Gast Geschrieben am März 13, 2009 Share Geschrieben am März 13, 2009 Hallo zusammen, bin heute nicht zum ersten Mal in diesem Jahr ein bisschen durch die Gegend gefahren. Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Uhr nicht mehr ging. Die Sicherung für die Heizgriffe (10 A) war kaputt. Ausgewechselt, weitergefahren. Einige Kilometer später ging meine Warnleuchte an (Motormanagement). Jetzt weiß ich nicht, wo ich den Fehler suchen soll, da ich in den Wintermonaten folgende "Neuerungen" durchgeführt habe: 1. Heizgriffe von Daytona; Anschluss an den Stecker hinter der Verkleidung, aber ohne Relais. 2. Airbox-Tuning: beide Schnorchel innen abgeschnitten und wieder eingebaut. Schon länger habe ich statt dem Kat das durchgehende Zwischenrohr und die Racing-Software aufgespielt. Die Lamdasonde ist nicht mehr aktiv. Ich bin mit meiner Wumme schon 2 oder 3 Tage unterwegs gewesen, deswegen kann ich mir jetzt keinen Reim drauf machen, warum nach relativ langer Zeit jetzt auf einmal das Licht angeht. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich zum Freundlichen muss und der mir das Blaue vom Himmel erzählt. Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Fanatic Geschrieben März 13, 2009 Share Geschrieben März 13, 2009 Hab zwar nicht so richtig die Ahnung würde aber auf Ledestrom tippen. Vllt ziehen die Heizgriffe einfach so viel, dass der gemessene Ladestrom zu niedrig ist und sich die besagte Leuchte beklagt. ^^Nur so eine Vermutung, Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 13, 2009 Share Geschrieben März 13, 2009 Hallo, So was ähnliches hab ich auch schon mal an meiner alten Yamsel erlebt ! Da brande auch immer ne lambe ab und zu auf beim fahren ! Hat sich nach langen suchen als Kurzer im Kabelbaum erwiesen ! Prüf mal den Kompleten Kabelbaum auf Fehlstrom durch !!! Muss nicht sein , kann aber ! Nur mal so mein Gedanke !! Viel Glück mit ! Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 13, 2009 Share Geschrieben März 13, 2009 (bearbeitet) Ladestrom? Könnte das auch an einer alten Batterie liegen? Die habe ich jetzt auch schon einige Zeit drin. Das Relais kann es nicht sein, oder ? Schau mer mal! bearbeitet März 14, 2009 von Spass_Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MartinR Geschrieben März 14, 2009 Share Geschrieben März 14, 2009 Hi Olli, am einfachsten lässt Du das einfach bei irgendeiner Werkstatt auslesen. Unter Deiner Sitzbank ist ein Stecker nach ODB2 Standard. Kann jede Dosenwerkstatt auch auslesen. Wenn Du das selber machen willst, schau mal hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heiko-P Geschrieben März 14, 2009 Share Geschrieben März 14, 2009 Hallo Olli Es kann durchaus sein, das die Bordspannung einmal zu niedrig war. Dann geht die gelbe Warnleuchte nach ein paar Starts von selber wieder aus. Wenn die Tigerr an sonsten normal läuft, würde ich mir noch keine Gedanken machen. Deine Hetzgriffe ohne Relais zu schalten, halte ich aber für eine nichtso gute Idee. über kurz oder lang gibt dein Schalter dann den Geist auf und dann kommt es sehr oft zum Kriechstrom, der dir die Batterie leer zieht. Ein Relais ist ja auch nur Pfennig- Halt Centkramm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 14, 2009 Share Geschrieben März 14, 2009 Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die guten Tipps. Werde auf jeden Fall meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Meine Batterie habe ich heute gemessen und hat ergeben, dass die Spannung nicht mehr so ganz toll ist. Wenn die Wumme läuft, ist alles in Ordnung. Was das Relais betrifft, habe ich ja eines zu den Heizgriffen mitbestellt. Ich dachte nur, da der Stecker ja hinter der Maske für Heizgriffe gedacht ist und alle Relaissteckplätze belegt sind, wird wohl eines dafür gedacht sein. Ich denke mir nämlich, wenn ich Orginale vom Triumph-Händler kaufe, dann steckt der bloß den Stecker an und klickt den Schalter in das Cockpit. Wofür sind dann die Relais unter der Sitzbank, bzw. die Relais in der Maske. Zwei der Maskenrelais sind für die Lichter, dass weiß ich, habe ich ja selbst reingesteckt. ... aber die anderen? Wieviele Verbraucher verträgt eigentlich diese Leitung für Heizgriffe und Uhr? Habe nämlich mein TomTom auch an die Uhr angeschlossen. Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 17, 2009 Share Geschrieben März 17, 2009 (bearbeitet) SIE IST AUS, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Es war anscheinend das Relais, bzw. eine neue Batterie. Habe ersteinmal die Heizgriffe neu verkabelt (mit Relais) und heute ne neue Batterie gekauft! ... und ... bling ... Lampe aus!!!! Nochmal vielen Dank für die hilfreichen und tröstenden Worte. Hoffe, ich kann auch mal jemanden helfen. Gruß Olli bearbeitet März 17, 2009 von Spass_Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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