Jump to content
Ausgeblendet

Welche Batterie für 955i??


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigergemeinde,

meine Batterie hat den Geist aufgegeben :huh: .

Ladestrom ist o.k., Batterie ist noch die 1. (Bj.04).

Welche Batterie könnt ihr empfehlen? Hab HG in der Nähe,

was ist mit der Eigenmarke von HG, ist die o.k.?

Gruß aus dem Norden :biken2:

Holli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holli,

ich fahre in dem Modell (709EN) die Hawker (nicht die SBS8, die passt zwar schön ins Batteriefach, ist aber etwas schwach, die Andere geht um 90° verdreht auch ins Batteriefach), gibt es auch bei HG (haben die noch die 20% Aktion?).

Unter Batterie müsstest Du in der Suchfunktion einige Hinweise finden. Die Batterie ist zwar immer die Leittragende einer elektrischen Störung, aber nicht immer die Ursache.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe neue Batterie eingebaut,Yuasa YTX-14S, und schon faucht das Kätzchen wieder :D .

Ist schon ein besseres Gefühl, wenn die Tiger überall wieder anspringt... :lol:

Heute gleich eine schöne Tour gemacht, super Wetter, was will man mehr :biken2:

Gruß aus dem Norden

Holli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

wie ist der stand 7j später im jahr 2016 in sachen batterie? :huh:

 

12 V

YTX14-BS
    Kapazität; 12,0 AH
    Masse: 152x88x147mm
    Gewicht 4,5 KG
    Ladestrom 1,2 Amp.

 

JM-Herst.-Nr. YTX14-BS
GS-Herst.-Nr. GTX14-BS

 

FB-Herst.-Nr. FTX14-BS

 

Exide-Herst.-Nr. ETX14-BS
Varta-Herst.-Nr. 51214LF
Dynavolt MG14-BS

 

louis: 50-100,-

https://www.louis.at/rund-ums-motorrad/bike-datenbank/triumph-tiger-955i/t709en/1030?page=1&main_category_id=215#article_list

 

JMT 56,-

YUASA 60,-

DYNAVOLT 47,- 13,5Ah!

 

--------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- ---------

lithium ionen werden auch schon leistbar wies scheint, dazu 4kg leichter ^^

JMT LITHIUM-ION-BATTERIE  HJTX14H-FP 12V/4AH/48WH  um 99,- bei louis

https://www.louis.at/artikel/jmt-lithium-ionen-batterie-fuer-triumph-tiger-955i/10036880?filter_bike_id=1030&list=211484949&filter_article_number=10036882

http://www.ebay.at/itm/Lithium-Ionen-Batterie-YTX14H-BS-YTX14-BS-Triumph-Tiger-955-i-/231292264499?hash=item35da17e033:g:EAcAAOSwq7JT0-tS

 

Weitere Vorteile:
- ca. 1/3 des Gewichts der vergleichbaren Blei-Säure-Batterie
- unschlagbares Verhältnis von Kosten/Gewichtsersparnis
- in jeder Position einbaubar, da keine Säure enthalten
- enthält keine Schwermetalle
- ausgewogene Entladung/Ladung aller Zellen durch Balancer

- Schnellladung mit hohem Ladestrom möglich (bis zu 90% in 6 min)
- sehr geringe Selbstentladung (max. 5% pro Monat)

- auch bei hohen Temperaturen noch gute Leistung bis 60°C
- sichere Technik und hohe Lebensdauer

 

 

Technische Daten:

empfohlener Ladestrom: 2 A

max. Ladestrom: 20 A

Spannung    :   12 v
Kapazität    :   4 Ah
Ausführung    :   Lithium;Wartungsfrei
Energieleistung    :   48Wh
Kälteprüfstrom    :   240 A
Länge    :   150 mm
Breite    :   87mm
Höhe    :   93;118;143 mm
Gewicht betriebsbereit    :   1,1 kg
Anschlusstyp    :   von oben von vorne
Pluspol    :   vorne links
Minuspol    :   vorne rechts

