Jump to content
Ausgeblendet

Identifikation der Gabelfedern


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigergemeinde,

Habe bei meiner 709en Bj. 01 die Gabelfedern inspeziert um zu klären ob bei mir bereits Nachrüstfedern der gängigen Hersteller nachgerüstet wurden. Nachdem ich aber keine Kennzeichnung finden konnte bzw. die orginal Federn auch schon progressiv sind bin ich etwas ratlos. Kann mir jemand weiterhelfen der evtl. schon nachgerüsstet hat?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jörg,

die Federn haben nach meinem Wissen (ich habe beim Umbau nicht genau drauf geachtet) keine Kennzeichnung. Die Wilbersfedern sind ein wenig länger als die Orginalen, werden aber auch mit den Hülsen verbaut. Den Längenunterschied sieht man aber nur, wenn sie direkt nebeneinander liegen.

Ist leider nicht hilfreich.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

danke für die Info. Wenn die Wilbers ein wenig länger sind und mit Hülse verbaut werden dann müssten sich die oberen Verschlußschrauben doch auch schwerer einbauen lassen. Also bein meinen augenblicklichen geht das total easy- etwas drücken und der erste Gewindegang greift schon. Muss bei Dir evtl. eine 2. Person das Heck runterdrücken wenn die Maschine auf dem Haupständer steht oder ähnliches?

mfG

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jörg,

wenn der Tiger mit dem Vorderrad auf dem Boden steht und sich trotzdem die Stopfen leicht ansetzen lassen, dann hast du definitiv die Serienfedern drinnen (und die sind dann schon ausgelutscht). Um mit den Wilbersfedern die Stopfen montieren zu können, muß das Vorderrad frei in der Luft sein.

Wenn du jetzt Wilber einbauen willst, wechsel auch gleich auf das angegebene Gabelöl, das harmoniert am Besten.

Viel Erfolg

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...