Jump to content
Ausgeblendet

Instrumentenbeleuchtung T400


Gast

Empfohlene Beiträge

Also melde mich zurück und ...

... Schande über mein Haupt.

Die LED-Geschichte für die Reserveanzeige funktioniert überhaupt nicht. Die LED brennt auch bei vollem Tank. Offenbar genügt ihr das bisschen Restspannung. Hab´s noch während der Tour wieder gegen Glassockel T6.5 getauscht.

Gruß

Rob

bearbeitet von RobNer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne keine Schande habe heute das Gleiche gemacht. LED

bei Reserve funktioniert nicht denn brennt immer. Aber

egal mit der Glühbirne geht's doch super Hauptsache

die anderen leuchten sind jetzt heller.

Gruss Weitzi

ergo Mann braucht nur 5 LEDs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, so isses.

Frage an Weitzi und die anderen LED-User: Habt Ihr nach Austausch der Neutral-anzeige auch keine Funktion des Seitenständerschalters mehr? Mein Motor geht bei ausgeklapptem Seitenständer nicht mehr aus, wenn ich einen Gang einlege. Lt. Stromlaufplan ist die Neutral-Lampe ja neben Seitenständerschalter und -relais auch ein Bestandteil der Schaltung.

Gruß

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gestern ausprobiert.

Motor läuft, Ständer raus, 1 Gang rein und Motor aus.

Somit denke ich alles okay??

Gruß

Weitzi

Was ich noch festgestellt habe ist, dass bei Nachtfahrt und Fernlicht die blaue Anzeige jetzt sehr hell ist ( ist ja logisch ), das ist ein wenig störend, geht aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Mahlzeit!

Da ich auch Probleme habe mit der Sichtbarkeit der Anzeigen bei Tageslischt werde ich mir ein paar LED-Leuchten aus Australien ordern.

http://www.bl-led.com.au/store/index.php?m...products_id=275

hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

Porto wäre nämlich wahrscheinlich wieder das teuerste ^^ unversichert wären es alleine schon 12$, Anfrage, ab wann man nen Staffelpreis bekäme und was ein versicherter Versand kostet laufen schon.

FALLS genügend zusammenkämen köntne man ja schauen, wie man stückelt, mit 5,7% Einfuhrzoll auf Leuchtmittel und nochmal 19% Märchensteuer drauf lohnt dann die Sammelbestellung fast nicht mehr.

Gruß

Koroshiya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte Interesse. Soweit ich weiss, sind bis 150 Euro Postsendungen zollfrei. MwSt wäre aber fällig, dafür sollten die Australier ihre MwST (=GST) aber wie üblich abziehen, weil man auf Export keine abführen muss (laut google ist die australische GST 10%). Dazu käme dann noch ein Sammelrabatt...

Gruss

Peer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrwertsteuer wird teils nichtmal erhoben, habe vor nem knappen halben Jahr mal eine LED-Taschenlampe aus den USA kommen lassen, ist auch ohne Zoll oder Steuer bei mir im Briefkasten gelandet ;)

Gruß

Koroshiya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer macht mal langsam. Die LEDs gibts hier viel billiger.

Hab selber da bestellt, mindestens zwei andere Forumsmitglieder auch -> problemlos. Weiß nicht, ob sich eine Sammelbestellung da noch lohnt.

Gruß

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist richtig, ich bin einer davon.

Der Witz an der Sache ist, dass das dann aus Hong Kong kommt, aber es ist billig und klappt perfekt. Ca. 1 Woche. Bestellt Reserve, bei mir war eine oder zwei defekt. Gerade gestern wieder Blauer Himmel pralle Sonne und der Weitzi freut sich, dass er Neutral sieht und den Blinker, die Sache mit dem Fernlicht kann man machen muss man nicht ist schon sehr hell in der Nacht, ach ja Öl Lämpchen leuchtet auch viel heller.

Also schönes WE.

Weitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hier habe ich meine ganzen LED's für meine Tiger gekauft.

Der Mann rüster Fahrzeuge auf LED um und hat gute Quali.

Email: kundenservice@blue--system.de

www.blue--system.de

auch in der Bucht vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Hallo Zusammen,

bin völlig neu hier und seit 4 Monaten stolzer Besitzer einer Tiger :-D nun sind jedoch ein paar Birnchen in der Instrumententafel ausgefallen. Die T10er und T5 sind bereits bestellt, aber die T6.5er machen mir Probleme, hat jemand noch ein paar übrig?

