Jump to content
Ausgeblendet

Erfahrung mit Koffersystem von sw-motech


Empfohlene Beiträge

Meinst du SW-Motech??

Habe das system montiert rechte seite klein linke seite groß, habe anschließend Remus Revolution montiert, jetzt nervt der große abstand zum rechten koffer :blush:

Koffer und Träger sind wertig verarbeitet, und passgenau.

Da ich früher ein RMS Koffersystem hatte (an R 1100 GS) bin ich allerding was Abstände und Innengrößen von Koffern anlangt etwas verwöhnt. :wackout:

Richtig gute Alukoffer!!

Es ärgert mich das mein Helm (Schubert Concept2) nicht in die Koffer passt, auch nicht in den "Großen" :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist schon ein ganz nettes Koffersystem und inzwischen haben sie die Koffer wohl auch dicht bekommen. Das war anfangs nicht so.

Die Innentaschen sind inzwischen auch geändert.

Falls Du Schlösser willst, wirst Du die Schlüssel nur in abgeschlossenem Zustand abziehen können.

Falls Du ein Wilbers Federbein hast, paßt der Halter zur Federvorspannungsverstellung nicht mehr.

Auch eine Kotflügelverlängerung harmoniert nicht mit dem Koffersystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist schon ein ganz nettes Koffersystem und inzwischen haben sie die Koffer wohl auch dicht bekommen. Das war anfangs nicht so.

Die Innentaschen sind inzwischen auch geändert.

Falls Du Schlösser willst, wirst Du die Schlüssel nur in abgeschlossenem Zustand abziehen können.

Falls Du ein Wilbers Federbein hast, paßt der Halter zur Federvorspannungsverstellung nicht mehr.

Auch eine Kotflügelverlängerung harmoniert nicht mit dem Koffersystem.

da bin ich aber froh, dass ich das orschinal System habe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kawafred

habe den Evoträger mit den unterschiedlichen Trax-Koffern rechts und links montiert. Auch ich hatte am Anfang mit leichten Undichtigkeiten an den unteren Kunststoffecken zu kämpfen die aber durch SW-Motech beseitigt wurden.

Abstand rechts könnte 4-5cm kleiner sein, werde ich irgenwann auch einmal anpassen. Mein Schuberth S1 passt leider nicht in den Koffer aber ansonsten sind die Dinger toll vor allem wenn mann zu zweit unterwegs ist.

Original-Koffer sehen zwar besser aus aber passt nix rein und sind fast genauso Breit.

Gruß Black-Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Hab' mal schnell nachgeguckt:

SW-motech QuickLock Tiger 1050

Das System ist genial. Kannst Du abnehmen usw., das brauch' ich nicht zu erklären.

Es passen dann mit entsprechenden Adaptern viele Koffer dran, nicht nur Alu.

In meine Zega bekomme ich auch keinen Helm rein.

Mit Alukoffern, in die ein Helm paßt, käme mein Tiger daher wie eine Elefantenkuh - zumindest von der Baubreite fehlt nicht mehr viel zum PKW. Daher ist mir DER Punkt nicht so wichtig gewesen.

Hier der Thread über meine Zega-Koffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das SW-Motech Quicklock System verbaut und meine damals noch vorhandene Krauser Koffer/Topcase darangehängt http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...Gep%E4ck&st=250 (Bilder s. Seite 6) Über Schönheit wurde in diesem Threat schon diskutiert, abr der Vorteil ist, ausserhalb der Reisezeit ist fast nichts von den Aufnahmen zu sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

aber der Vorteil ist, ausserhalb der Reisezeit ist fast nichts von den Aufnahmen zu sehen.....

DER Vorteil der Quick- Systeme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sind Koffer doch eigentlich nie!! :unsure:

Praktisch müssen sie sein:

Mit dem RMS Koffersystem war meine GS genau 1 cm breiter (99cm) als mit den Original-Mini-Tupperdosen :dance1:

post-4-1237737952_thumb.jpg

bearbeitet von Q-Schrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

HI,

ich trage mich mit dem Gedanken an meine 1050 das Gepäckträger-klick-System und die passenden Koffer von motech zu montieren.

Wer hat Erfahrungen damit und kann Tipps geben?

Mein Linker koffer war auf der ersten längeren Regenfahrt leicht undicht !! :angry:

Der Rechte hingegen ist schon bei Regen auf dem Balkon stehend regelrecht abgesoffen :angry:

Bevor hier Dusselige Kommentare kommen er war natürlich verschlossen !! :rolleyes:

Werde die Teile zum Saisonende dann wohl mal einschicken müssen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade beim Thema Koffer sind:

Hat schon jemand die Hepco&Becker Xplorer oder Gobi Black an der Tiger verbaut?

