Jump to content
Ausgeblendet

Uhr im Cockpit


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Die Seitenverkleidung abmontieren, dann kommst du auf der Hinterseite an die Uhr, die dort mit einem Haltebügel von 2 Muttern gehalten wird!

mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich tippe auf eine Glassockellampe/ Steckbirne 1,2 W.

Schau mal auf die Rückseite der Uhr. Da müsste sich eine runde Gummifassung befinden, die du herausziehen kannst. So ist es jedenfalls bei allen anderen Glühlampen für Kontrolllampen oder Instrumentenbeleuchtung. Aus der Fassung sollte sich die Glühlampe einfach herausziehen lassen.

Viel Erfolg!

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Düsentrieb

Hi Weizi,

Meine Uhrenbeleuchtung ging auch nicht. Die Fehlersuche war etwas mühsam: Beim künstlichen Anlegen von 12 V ging sie, am zuführenden Stecker lag auch Spannung an. Der Fehler lag im Stecker an der Uhrenseite, die weibliche Steckerseite war korrodiert und auch auch mit Kontaktspray nicht wieder zum Leben zu erwecken. Ein Fitzelchen Alufolie in den Schlitz geschoben, den männlichen Stecker aufgeschoben, und schon gings wieder. Als die Digitaluhr dann ihren Geist aufgab, habe ich auf die schöne Analoguhr

http://www.tigerhome.de/index.php?act=ST&f=9&t=5766

umgerüstet. Paßt vom Design her perfekt zu den anderen Instrumenten. Regendichtigkeitstest steht noch aus, darf gerne auch so bleiben.

Leider scheint sie nicht mehr lieferbar zu sein (war damals ein Restposten bei autoteile), vieliecht wird man in der Bucht fündig.

Gruß

Thomas

bearbeitet von Düsentrieb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Loide

Meine "Watch" spinnt auch... :angry:

Wenn ich losfahre, geht sie. Nach ein paar Kilometern, zeigt sie mir die absolut falsche Zeit an, wahrscheinlich ein "Wackler". Werde den Tip mit der Alufolie mal ausprobieren.

Greetz Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TurboTaunusTiger

Moin,

mich hat die Uhr schwer genervt, erstens weil sie sch... abzulesen ist und zweitens weil ich es geradezu unanständig finde, den Instrumenten ein nettes Analog-Design zu spendieren und die Uhr dann so billig zu machen. Ich habe mir bei Tante Louise für unter 18 Ören eine schlichte und hübsche Analoguhr geholt (MotoDetail) und sie rechts oben ins Cockpit getan. Für den Batteriewechsel kann man sie wieder abmachen (Klett-Klebe-Pads). Über das häßliche Digital-Entchen werde ich noch was anderes kleben, und wenn's ein Bild von Omma ist.

Schönabend - Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...