Jump to content
Ausgeblendet

O2 Eliminator Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Tommy, du verwirrst ja dein Möpperl vollkommen, wenn du ihm jeden Tag ein anderes Mapping servierst  :lol:

Nein im Ernst, wie schon mehrfach erwähnt kannst du aus 100km noch keinen echten Schluß ziehen auf das Verhalten eines Mappings, 3-400 sollten es schon sein. Auch gehen dann auch die angezeigten und tatsächlichen Verbrauchswerte oft noch ein gutes Stück in eine andere Richtung.

jaja, ist mir eh klar. möchte aber am freitag früh in richtung tridays starten. da sollte die mühle so halbwegs rennen. ich komm aber nicht mehr so sehr zum fahren.

hab aber jetzt auf diesen knapp über 60 km immerhin 6,9 (!) liter verbraucht. im gondelmodus!!!! und das geht gar nicht!!! kann mir auch nicht vorstellen, daß der verbrauch noch in die gewünschte richtung, also doch zu den angepeilten 6 litern geht. drum muss das teil wieder raus.

das 408er hab ich eigentlich gegen das 009er getauscht mit dem ich die letzten 4000 km rumgefahren bin. mich nervt aber der höhere verbrauch. ich meine, 6 liter sind definitiv genug! und das 408er hat eigentlich gut funktioniert, soweit ich mich erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zum Verbrauchsvergleich. Ich hatte mit dem 408er und 009er immer so 6,3-6,7 L Verbrauch laut BC beim Landstraße fahren, ob das jetzt zügig oder bummelig war, ist immer Ermessenssache. B) Real waren es ca. 5,9.

Ich fahr jetzt seit ca. 2tkm das 542er, die ersten 500km lag die Anzeige bei gleichem Fahrstil auch immer so bei ca. 6,2l (2 Tankfüllungen) mittlerweile bin ich bei selbem Fahrstil bei einer BC Anzeige von meist 5,6-5,8 (5x Tanken) angelangt und das waren real immer nur noch 0,1L weniger als angezeigt. Hatte aber mit keinem Mappimg mich störendes KFR. Das 542er läuft bekanntlich auch magerer als andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Sonntag eine zügige 300 km-Runde mit dem 20545 gemacht.

Anzeige BC und tatsächlicher Verbrauch lagen bei exakt 6.0 l/100km

Ich konnte immer einen Gang höher fahren, als mein Kumpel mit dem 20408. Voll angasen konnte ich garnicht, dann wäre ich ihm hinten rein gebrettert... :wistle:

Er wiegt allerdings auch was mehr als ich.

Jedenfalls schön weiche Gasannahme, richtig Druck aus dem Keller, und den Verbrauch finde ich auch sehr OK.

Auspuff am Auslass rußig, aber nicht zu schwarz. Passt also bestens.

Habe übrigens beim 009er auch nicht mehr gebraucht. Vermutlich fahre ich einfach niedertouriger als die meisten hier.

Gruß Holger

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt wieder das 408er drauf. ich sags ja immer: verwirrung ist alles. :D

aber das läuft auch nicht so perfekt .... werde ich eigentlich irgendwann mal mit meinem tune glücklich???? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich wollte dann auch mal meinen Senf zum Thema O2-Eliminator abgeben. Hab' das Ding vor ein paar Wochen bei TMA erworben und nun ein paar hundert KM zurück gelegt. Das Mapping ist das 549 bei geänderter Airbox, Pipercross und Shark ESD.

Schlechte Nachricht:

Bzgl. KFR hat der Stecker rein gar nichts bewirkt - sehr schade...

Gute Nachricht:

Das 549-Tune hat eine recht harte Gasannahme, was im Soziusbetrieb sehr störend ist. Diese ist nun mit O2-Stecker deutlich sanfter (wie beim 542).

Bzgl. Performance oder Spritkonsum hat sich im Wesentlichen nichts geändert. Stecker un 549 bleiben nun drauf, da das 542 bei meinem Tiger deutlich weniger Leistung bei deutlich erhöhter Betriebstemperatur zeigte.

@TMA,

ich muss im August TÜV & AU auffüllen lassen. Kann ich den Stecker drauf lassen oder sollte der vorher runter?

vG

Ralf

bearbeitet von RAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TMA,

ich muss im August TÜV & AU auffüllen lassen. Kann ich den Stecker drauf lassen oder sollte der vorher runter?

Hallo Ralf,

ich persönlich habe mit dem Stecker bereits zweimal den Abgastest beim TÜV vollkommen problemlos bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

...habe ihn vom FTH in Do.

Genau heisst er DYNOJET-O2-SENSOR-ELIMINATOR und hat lt. Rechnung die Art.-Nr. 76423017.

Kostet 15,08€ + Märchensteuer.

Allerdings habe ich in Verbindung mit dem Tune ohne BE jetzt auch einen Verbrauch von im Schnitt 7,3l.

Das heißt bei 250km Tankstelle suchen :cry:

Gruss mike

Leider finde ich unter der Nr. keinen Sensor für die Tiger 1050.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe !!!! Ich bekomme den Stecker einfach nicht auseinander. Mit meinen dicken Wurstfingern wird da wohl auch nix. Wie komme ich denn an die andere Stelle unterm Tank ? Muss ich dann den ganzen Tank demontieren ??? Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
am Am ‎22‎.‎08‎.‎2013 at 16:42 schrieb Kilya:

Hilfe !!!! Ich bekomme den Stecker einfach nicht auseinander. Mit meinen dicken Wurstfingern wird da wohl auch nix. Wie komme ich denn an die andere Stelle unterm Tank ? Muss ich dann den ganzen Tank demontieren ??? Gruß

Der Stecker hat eine Verriegelung, die etwas tricky ist - aber auch mit Wurstfingern zu öffnen sein sollte. An der hinteren Seite des Steckers(Richtung Hinterrad) hat der Stecker ganz am Ende eine kleine "Brücke". Wenn man die eindrückt und gleichzeitig zieht, löst sich der Verschluss und der Stecker kann getrennt werden.

Gruß, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 34 Minuten schrieb Braveheart:

Ich hoffe doch ,daß Kilya nach 3 1/2 Jahren den Stecker auseinander bekommen hat ;)...

Das hoffe ich auch sehr! ? Da aber viele Fragen immer wieder auftauchen und ich selber den Stecker erst letzte Woche mal wieder betätigt habe dachte ich, kann vielleicht nicht schaden, allen Wurstfingerträgern im Forum für Vergangenheit und Zukunft diesen Hinweis zu geben. 

Edit: ach herrje - ich bin ja im 1050er-Fred unterwegs... schulldigung und bitte alles ignorieren, was ich dazu geschrieben habe - mir sind wohl die Ostereier zu Kopf gestiegen?

bearbeitet von regit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...