Siehe auch:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...indpost&p=74752

Ich habe gerade ein GOBI black -Topcase angebaut, die Koffer kommen später.

Befestigt ist das TC auf dem sw-motech-Alurack und der sw-Adapterplatte.

Gruß

antbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrung:

beim Kauf meiner Tiger waren der SW-Motech Quicklock mit schwarzen Trax Koffern dabei. Gesamtbreite 104cm! Respekt.

Da ich die letzten Reisen auf anderen Motos mit Topcase und Ortlieb RackPack hinbekommen habe und mir persönlich das ganze einfach zu breit war habe ich alles komplett verkauft.

Der Träger und die Koffer haben aber einen richtig guten Eindruck hinterlassen, stabil, klapperfrei, gut verarbeitet!

post-4-1246994097_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit dem System sehr zufrieden, hatte keine Undichtigkeit. Mir haben die schmalen Koffer gereicht. Auch IMHO der Hauptvorteil ist, daß man die Aufnahmen kaum sieht = das Moped ist nicht durch irgendwelche Träger verschandelt wie bei den Originalkoffern, die auch nicht gerade durch Größe beeindrucken.

Wenn Du meine Koffer und das System haben willst melde Dich einfach. Sind 1 Jahr alt, einmal benutzt, und ich verkaufe sie nicht wegen Unzufriedenheit, sondern weil ich den Tiger hergegeben hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe exakt die gleiche Konstellation wie kago sie hatte. Mit fer Qualität und Funktionalität bin ich seh zufrieden. Es ist allerdings schon recht breit ... aber meine V-Strom war mit Koffern 1,13m breit, von daher hab ich mich ja verbessert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kago - dein Hinter schielt !!! :D

Meine Kombi besteht aus zwei mal 32-Liter-Büchse. Bin sehr zufrieden, selbst wenn die Schlösser manchmal hacken. Die fehlenden Tragegriffe ersetzen derweil zwei Spanngurte. Fazit:

Sauber verarbeitet - Schnell runter oder wieder dran - genügend Stauraum - im Verhältnis formschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perfektes System! Ist absolut durchdacht, bei demontierten Trägerelementen sind die drei kleinen Laschen kaum auszumachen, quasi usichtbar.

Ich kann es nur bestens empfehlen. Und was die Koffer betrifft: Man kann sich da ja aussuchen was man möchte, benötigt werden nur die entsprechenden Adaptersätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich kann mich Thomask nur anschliessen. Das System von SW-Motech ist unbedingt empfehlenswert.

Einfache Montage, alle Teile passen wie angegossen. Schnelle Montage/Demontage der Trägerelemente. Im Trägersystem musst Du Dich für Monokey oder Monolock entscheiden. Die Koffer sind dann frei wählbar.

Gruss

Pathfinder

bearbeitet von Pathfinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast suppi2000

Hallo,

kann mich auch nur positiv zu dem quicklock äussern. Hab da meine GIVI koffer dran. Ist nich zu breit und man kann auch mal ein bischen schneller fahren ohne das das Kätzchen pendelt. :thumbup:

Grüße

Suppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Falls Du ein Wilbers Federbein hast, paßt der Halter zur Federvorspannungsverstellung nicht mehr.

Auch eine Kotflügelverlängerung harmoniert nicht mit dem Koffersystem.

Gibt es einen anderen Halter irgendwo fertig zu kaufen oder hat jemand eine andere gute Idee? Stehe nämlich gerade exakt vor diesem Problem.

Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Florian,

ein kleines Halteblech für die Verstellung zur Montage an der hinteren linken Fußraste kannst von mir haben, schick mir mal eine PN mit deiner Adresse. Bild kann ich dir heute Abend auch liefern. Kostenpunkt: geht auf´s Haus :rolleyes:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich habe das Evosystem von Motech und Koffer von Givi

da ich einen SC-Project Auspuff habe,hab ich die rechte Seite

so geändert,dass ich mit dem Koffer näher ans Mopped komme.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Florian,

ein kleines Halteblech für die Verstellung zur Montage an der hinteren linken Fußraste kannst von mir haben, schick mir mal eine PN mit deiner Adresse. Bild kann ich dir heute Abend auch liefern. Kostenpunkt 1 Euro + Porto wenn´s recht ist, ich hab noch welche in der Garage liegen.

PN ist raus

Moin

...,hab ich die rechte Seite

so geändert,dass ich mit dem Koffer näher ans Mopped komme.

Gruß Martin

Wie hast du den Träger geändert? Selbst neu gebogen und geschweißt? Hast du Bilder?

MfG

Florian

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich habe die Befestigungsstreben abgesägt gekürzt und wieder angeschweißt.

Anschließend neu Beschichten lassen. Bin so 7cm näher ans Mopped gekommen.

Einen schönen Gruß aus Kiel

Martin

post-4-1337702454_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...