 

 

--------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- ---------

Shido LiFePO4 Lithium LTX14-BS / YTX14-BS

http://www.ebay.at/itm/Batterie-Triumph-Tiger-955-I-Bj-2004-Shido-LiFePO4-Lithium-LTX14-BS-YTX14-BS-/172152469941?hash=item28151639b5:g:eg4AAOSw8KNW~QHo

 

Die Lithium LiFePO4 Batterien von SHIDO sind die absolute TOP-Klasse in der Batterieentwicklung. Durch Ihre Lithium-Ionen Technologie (die auch bei Elektro Pkw genutzt wird) sind sie in der Lage nahezu 100% Ihrer Energie zu nutzen, während herkömmliche Blei-Säure Batterien zumeist lediglich auf gut 30% Kapazität kommen. Durch ihr zusätzlich extrem niedriges Gewicht und lange Lebensdauer stellen SHIDO Starterbatterien gerade für alle diejenigen unter euch eine Bereicherung dar, die z.B. gerade auf Rennstrecken Gewicht einsparen wollen, ohne auf Leistung verzichten zu müssen. Natürlich ist diese Batterie auch für jeden Straßen-Motorradfahrer zu gebrauchen. Hier spielt vielleicht nicht die enorme Gewichtsersparnis eine große Rolle, aber die Leistung der SHIDO, denn hier werden häufiger Startvorgänge unternommen oder es sind ggf. Pausen mit eingeschalteter Zündung zu überbrücken. Hier kommt die Power der Batterie auch genau richtig zum Einsatz.

  • Qualität vom Marktführer
  • inklusive Ladezustandsanzeige für den Schnelltest
  • Bezeichnung, entspricht: YTX14-BS
  • Spannung: 12 Volt
  • stetige Kapazität: 4 Ah
    (vergleichbarer Wert des Bleiakkus,
    der dann aber zu 100% geladen sein muss: 12 Ah)
  • Startleistung CA: 240 A
    (vergl. CCA Wert beim Bleiakku nur: 200 A)
  • Ladestrom: 1,4 A
  • Gewicht: nur 1,1 kg (vergl. Bleiakku: 4,6 kg)
  • (ist die Batterie bauartbedingt kleiner, so sind Adapter zur Größenanpassung auf Originalgröße beigefügt!)

--------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- ---------

 

werd wohl bei louis die jmt lithium ionen holen um 99,-

 

haben speiche und gussrad eigentlich eine andere batterie? auf ebay wird unterschieden...

fahrt jemand schon eine liion batterie? hält was es verspricht? :)

 

 

bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir wieder eine Yuasa YTX 14-BS kaufen.

Meine jetzige ist 7 oder 8 Jahre alt und hat immer gut funktioniert.

Die hält auch bei längeren Startversuchen durch, was ich bei einer LPpo Batterie nicht beurteilen kann.

Und der Preis von ca. 55-60€ für einen normale, aber sehr gute Batterie geht voll in Ordnung.

Gibt es denn schon Langzeittests mit diesen Lipo-Akkus, Ausfallquote usw.?

Kann sein, dass ich demnächst eine neue Batterie benötige.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thomey68 und wie bist du zufrieden damit? ist da zu herkömmlichen ein unterschied bemerkbar?

 

@Düse die Yuasa YTX 14-BS ist eine wartungsfreie säure batterie oder? bist du überdacht- und warmparker?

 

 

lt wiki ist die liion technologie bereits 25j alt, gibts im handy, elektroindustrie, elektromobilität, speicheranlagen usw.

Der erste kommerziell erhältliche Lithiumionen-Akku wurde als Lithium-Cobaltdioxid-Akkumulator von Sony im Jahr 1991 auf den Markt gebracht und in der Hi8-Videokamera CCD TR 1 eingesetzt.

Ende 2011 ging die zu diesem Zeitpunkt mit 36 MWh größte Lithium-Ionen-Batterie – ein Batterie-Speicherkraftwerk in China von BYD in Betrieb.

