Jump to content
Ausgeblendet

Rückstrahler / Katzenauge TÜV


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, kurze Frage zum Rücklicht, muss zum TÜV und wollt wissen ob das Rücklicht schon inkl. Katzenauge ist (an irgend einer E Nummer ersichtlich) oder ob ich mir noch eins wo hinpappen muss?

Danke für eure Antworten

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-Nummer hat mit dem Katzenauge (oder der Kennzeichenbeleuchtung) nichts zu tun. Bei den meisten Nachrüstleuchten, v.a. LED, muss ein Katzenauge dazu.

tigerjoe B)

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein originales Rücklciht, wie schauts damit aus? Brauche ich zusätzliches Katzenauge?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey tigerjoe,

Die E-Nummer hat mit dem Katzenauge (oder der Kennzeichenbeleuchtung) nichts zu tun. Bei den meisten Nachrüstleuchten, v.a. LED, muss ein Katzenauge dazu.

glaube kaum, dass damit die Frage beantwortet ist. Oder ihr kennt Euch und Du weisst schon, dass dira kein oiginales Rücklicht mehr hat - dann passt es natürlich. :lol:

Soweit mir bekannt, ist das Katzenauge schon im (Original)Rücklicht der Katze integriert - das elipsenförmige Dingens.

Gruß, regit

uups - dira war schon schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich habe kein originales Rücklicht mehr und kein Katzenauge mehr und war vor kurzem beim TÜV.

Entweder hat ers übersehen oder braucht mans nicht?! Oder wars mal wieder der Frauen-Bonus :rolleyes:

Hab auf jeden Fall den Stempel bekommen......

Gruß

das Hexlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tüv (damals so ein A.sch der an jedem Motorrad was findet) hats beim ersten mal auch bemängelt das da ein Rückstrahler fehlt, obwohl ich ihn darauf hingewiesen hab, das es das oval integrierte Teil im Rückstrahler sei. Ohne Erfolg, stand im TüV Bericht unter leichte Mängel. Beim 2ten mal wars dann ein anderer Tüvmensch, der war begeistert darüber das ich eine Triumph fahre und war ruckzuck durch, ohne Mängel. Seitdem hatte ich keine beanstandungen mehr.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...