Jump to content
Ausgeblendet

Woher bekomme ich günstig Teile


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab gerade meinen Tiger vom Vertragshändler abgeholt. Hatte sie dort um sie mal durchchecken zu lassen.

Rausgekommen ist das dabei:

Bremsscheiben vorne unter der Verschleißgrenze

Schwingenschleifschutz

Gabel & Lenker verdreht

Lichtmaschinenantrieb

So, der Mechaniker meinte das mich Materiel + Arbeit auf knapp 2000,- €uro kommen würde!!

Gabel und Lenker kann ich selbst beheben, Bremsscheiben tauschen ist auch kein Problem. Nur der Lichtmaschinenantrieb macht mir Sorgen!!

Ich bitte um Hilfe!

Wo bekomme ich die Teile günstig oder gebraucht (Lichtmaschinenantrieb)??

Vielen Dank

Mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Bremsscheiben vorne und hinten kann ich Dir besorgen

inkl. Bremsklötze.

Stammen von Lucas.

Klötze 24,- Euro,

Scheiben vorne und hinten muss ich noch mal nachsehen,

dürfte irgenwas um die 110,- Euro pro Stück sein.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.:

Schwingenschleifschutz - kostet ca. 18,- Euro neu !

Gabel & Lenker verdreht - kann man wieder ausrichten, kein großer Akt !

Lichtmaschinenantrieb - müsste ich noch gebraucht rumliegen haben,

bitte mal erfragen was da genau kaputt sein soll und welches Teil

benötigt wird.

Ach ja :

NEIN, ich bin KEIN Händler !

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Er hat nur Lichtmaschinenantrieb gesagt und dass er ca 3h für den ein und Ausbau brauchen würde!!

Die Klötze vorne sind neu und die Scheiben genau an der Verschleißgrenze. Hinten ist die Scheibe neu und die Klötze auch.

Ist es ein großer Akt den Schwingenschleifschutz zu tauschen?

Hat jemand nei Reparaturanleitung für den Lichtmaschinenantrieb?

Danke

Mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwingenschleifschutz bekommt man eigentlich schnell mit der ganzen Schwinge raus.

Lenker und gabel verdreht???

Also: Wenn die Gabel verdreht ist, dann solltest du mal deinen Rahmen schecken.

Die Gabeln können ne ganze Menge ab. Meist sind die Gabelbrücken die Klügeren, die nachgeben. Solltest du doch Gabel und Leker brauchen, ich habe beides noch liegen. Sogar von ner 97er.

Wenn es nur die Brücken sind, und die nicht zu sehr verdreht sind, kann man dies meist mit nen Kraft und den nötigen Hebelarm selbst richten.

Wenn nicht, musst du sie eh ersetzen, da sie aus Alu.

Gruß Katze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Gabel und dem Lenker stört mich überhaupt nicht, da man das beim Fahren gar nicht merkt. Die bremsen tauschen, sollte es wirklich erforderlich sein stellt überhaupt kein Problem dar.

Ebenso der Schwingenschleifschutz, zumindest laut Katze. Und das glaub ich jetzt einfach mal ;)

Nur eben der Lichtmaschinenantrieb, der macht mir Kopfzerbrechen!!

Mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Der Reperatursatz für den Lichtmaschinenantrieb kostet etwa 150Euro.Der Einbau liegt bei ca 2-3 Stunden.Mein Händler hatte insgesamt dafür 300-350Euro aufgerufen.

Ich habe den Antrieb dann selbst gewechselt,ist auch keine Hexerei.Wie der gute bei dir auf 2000Euro kommt kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der gute bei dir auf 2000Euro kommt kann ich nicht nachvollziehen.

Hallo,

na ja, er wird z.B. nicht die Scheiben von France einbauen, sondern die Originalen T-Teile. Dann schlägt eine Scheibe mit fast 300 € zu Buche. Das läppert sich dann schon.

Chrikki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@ Klaus

hast du ne adresse wo ich den rep. satz beziehen kann?

der händler hat natürlich die preise der originalteile verwendet und das ergibt mit bremsscheiben, gabel ausbauen und ausrichten, schwingenschleifschutz ersetzen, lichtmaschinenantrieb ersetzen, ölwechsel und arbeitszeit eben laut ihm 2000 €uro!!

wie auch immer, würd mir das natürlich gerne ersparen und das zeug das nötig ist selber tauschen!

mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@ Klaus

hast du ne adresse wo ich den rep. satz beziehen kann?

Moin

Das sind die orginal Preise beim freundlichen.Den Reperatursatz einfach da bestellen.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...