Im Jahr 2015 ging eine Lithium-Ionen-Speicheranlage der Energiequelle GmbH in Feldheim mit 10 MW ans Netz.

 

 

2013er test motorradonline, da warens noch doppelt so teuer

http://www.motorradonline.de/schraubertipps/kaufberatung-starterbatterien-lithium-ionen-akkus/445064?seite=2

Sehr tiefe Temperaturen mögen die Akku-Leichtgewichte ebenfalls nicht. Über zehn Grad gibt’s erfahrungsgemäß keinerlei Probleme, und auch bis zum Gefrierpunkt soll-ten gut gefüllte Exemplare ordentlich funktionieren. Unter null Grad wird’s beim Starten aber oft zäh, Winterfahrer sind folglich nicht die Lithium-Ionen-Ziel-gruppe.

 

 

bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/Batterie-GEL-Poweroad-YTX14-BS-14AH-Triumph-Tiger-955-i-709EN-2001-2006-/231854543015?hash=item35fb9b90a7:g:b1sAAOSwWTRWzCs4

 

Habe mit der Powerroad Gel wirklich gute Erfahrungen. Seit eineinhalb Jahren drin. Kraftvoller Start, auch nach durchfrorener Nacht und keine Probleme im Gegensatz zur Hi&Q von Prolo, die ich vorher hatte (zu schwach). Ansonsten ist Yuasa wie hier beschrieben meiner Erfahrung nach eine gute Wahl.

 

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab seit 6 Jahren (glaub ich) eine Gel - Bakterie drin. Die war schon mehrfach durch Dummheit runter bis zum obligatorischen auuuu uns Ende. Das Teil wieder an das gute Ladegerät von Polo und gut is.

Tiger steht in der Scheune trocken und hat keine Probleme mit der Batterie. Hab sie jetzt über Zeitschaltuhr immer von ca. 2-4 Uhr am "Tropf". Ich glaube, die hält noch 5 Jahre oder so :)

 

Gruß

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die JMT LITHIUM-ION-BATTERIE  ist der Hammer,super kräftig ,nur halb so groß und nur 1 Kilo schwer,

zusammen mit dem ladestromumbau  jodelt der Anlasser immer kräftig los,ganz im Gegenteil zu meiner alten Säurebatterie .

 

Ich hatte sie nach dem Winter kurz ans Ladegerät gehängt und die war nach ca. 30 min wieder voll.

 

Wie sie sich bei Frost verhält kann ich dir leider nicht sagen,ich fahre nicht im Winter ,das habe ich mit 18 gemacht das muss ich heute mit 47 Jahren nicht mehr haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

säure auf liion ist klar, das sind welten, jetz bräuchts nur noch jemand der von gel auf liion umgestiegen ist der uns sagt obs einen spürbaren unterschied gibt

 

bei mir steht moped ganzjahr draussen, sobald es zu kalt wird hängt die batterie (3j nun) am tropf in der wkst

aber klingt ja gut dass da noch ein paar jahre potential ist (theoretisch)

 

auch zeigt sich nach 60er service und anderem zylkopf

dass das startverhalten der katze ein anderes ist, wesentlich leichter

dh die batterie war falsch im verdacht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich hab eine Yuasa seit knapp 3 Jahren , macht einen guten Job das Teil Mopped springt auch nach längerer Standzeit problemlos an .Trotzdem kann  einigermaßen regelmäßiges Laden der Batterie durch Fahren oder Ladegerät nicht schaden….

Hab mir mal die JMT Lithium  Ionen angeschaut . Interessante Funktion direkt an der Batterie. Durch Drücken eines Buttons wird der Ladezustand durch eine Led angezeigt , nicht schlecht , diese Batterie ist eine Überlegung wert 

https://www.zweiradteile.net/batterien/lithium-batterien/26709/batterie-lithium-ionen-12v-1-58ah-wartungsfrei-hjb5l-fp-jmt-fuer-roller/motorrad?sPartner=2&gclid=CK61-Pa2u84CFcEcGwod_CwEow

Das Problem bei Motorradbatterien lange Standzeiten kurze Ladezeiten, wie zb bei mir.