Viele Grüße

crusher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es schon machst besorge Dir die LED´s sieh oben. Gibt es nicht in Deutschland. Über die Bucht aber kein Problem. Für die Blinker, Neutral und Öldruck ein Gedicht. Bei Sonne null Problemo. Fernlicht mache es nicht das ist im dunkeln so hell das es fast blendet und die Tankwarnlampe damit geht es nicht wegen dem Widerstand im Tank.

Also viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo,

nachdem an meinem Tiger der Tacho dunkel war, habe ich die Instrumentenbeleuchtung auf LED umgerüstet - für zukünftige Besteller:

Ihr braucht 4x T10 (1x Tacho, 2x Drehzahlmesser, 1x Thermometer)

und 2x T5 (1x Tacho und 1x Uhr) Wie oben gepostet, könnten es auch T6.5 sein - die hatte ich aber nicht als rote LED gefunden.

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 10.10.2014 at 08:38 schrieb Amadeus:

Hallo,

nachdem an meinem Tiger der Tacho dunkel war, habe ich die Instrumentenbeleuchtung auf LED umgerüstet - für zukünftige Besteller:

Ihr braucht 4x T10 (1x Tacho, 2x Drehzahlmesser, 1x Thermometer)

und 2x T5 (1x Tacho und 1x Uhr) Wie oben gepostet, könnten es auch T6.5 sein - die hatte ich aber nicht als rote LED gefunden.

Gruß, Amadeus :wink2:

???  Sorry, verstehe ich nicht. Bitte um Erklärung.

Bei mir ist auch ein Birnentausch wegen defekt nötig und gegen bessere Instrumentenbeleuchtung hätte ich nichts, im Gegenteil.

Aber heißt das oben geschilderte etwa, daß sowohl im DZM, als auch im Tacho je zwei Leuchtmittel verbaut sind und zwar auch noch mit unterschiedlichen Fassungen/Leuchtstärken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Vielfahrer,

 

It means what it says... du benötigst zwei unterschiedliche Größen. Ich habe im DZM 2x T10, im Tacho 1x T10 und 1x T6,5 bzw. T5, im Thermometer 1x T10 und in der Uhr 1x T6,5 oder T5 verbaut, wenn ich mich richtig erinnere.

 

In der Uhr hatte eine rote LED keinen nennenswert erhellenden Effekt.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Bei meinem Cockpit waren jetzt 4 von 5 Leuchten defekt. Hab auf blaue LEDs umgerüstet. Bin ganz zufrieden, hätte aber einen Tick heller sein dürfen. Da ich es aber auch nicht zu hell wollte, hab ich mangels Erfahrung erstmal nur LEDs mit je einer LED verbaut. Wenn die mal wieder defekt sind, werde ich wohl auf Mehrfach-LEDs aufrüsten. Bin allerdings bis jetzt auch noch nicht im DUnkeln damit gefahren. Passt erstmal so denk ich.

Und ja, 4x T10 und 1x T5. Uhr und Öltemp.-Anzeige mache ich dann irgendwann auch noch. Gruß

13962556_1257813734252464_3670025105863057871_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Soweit blick ich es nun.

Allein: welche Wattage ist vermutlich ausreichend bzw. ab wann ist es einfach zu grell bei Nacht? Ich fahre viel Nachts, deswegen darf es keinsfalls blenden.

Habe keine Ahnung, ob die 1 Watt LED reichen oder ob welche mit 3 Watt auch ncoh gehen.

Plan ist, auf grüne LED Beleuchtung - entsprechend derjenigen in der Uhr umzurüsten.

 

Ausserdem: Darf ich einfach davon ausgehen, die am Markt erhältlichen LED mit den passenden Sockeln/Fassungen passen auch von den Abmessungen in die Instrumente, oder muss ich auch noch die Abmessungen der Originale kennen und abgleichen?

bearbeitet von Vielfahrer
Zusatzfrage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vielfahrer!

 

Wichtig ist aus meiner Sicht vor allem, dass sie nicht nur einen Punkt ausleuchten. Ich habe SMD-LEDs verwendet.. Der Einbau mit den vorhandenen Fassungen war problemlos. 1W sollte reichen (LED sind etwa 4-5 x effektiver als Glühlampen), aber probieren musst du wohl selbst.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...