Jump to content
Ausgeblendet

Fußrasten-Höhe


Gast tigerchris

Empfohlene Beiträge

Hi

bin neu hier und möchte erst einmal ein Kompliment an alle loswerden die hier schreiben und sich die Mühe machen den Kollegen zu helfen. Weiter so…. geiles Forum!!!!!

Habe gelesen, dass der Eine oder Andere Probleme mit der Höhe der Fußrasten hat,

zu denen gehöre ich auch. Meine Tiger ist Hinten 40mm tiefer und vorne 25mm durchgesteckt.

Tja was soll man machen wenn die Tigerliebe :wub: größer ist als die Körpergröße??? (1,67m) :cry:

Der Reifen hat noch ca. 3mm bis zum Rand aber mit den „Angstnippeln“ hatte ich schon Bodenkontakt.

Habe da ein Paar verstellbare Fußrasten gefunden und wollte mal eure Meinung wissen.

MFW Vario Fußrasten

Oder hat vielleicht einer Erfahrung mit den Fußrasten?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tigerchris,

ich hab die MFW Varios nur für hinten (Sozia) mit der Adapterplatte 50mm tiefer für den etwas entspannteren Kniewinkel der Dame. Erfüllen ihren Zweck, sind aber, wg. leichten Passungenauigkeiten bei der Tiger, eher nicht besonders empfehlenswert. Ich glaube, da müsste es qualitativ noch was Besseres geben :wistle: .

Grüße

Sven :biken2:

bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du das gleiche machen lassen wie ich für meine Frau...

...damit sie auf den Boden kommt habe ich die Sitzbank smaler gemacht, vorne in den Bereichen wo die Oberschenkel anliegen, wenn man(n)/frau anhalten will. B)

Das reichte völlig aus und dann brauchte es auch keine Tieferlegung ... :rolleyes:

Gruß

safredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigerchris

Hi Worhod

waren die Passungenauigkeiten so extrem dass ein Bastler wie ich nicht noch etwas anpassen könnte? Ich denke so an Fasen nachziehen, Achsenbohrung reiben, bzw. Plandrehen wenn der Sitz zu eng sein sollte usw. :judge: Ich müsste ja nichts neu erfinden nur ein wenig optimieren.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigerchris

Hi Safredo

ist alles schon getan an meiner Tiger. Habe leider kein Gardemaß, aber es muss auch kleine Leute geben. :D Komme gut zu Recht so wie sie ist, nur die Sch…. Fußrasten sind zu niedrig. Ich nutze halt gerne die gesamte Reifenbreite und da kratzen sie eben in den Kehren. :motz:

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

ich habe diese Vario Fussrasten und ich habe mich sehr

über die Passungenauigkeit geärgert. Im Prinzip funktionierte es

bei mir sogar nach einer Umtauschaktion nur mit Blechen,

die zusätzlich unterlegen musste.

Damit ist Schluß, im Winter kam die perfekte Lösung.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

mit einer selbstkonstruierten Adapterplatte werden die Original Rasten

um ca 7 cm nach vorne und 5 cm nach unten verschoben.

zusätzlich muss man noch den Bremsflüssigkeitsbehälter ein bisschen umbauen.

Hatte gehofft, im Winter noch ein paar Interessenten zu finden, damits billiger

wird, war aber nix, somit Einzelfertigung. In etwa bei 120 Euro. ( In Kleinserie unter 100)

Meine beste Sozia ist jetzt zusätzlich mit einer Polstermassnahme

beim Sattler für 80 Euro begeistert.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigerchris

@carvertiger

Hi

daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings denke ich dass es nicht ausreichend ist.

Im Forum habe ich wo gelesen, (+Bilder der Rasten gesehen) dass sie auch ordentlich abgeschliffen

werden ohne Tieferlegumg. (habe den Beitrag gesucht aber nicht mehr gefunden :( )

@xabbus

Hi

Wenn sie so besch…… :angry: passen, werde ich mir wohl eine Alternative suchen müssen.