Ich fahre mal zwei Tage , und dann steht das Mopped wieder 3 bis 4 Wochen , ist für die Batterie nicht so toll …

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich sags doch. Vernünftigen Stecker zum Laden anbauen, Ladegerät über Zeitschaltuhr dran und es gibt kaum Probleme. In der Scheune trocken (ausser beim Temperatursturz, ist ja normal mit Luftfeuchte) mir außentemperatur funktioniert das seit Jahren tadellos und immer Startpower auf dem Akku.

 

Gruß

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ich habe vor etwa 4 Jahren eine einfache, wartungsfreie Varta Batterie im Autozubehör gekauft da auf die schnelle nichts anders verfügbar war.

Läuft seid dem vollkommen problemlos und hat knappe 40,- € gekostet.:D

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Ärger mit verschiedenen Batterien und Ladevorgang seit über 8 Jahren eine kleine Hawker SBS 8 drin.  War ziemlich teuer.  Aber seitdem (und dem Ladekabelumbau) funktioniert sie immer noch wie am ersten Tag.  Und die verfügbare Power hat immer ausgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Jop, brauch eine neue

Die TOPLITE mf hat nur 3j und 20tsdkm gehalten trotz in der kaltrn zeit am Ladegerät

 

Ist nun - nach 3000km tour - nach nur einige tage stehen bei 10grad komplett flach und startete kaum mehr.

 

Hmmmm was nun nehmen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Spannungsarmen,

 

nach einem völligen Desaster mit einer Gel-Batterie bin ich wieder zu den konventionellen MF-Batterien zurückgekehrt. Die sind zwar schwer, aber funktionieren bei Markenware (teuer) gut und relativ lange. Meine letzte Bosch hat knapp 6 Jahre durchgehalten und ist dieses Jahr durch eine Varta ersetzt worden. Bei den Billigprodukten kann man Glück haben und Eine mit guter Lebensdauer erwischen. Wenn ich 3 Billigdinger statt 1 Hochwertigen in der gleichen Zeit benötige, habe ich nix gespart. Bleibt bei den chinesischen Billigheimern (mittlerweile werden alle Bleibatterien in China produziert (geringere Umweltauflagen)) also immer ein Lotteriespiel.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Yuasa habe ich jetzt seit ca. Juli 2013 . Bis jetzt hat Sie trotz oft längerer Standzeiten sehr gut funktioniert.

Letzte Woche hat sie beim Starten  nicht mehr mit voller Power den Motor gedreht.

Im Frühjahr 2017 gibt es eine neue  , bin gut damit zufrieden . Das die Batterien  alle 6 Jahre halten davon kann man nicht ausgehen.

Eine passende Yuasa gibt es  für knapp 60 € , das passt ….

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Noch mal hallo.

Bei 3-3,5 Jahre 60€ das macht so alle 6 Jahre 120€ an Batterien. Das hat meine Gel nicht gekostet.

Preis/Leistung ist sicher ne Frage wert aber hier die Gewichtsersparnis ins Spiel zu bringen lohnt sich meiner bescheidenen Meinung nach nicht. Wenn das relevant ist, dann lieber wie Rossi und ganz weg das Ding.

Da macht man sich zwar mit dem Rennbike beim Schieben zum Affen aber 3kg gespart. Ich nehm dafür lieber nur ne kleine Digitalkammera ohne 2 Tele und 4 Weitwinkel mit.

Ne, erst Motorschutz, Kühlwasserschutz, Ölkühlerschutz, Kofferträger, Actioncam, Zusatzscheinwerfer, Windshield etc, da kann das 1 kg für die Bakterie nicht das Problem sein. :)

Das reiß ich mit meinem Carbonhelm schon raus ...

Ist auch ne Frage, was die Gels jetzt so kosten.

 

Gruß

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal 3 Jahre für eine Yuasa sind defintiv zu wenig, eigentlich nicht normal.

