Jump to content
Ausgeblendet

Während der Fahrt ausgegangen und das wars


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin heute Früh ganz normal mit dem Tiger zur Arbeit. vor 15min wollte ich etwas besorgen fahren. Starte, fahr los und nach 500m geht der Motor aus und lässt sich nicht mehr starten. Ich bitte um Tips, da ich heute wieder nach Hause kommen will ;)!!

mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht der Anlasser, leuchten die Kontrollanzeigen?

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Anlasser dreht, die Kontrolllampen leuchte (ÖL, Leerlauf)

Da ich natürlich wieder zurück zur Arbeit musste weiß ich jetzt nicht mal ob ich einen Funken habe. mich wundert bloß, dass sie während der Fahrt ausging. Danach ließ sie sich wieder starten, sobald ich Gas gegeben habe ist sie wieder abgestorben. Das Ganze so 3x und dann ging sie gar nicht mehr an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

und? Biste nochmal mit laufendem Motor nach Hause gekommen?

Könnte der Pickup (Zündgeber) sein. Die sind manchmal auch schlagartig breit.

Seltener aber auch machbar ist ein Schluss einer Zündspule, der soviel Widerstand ins Systembringt, das das Steuerteil abschaltet.

Dritte und teuerste Lösung is das Steuerteil selbst...

Einfach so würde ich aber im Allgemeinen schon auf einen Kupferwurm tippen. Allerdings kann es auch was ganz harmloses sein. Ist grad schlecht zu diagnostizieren...

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich bin gestern nicht auf meinem Tiger heimgeritten ;)

Benzinhahn hab ich gecheckt, allerdings ansonsten noch nichts. War gestern echt angefressen und da wollte ich nicht lange rumbasteln. Das mach ich lieber heute nach der Arbeit mit Ruhe. Was könnte es sonst noch sein, sollte ich einen Funken an der Kerze haben??

Mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach ließ sie sich wieder starten, sobald ich Gas gegeben habe ist sie wieder abgestorben. Das Ganze so 3x und dann ging sie gar nicht mehr an!

Moin, Moin!

das hatte ich auch. Ist wahrscheinlich Wasser im System...

- Tank runter

- Entwässerung des Tanks kontrollieren (Kleine Ablaßschraube unterm Tank vermutlich dicht)

- Vergaserkammern auslaufen lassen

- "alten" Sprit im Tank für Rasenmäher verwenden

- neuen Sprit nehmen

- vorher Benzinhahn ausbauen und reinigen

- evtl. den Kraftstoffilter "im" Vergaser reinigen

- alles wieder zusammenbauen

- sich freuen das alles wieder läuft B)

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So "plötzlich" kommt das Wasser nicht ins System. Wasser schwimmt oben und kann sich somit langsam ansammeln. Zum einen ist immer etwas Wasser im Sprit - das ist allerdings sehr wenig und nicht weiter schlimm. Das meiste Wasser fängt er sich über den Tankstutzen ein.

Die Maschine braucht nur im Regen zu stehen und schon können wieder ein paar tropfen das Faß füllen... Wenn der Ablaßsystem am Tank verstopft ist kann mit der zeit immer mehr Wasser vorhanden sein ohne das man was merkt. Der Benzinhahn/filter setzt sich dann langsam mit so einer art Kalk zu (weiße Ablagerungen - einfach zu entfernen) und schon führt das zu verstopfungen :invalid: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne mich mit der T400 nicht so aus, aber gibt es keine Möglichkeit, das Benzin von "aussen", mit einem Schlauch oder so, zum Vergaser zu bringen?

Wenn das Möppi dann läuft, kann man ja immer noch den Tank und das ganze Gelirre abbauen.

An Wasser kann ich nicht so recht glauben, aber auch nicht ausschliessen.

Ich hatte jedenfalls noch in keinem Mopped Wassersprit.

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser schwimmt oben und kann sich somit langsam ansammeln.

Sorry,

ist leider umgekehrt,

Wasser ist schwerer als Sprit,

aber nicht leichter als Bier :prost1:

Ich würde auch erst mal den Benzinhahn checken.

Auf die Seite stellen,

Benzinschlauch abnehmen,

aus dem Hahn ein Glas abfüllen.

Sieht man dann unten im Glas so seltsame "Blasen",

dann ist das Wasser.

Separieren und Vergaser leerlaufen lassen.

Hat man Wasser in den Schwimmerkammern,

dann saugt die Hauptdüse dieses zuerst an,

(öffnet zwischen 3500 und 4500 U/min, je nach Einstellung),

im Leerlaufbereich läuft noch eine Zeit lang

alles gut, bis sich zu viel ansammelt und

das auch nicht mehr geht.

