Jump to content
Ausgeblendet

Bremsscheiben Vorne -Original - Nachbau?


Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits!

Ich benötige neue Bremsscheiben für meine T400 für Vorne... der Anruf beim "Freundlichen" erfolgte von mir zum Glück bereits sitzenderweise... bei den Preisen :vogel:

Nun wurde mir von anderer Seite ziemlich von Zubehörscheiben abgeraten...ich habe aber bereits eine Zübehörscheibe hinten verbaut und habe damit null Probleme...

Daher meine Frage:

-> Hat jemand bereits Erfahrungen mit Zubehörscheiben für Vorne gemacht... immerhin ist der Preisunterschied zu denen von Triumph schon ein Vermögen...

Ich warte auf Fachkundige beratschlagungen...

und falls jemand gebrauchte Scheiben für die T400 liegen hat... immer her damit! ;)

Gruss

der Hai :bang:

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai der hai :-)

also ein freund von mir hat die heiss diskutierten englischen zubehör-scheiben bestellt und sobald sie da sind werden wir sie einbaun.

ich werd sobald als möglich hier posten, wie sich die dinger mit neuen nachbau-belägen machen.

wenn deine jetzigen noch nicht völlig hinüber sind, lohnt es siche bestimmt auf unsere erfahrungen zu warten ...

die preise der originalen sind tatsächlich zum umfalln :-)

bis bald

volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine überlegungen gehen derzeit eher in die richtung gebrauchte Scheiben von der Honda PC25 zu nehmen... das sind nämlich genau die gleichen!

Und wenn es originale Scheiben sind, dann ist Qualität gewährleistet...

aber es melden sich sicher noch mehr zu wort... ;)

völlig hinüber ist relativ... :wacko:

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonas,

wobei man schon überlegen sollte, ob man mit gebrauchten Scheiben nicht auch ein Risiko eingeht (Seitenschlag, etc.)

Ich bin mal auf den Bericht von Volkers Kumpel gespannt. Die genauen Spezifikationen vom englischen Lieferanten stehen noch aus.

Gruß

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Bisher mit Lucas und FE-Scheiben keinerlei Probleme.

tach,

dem kann ich nur zustimmen.

lucas vorne , france equipment hinten, und völlig ohne probleme.

vorne ca. 25tkm, hinten 15, ohne erkennbaren verschleiß.

grüße

cd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

Ich habe von ein paar Leuten nur schlechtes über Zubehörscheiben erzählt bekommen, von wegen Bremsenrubbeln, nicht 100% passende Scheiben und lauter so Sachen!

Es ging glaube ich aber auch vornehmlich um einen Hersteller von Zubehör-Scheiben mit welchem sie schlechte Erfahrungen gemacht hatten...daher wollte ich mal Hören, was ihr an der T400 für Erfahrungen gemacht habt, bevor ich 2 Drittel meines monatlichen Hungerlohns für Triumph-Scheiben ausgebe... :vogel:

Alao die Scheibenfrage ist geklärt, ich bediene mich jetzt der FE-Scheiben mit Belägen...

Aber so mal rein theoretisch betrachtet, wäre es Zulässig Scheiben der PC25 (Honda) zu montieren..ich meine, die gibts gebraucht an jeder Ecke und ich habe mit Gebrauchtteilen durchaus gute Erfahrungen gemacht...also vorausgesetzt, die Scheiben haben keinen Schlag, keinen Riss usw... wäre es Zulässig die Scheibe zu verwenden oder nicht, weil DIESE Scheibe keine ABE für die tiger hat? Also ich rede natürlich von den Originalen Scheiben, da diese qualitativ ja immer noch die besten zu seinen scheinen.....

???

Gruss

der Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonas,

im Zubehör, also z.B. bei FE sind für eine PC25 oder auch für ne Transe bis Bj.96 die gleichen Scheiben susgeschrieben wie für die T400. Könnte also auch mit den gebrauchten O-Teilen funktionieren. Aber wer will schon ne fast 20 Jahre alte Bremsscheibe wenn er ne neue für wenig Geld bekommen kann :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,

ja das es FUNKTIONERT, davon bin ich überzeugt...(gleiche Scheibe weiss ich ja!)

Aber die Frage ist, was sagt der Verein der technischen Überwachung dazu?!

Aber wie gesagt, die Frage hat jetzt allenfalls noch theoretischen Wert :D

Gruss

der Hai

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe schon seit meinem ersten Wechsel die Scheiben von Lucas drin.

Wenn ich das alles analysiere; was kann schon passieren ?

1. Scheibe kann sich durch Hitze verziehen - hatte ich niemals Probleme damit (auch nach dreimal Südrampe vom Großglockner hintereinander...)

2. Scheibenabnutzung - habe ich keine Probleme festgetsellt. Und selbst wenn, kann ich mir drei Discs kaufen, bis ich moneytär auf das Selbe von Originalen Disks komme.

3. Rostansetzen nach geringer Zeit - das Mopped stand im Winter bei jeglichem Wetter Wochenlang unter den Sternen und nix.

4. Bremsfading - Nie Probleme (siehe auch erstens)

Wenn man es so will sind die Scheiben vom Lucas von ihrem Aufbau her sogar leichter - ergo Weniger ungefederte Massen usw...

Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil oder anderen Argumenten überzeugen.

Blue Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mahlzeit,

ich hab auf der T400 vorne Nachbauscheiben (an den Hersteller kann ich mich nicht erinnern, heissen aber irgendwas mit "...Wave...", mit recht auffälliger Kontur).

Unterschiede zu den Originalteilen kann ich nicht bemerken, weder bei den Bremseigenschaften, noch beim Material (Rost, Gratbildung, Verfärbung) oder der Verarbeitung (Passgenauigkeit, Schlag).

Würde jederzeit wieder zu diesen Scheiben greifen.

HTH

Schuhhirsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Mein Tiger hat seit dieser Saison Bremsscheiben und Beläge von France Equipment drauf. Der Preis ging in Ordnung. Bisher habe ich (nach knapp 8000 km) keine Probleme gehabt. Ich kann Dir diese Scheiben also nur empfehlen.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Passen denn auch die EBC Scheiben der PC25 (vorne und hinten)? Macht immerhin ein Preisunterschied von 160 € zu 100 € für die vorderen.

Ich frag das deshalb, weil immer von den ORIGINALEN Scheiben der PC25 die Rede ist...

Gruß,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...