Jump to content
Ausgeblendet

Schlauchanschluss Kühler


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte den mittleren Schlauch am Kühler besser anbringen mit mäßigen Erfolg...Schlauch ist an der Schelle eingerissen. So d.h. Morgen muss ein neuer Schlauch bestellt werden...bin schon neugierig was mich das wieder kostet <_< . Aber nach 10 Jahren darf auch mal was kaputt werden... ;) . Meine Frage ist ob bei Euch auch der Schlauch am Kühler so angebracht ist....bevor ich den neuen Schlauch beim Versuch komplett rauf zu bringen auch kaputt machen.

Danke

lg EDE

post-10-1237133159_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Danke für dein Thema ! Da muss ich Morgen auch gleich mal nach sehen !

Meine ist auch schon in die Jahre gekommen ( 9 J. ) ! Hab zwar bis jetzt noch nichts

gemerkt , aber was nicht ist kann ja noch werden !

Vielleicht mal den Preis , was der Schlau kostet rüberwaschen lassen !!

Gutes geliegen beim einbau !!!

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Schlauch ist bestellt kostet ca. 15.- Euro zzgl versandt da wir noch immer nicht einen Triumphhändler da haben bzw. der erst am 29.3 Eröffnet :motz:..

Danke Tigermichi für die Antwort ..sonst hätte ich den neuen Schlauch auch wieder verzweifelt versucht besser rauf zu bringen :rolleyes:

lg EDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

moin,

Schlauch ist bei mir auch so befestigt. Nach einer Ausfahrt ist am nächsten Morgen an der Stelle eine Pfütze auf dem Boden. Undicht kann aber kein Riss feststellen.

@ede wolf, wo bestellt man den Schlauch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atze,

habe Ihn über einen Triumphhändler bestellt.Teilenummer T2102566....EUR 13,25.- +20%MWST.,,,, bei mir war der Riss genau bei der Schelle jetzt ist alles dicht..aber erst dank der höheren Temperaturen...vergiss nicht nach dem Einbau alles wieder zu entlüften ..eine Schraube ist beim Zylinder (Kühlflüssigkeits-Ablassschraube ..hier muss die Flussigkeit eben mit der Gewindeloch sein ) und die andere ist beim Thermostat bzw Pumpengehäuse aus Kunststoff...hatte es vergessen und alles wieder zerlegen dürfen...

Bist du Dir sicher das es am Schlauch und nicht am Kühler liegt..meine hat wo es kalt war auch einiges über den Zylinderkopf verloren..ist alles wieder Dicht.

Habe den Ausgleichsbehälter auch nicht ganz auf max. gefüllt...

lg EDE

bearbeitet von ede wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...