enduro) gefahren, die war mir dann aber doch zuwenig auf die Strasse ausgerichtet, die normal SM genauer angeschaut, dann dort die Touring-Qualitäten doch zu sehr vermisst...

aber jetzt mit dem T nach dem SM, wowowow.... fast wünschte ich mir, ich könnte die Zeit zurückdrehen.

Ihr müsst doch sehen, dass dieses Konzept genau dem der Tiger entspricht, eben, nur noch etwas Konsequenter umgesetzt.

Für mich...... Geiles Teil !! Kompliment nach Österreich !!

Keno

Nachtrag:

Gut der Preis und auch das fehlende ABS, hätten mich schon etwas grummeln lassen, trotzdem..;-)

bearbeitet von Keno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...