Die Sozius Fußrasten sind da zweitrangig, da ich nur ganz selten mit Sozia/us fahre,

danke trotzdem und gut zu wissen dass es eine gute Alternative gibt.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier :

http://www.gd-motobikeparts.de/kontakt_bestellung.htm

Kann ich nur empfehlen !!!

Beste Beratung und schnelle Lieferung.

Gruß, RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigerchris

Hi Tiger-Rudi

Dein Link führt mich genau zu meinen in der Ursprungsfrage erwähnten MFW Vario Fußrasten.

Mein Link führt genauso wie Deiner zu der Fa. „G&D Motobikeparts and more“ und da auf Austauschfußrasten - MFW Vario-Gelenke/Vario-Rasten.

Wäre genau das Thema welches mich interessiert.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

sorry,ich hatte das mit den Fussraster von MV verwechselt. :wacko: Ja,ja...man wird alt !!

(Also die MV Fussrasten sind mit Sicherheit qualitativ besser-aber auch viel teurer !) http://www.mv-motorrad.de/lshop,showrub,24...9311580,,,,.htm

Also meine MFW Fussrasten (955i) haben ziemlich gut gepasst ! Habe vorne 30 mm

und für den Sozius 50 mm Tieferlegung. Bei der 1050 könnten vorne 30 mm schon zu viel sein ?? !!! Ruf bei GD mal an ! Der Chef hat mich damals gut beraten.

Gruß, RUDI :rolleyes:

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da Peda.

Das entwürf sieht gut aus, es ist mir noch nicht ganz klar wie ob es funtioniert.

Als der preis unten 100 euro kommt ist es sicher konkurrenzfähig.

Vielleicht noch einige bilder ?

Grüsse Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigerchris

Hi

Gestern bin ich mal wieder ordentlich gefahren…... :biken2: und wieder aufgesessen :motz:

Li mit den „Angstnippeln“, Re mit den „Angstnippeln“ und gleichzeitig mit der Auspuffblende.

Ich glaube dass ich die Sache mit den höheren Rasten nochmal überdenken muss, da ich dann ja immer noch mit dem Auspuff aufsitze. Glaube die Lösung meines Problems heißt Wilbers Fahrwerk.

Werde berichten ob mein Problem damit behoben wurde. Trotzdem DANKE all denen, die versucht haben zu helfen.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

habe mir jetzt von Touratech die Tieferlegung der Fussrasten für den/die Sozia bestellt und angebaut. Die Teile waren sehr gut verarbeitet und haben wie bei Touratech super gepasst. Man kommt ca. 5-6 cm tiefer mit den Beinen. Meine Sozia (Größe 172 cm) war begeistert. Hier ein Bild zum gucken.

post-4-1248365711_thumb.jpg

bearbeitet von robbojoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger Freunde

Ich habe die Sozius Rastentieferlegung von MV Verholen montiert 65 mm tiefer,absolut Klasse..

Konnte mein Frauchen bei meinem Händler in Berlin direkt testen,da er ein Motorrad damit ausgestattet hat zum Vorführen...

Kann ich nur empfehlen,da diese Adapter noch schwenkbar sind,wie man sie benötigt durch eine Verzahnung..

Gruß Qualle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe das noch ganz anders gemacht.

Frauchen hat eigenes Mopped bekommen. Seitdem mag sie nicht mehr bei mir mitfahren. :totlach::wistle::thumbup:

Gut, ich gebe ja zu, das kostet etwas mehr als Fußrastenverlängerungen, aber der Fahrspaß ist bei beiden um ein Vielfaches höher. :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Habe mir auch die Tieferlegung der Soziarasten von Touratech geholt und diese schwarz lackieren lassen.

Meine Gattin ist begeistert :D

post-4469-0-59389600-1404576112_thumb.jp

post-4469-0-36040300-1404576136_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...