Jump to content
Ausgeblendet

HILFE!!! nur noch zwei Zylinder am laufen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger Gemeinde, war vor kurzen noch gefahren, danach T709 ohne EN in die Garage gestellt, alles lief wie gewohnt prima.

Heute, zwei Wochen später, dann wieder gestartet und...grummelgrummel...nur zwei Zylinder am verbrennen. Wenn ich draufsitze werden mitte und links normal heiss, der rechte Krümmer wird nur Handwarm.

Hab danach neue Kerzen eingebaut und das selbe.

Meine Fragen:

-schon mal wer das selbe gehabt?

-wie kann ich schauen ob der Funke kommt(wenn es überhaupt geht)

-könnte ich so noch zur Werkstatt fahren? (20km)

Wie gesagt, ohne Probleme abgestellt und nun ohne irgenwelche äusseren Einflüsse dieses Problem.

Danke für Eure Antworten und Hilfen

uwe

P.S.

Bin auch schon länger am überlegen meie Tiger zu verkaufen, bin in den letzten Zwei Jahren ca. 2000km gefahren :-( . Vielleicht ist das jetzt ein Zeichen. Bei interesse einfach melden. Schwarz, Bj.98, 40tkm, K&N, Racecan(liegt im Keller), Sturzbügel(liegt auch im Keller), Triumph Endurojacke in Gelb, orig. Tankrucksack., TÜV neu.

bearbeitet von dira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich würde mal die Zündspulen vertauschen - ich vermute da liegt der Fehler.. dann sollte nach Tausch dieser Zylinder kalt bleiben. Vorausgesetzt die Kerzen sind in Ordnung,

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündspulen?

...sind das die Teile am Zylinderkopf die dirkt an den Kerzen stecken?

Ändert sich da nicht die Zündreihenfolge bzw. kann da nix passieren?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spulen am Stecker trennen und das entsprechende Kabel wieder an der Spule desselben Zylinders anbringen.. :wackout:

Manne

dann sollte es beim richtigen Blitzen bleiben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, werd ich mal probieren (Freitag). Kann ich die Spulen irgendwie auch durch messen, um den ganzen Tank/Lufi An/Abbau zu sparen?

Danke

Angenommen Problem nach Vertauschen immer noch am selben Zylinder, wo kann ich noch suchen?

Danke

bearbeitet von dira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Problem bleibt und die Kerze sicher i.O. - versuchsweise auch mal mit anderer tauschen? bleiben nur die Zuleitung zur Spule - oder die Einspritzdüse übrig.

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...