Gast Geschrieben am Juli 30, 2009 Share Geschrieben am Juli 30, 2009 hallo zusammen, tiger bj 98 hat folgendes problem: beim gasgeben und beschleunigen hakts bei ihr neuerdings. Will heissen die tiger zieht nicht sauber hoch sondern hat seltsame kurze aussetzer insbesondere beim kraeftigen gasgeben, oder beim beschleunigen aus kurven...?!?!. Jemand ne idee was das sein koennte? Beste gruesse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Earl-of-Triumph Geschrieben Juli 30, 2009 Share Geschrieben Juli 30, 2009 Hi, klingt stark nach Falschluft. Im einfachsten Fall ist der Stopfen des 2. Ansaugtrackts der Beruhigungskammer ab oder nicht mehr dicht. Falls da alles OK ist, solltest du nach anderen Undichtigkeiten oder verrutschen/porrösen/defekten Dichtgummis an der Vergaserbatterie suchen. so long Burkhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 31, 2009 Share Geschrieben Juli 31, 2009 Nochmal fuer doofe: Wo sitzt der Stopfen des 2. Ansaugtrackts der Beruhigungskammer???? Vielen Dank schon mal. THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Earl-of-Triumph Geschrieben Juli 31, 2009 Share Geschrieben Juli 31, 2009 Hi, der ist etwas versteckt auf der rechten Seite - halb verdeckt vom Heckrahmen und der hinteren Seitenverkleidung. Der Gummistopfen hat ca. einen Durchmesser von 5-6cm und ist schwarz und verschließt die 2. Öffnung der Beruhigungskammer von oben. so long Burkhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 21, 2009 Share Geschrieben September 21, 2009 Hmmmm, alle undichten stellen (die ganze plastig orgie um die kammer herum hatte risse) abgedichtet - leider kein erfolg. wann die aussetzer auftreten laesst sich leider nicht wirklich festmachen. Bei der morgendlichen fahrt ins büro ist üblicherweis noch alles ok bis zur ersten kurve - beim rausbeschleunigen hakts dann meistens zum ersten mal (aber halt manchmal auch nicht - es guibt auch tage da hakts ueberhaupt nicht.) das spritsystem ist wasserfrei, koennte luft im spritsystem die ursache sein, oder ist da doch eher die zündung verdaechtig???? Fühlt sich irgendwie wie ein zündausetzer an. Schwierig! Bin ein bisschen ratlos weil das problem nicht richtig einzugrenzen ist. Jemand ne idee - schätze mal das problem tritt nicht zum erstenmal auf...?!?! Danke schonmal Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 22, 2009 Share Geschrieben September 22, 2009 Moin ! Wenn Spritzufuhr und Tankbelüftung ok, dann Zündspulen oder Vergasereinstellung. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 22, 2009 Share Geschrieben Dezember 22, 2009 zuendspulen klingt fuer mich am warscheinlichsten, da vergaser unlaengst zerlegt war und gereinigt. wie komm ich hier weiter? Wo sitzen die zuendspulen und wie kann ich die testen? Gruesse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 23, 2009 Share Geschrieben Dezember 23, 2009 Moin ! Da musst Du den Tank abbauen. Drunter findest Du die Spulen am Zentralrohr angeschraubt. Ist nach der Vergaserreinigung der CO-Wert neu eingestellt worden ? Daran könnte es auch liegen, oder an verschlissenen Schieberführungen. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Dezember 30, 2009 Share Geschrieben Dezember 30, 2009 Hallo Jochen ! - die Idee mit dem CO Wert der Vergaser teile ich mit Dir. Der Sprit wird immer schlechter, trotz des hohen Steueranteils. Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit Sprit aus einem sehr lange stehengelassenem Karnister zu schnupern und "anzufassen". Da war noch Blei drin. Das roh nach Benzin und es war Benzin aus der Zeit wo unsre Tiger geboren wurde. So sind auch die Veregaser der Tiger ausgerichtet, für Benzin und nicht den Müll den die Tankstellen heute verkaufen. Ich stelle meine Vergaser auf "Dreck" 3,7 bis 4,0 %, dann sind auch solche Unterdruckstörungen weg. Ich glaube dieser Motor braucht das was wir einmal Benzin nannten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerroland Geschrieben Dezember 30, 2009 Share Geschrieben Dezember 30, 2009 Servus Maley ! Ich hab neuerdings die gleichen Probleme wie Thomas (thrupp). Kannst Du mir sagen was du an dem Vergaser auf 4,0 % eingestellt hast. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Dezember 30, 2009 Share Geschrieben Dezember 30, 2009 Hallo Roland, ich fahre seit paar Jahre die Tiger und muß auch mit so kleinen Macken ankämpfen die auf das Alter der Maschine zurückzuführen sind. Irgendwann habe ich das Board mit Fragen bombardiert, wo es um solche Aussetzer und stottern des Motors ging. Habe die Elektrik und Benzinwege überprüft oder Teile getauscht. Dann klappte es mit einer Fetteren Gemischaufbereitung. Nicht wie im WHB empfohlen, sondern etwas höher. Das muß Du selbst für die Maschine abstimmen. Die Gemischaufbereitung regelt die Menge Benzin im Gasgemisch bis etwa 3000 Upm. Eingestellt wird dies mit einem CO Gerät und den Einstellschrauben unter den Vergasern. Wenn Du es noch nicht gemacht hast und kein Testgerät hast, drehe an den Schrauben nicht herum, kleinste veränderungen können große Wirkung haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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