Defekter Pickup kündigt sich immer bei warmem Motor mit

schlechtem Lauf und anschließendem Absterben an.

Nach kurzer Wartezeit läuft der Motor dann wieder normal

bis das ganze von vorne losgeht.

Rest : sihe McB.

Daumendrück-Gruss, Jochen !

bearbeitet von Daytona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser schwimmt oben und kann sich somit langsam ansammeln.

Sorry,

ist leider umgekehrt,

Wasser ist schwerer als Sprit,

aber nicht leichter als Bier :prost1:

Mist - meine Chance war 50/50 und ich dussel hab mich wohl etwas falsch an meine Schulzeit erinnert :wacko: lang, lang ist´s her...

Wasser ist schwerer als Benzin! absolut richtig!

Wasser "taucht" also unten und sammelt sich dort langsam an - den rest vom Text können wir glaube ich so stehen lassen :rolleyes:

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erklärt mir mal folgendes: bin gerade raus zum Moped und hab nur mal so probiert. und siehe da, das Moped läuft. ?????????

Bin gestern übrigens nur so 300m weit gekommen, also warm kann da der Motor doch noch nicht geworden sein, oder?

Nach der Arbeit werf ich sie noch mal an und lass sie mal warm laufen. Wir werden sehen was passiert!!

Ich bin gespannt.

Mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Es gibt Dinge zwischen Luftfilter und Vergaser,

die lassen sich mit dem menschlichen Verstand nicht erklären.

Wenn das Problem alle drei Wochen auftritt,

dann ist Dein Tiger wohl weiblich ....

:o

Manchmal zicken sie eben rum und kein Mensch

findet den Fehler, danach laufen sie wieder

als wäre nie was gewesen.

Lass nicht nur im Stand warmlaufen,

wenn nötig,

fahr 30 mal um den Block.

Quasi Garage in Schiebereichweite.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll, auf einen weiblichen Tiger hab ich aber echt keinen Bock! ;)

Bin jetzt ganz normal nach Hause gekommen, bis auf das Problem, dass der Motor aus geht wenn ich irgendwo stehenbleibe. Sie läuft also im Stand nicht.

Lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt ganz normal nach Hause gekommen, bis auf das Problem, dass der Motor aus geht wenn ich irgendwo stehenbleibe. Sie läuft also im Stand nicht.

Nun ist das Problem umgekehrt?!?

Gestern ist sie beim Gas geben ausgegangen (lief also offenbar nur im Standgas) und nun geht sie bei Standgas aus und bleibt bei Drehzahlen an???

Bist du mit gezogenem Choke gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja..ich hatte auch den eindruck erst anders herum....

möglichkeiten gibts bei so einem Hobel ja genug.

Aber der gedanke von Jan mit dem Choke ist sicher nicht verkehrt.

Ich würde dir raten mal den tank runter zu machen und die Choke-Funktion

zu prüfen.

Erst schauen ob das Choke-Kabel anständig verlegt ist und nicht

Spannt.Lenker bewegen und sehen ob das Kabel dabei nicht unter Zug steht.

Dann Choke öffnen und schließen und am Vergaser beobachten was die 3 kleinen Kolben machen.

Wenn der Choke zu ist sollten die Kolben vollständig drin sein.

Es reicht schon wenn einer der Kolben nicht mehr ganz rein geht.

Oder am Gestänge wo der Zug eingehängt ist eine Lasche verbogen,

dann schliest dieser Kolben auch nicht mehr richtig.

Dann säuft der Tiger irgentwann ab.

Ist eine möglichkeit von vielen.

Aber irgentwo wirst mal anfangen müssen oder das schieben perfektionieren :(

Solltest mit dem Messgerät umgehen können mess mal

den Pick-Up Sensor.

Wennst nicht weis wie meldst dich halt.

Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gestern mal mein Moped zerlegt, alles geputzt und wieder zusammengebaut.

Nun läuft sie wieder wie am Schnürchen, kein Absterben mehr. Die direkte Ursache für das zickige verhalten konnte ich nicht finden, kein Wasser im Tank, Zündfunken vorhanden. Aber da sie jetzt ohne zu murren läuft bin ich wieder zufrieden.

Never touch a running system ;)

mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dinge zwischen Luftfilter und Vergaser,

die lassen sich mit dem menschlichen Verstand nicht erklären.

Manchmal zicken sie eben rum und kein Mensch

findet den Fehler, danach laufen sie wieder

als wäre nie was gewesen.

Sag ich doch ..... ;)

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...