Meine scheint jetzt den Geist aufzugeben, hat aber 8 o. 9 Jahre gehalten.

Werde auch wieder eine YTX-14 BS kaufen, Polo oder Louis kommt nicht mehr infrage.

Es scheint, als hättest du Pech mit deiner Batterie gehabt, ist ärgerlich, kann aber vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Düse:

Gerade mal 3 Jahre für eine Yuasa sind defintiv zu wenig, eigentlich nicht normal.

Meine scheint jetzt den Geist aufzugeben, hat aber 8 o. 9 Jahre gehalten.

Werde auch wieder eine YTX-14 BS kaufen, Polo oder Louis kommt nicht mehr infrage.

Es scheint, als hättest du Pech mit deiner Batterie gehabt, ist ärgerlich, kann aber vorkommen.

 

Moin

Total kaputt ist die ja noch nicht die Yuasa  Batterie , sie hat nur ein zwei mal geschwächelt

Und bevor ich unterwegs Probleme bekomme tausche ich die dann im Frühjahr aus hab ich mir gedacht .

Hab die Batterie  mal über Nacht geladen und beim letzten Start  war alles in Ordnung , mal weitersehen  

Die Lebensdauer einer Batterie hängt ja auch von der Nutzung ab , und so wie ich die Tiger nutze ist das nicht optimal für die Batterie.

Mal ein zwei Tage fahren und dann steht das Motorrad  oft 1 / 2 / 3 Wochen ohne die Batterie

zu Laden in der Garage

 

Gruß

Crazymopped

 

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralph,

 

für mich ist das sicher Zeichen, daß die Batterie so langsam stirbt, wenn beim morgentlichen Starten der Anlasser deutlich schlechter anläuft, obwohl durch Fahrten in den vorangegangenen Tagen der Akku eigentlich gut durchgeladen sein sollte. In solchen Situationen greife ich dann zum Multimeter und probiere es noch mit dem Ladegerät, aber meißt mit mäßigem Erfolg.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Technikfan:

Moin Ralph,

 

für mich ist das sicher Zeichen, daß die Batterie so langsam stirbt, wenn beim morgentlichen Starten der Anlasser deutlich schlechter anläuft, obwohl durch Fahrten in den vorangegangenen Tagen der Akku eigentlich gut durchgeladen sein sollte. In solchen Situationen greife ich dann zum Multimeter und probiere es noch mit dem Ladegerät, aber meißt mit mäßigem Erfolg.

 

Schöne Grüße

Jens

Moin,

genau aus diesem Grund hab ich mir letzte Woche vor einer WE-tour ins "kalte" Land ( Sauerland ) eine neue Batterie gekauft. Korrekt befüllt und geladen, dann eingebaut. Diese neue dreht den Anlasser genauso schnell oder langsam wie die "alte".

Fazit: die alte Batterie bleibt als Reserve im Keller und wird gelegentlich geladen.

( mit Batteriepfand hab ich bei meinem Lieferanten kein Problem )

Das langsamere Drehen des Anlassers war wohl der frühmorgentlichen Temp. geschuldet ( 0-2 Grad )

 

Grüße

 

Chris, der so lange fährt bis die Straße weiß wird ( Schnee oder Salz )
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Eine intakte ,  neue oder frisch aufgeladene Batterie dreht kräftig und schnell den Anlasser

 

Meine Tiger ist noch relativ gut angesprungen ,  aber der Anlasser hat nicht mit voller Power den Motor gedreht , dann bin ich ca. eine halbe Stunde gefahren   musste am Bahnübergang warten , hab das Mopped ausgestellt .

Als ich die Tiger starten wollte war nix , Spannung zusammengebrochen

Habe  ca. 10 / 15 Minuten gewartet , nachdem ich die Tiger von der Straße  geschoben habe :rolleyes:…. und noch mal probiert ,  ist angesprungen .

 

Denke das die Batterie durch den Startvorgang so geschwächt war das Sie sich in der halben Stunde wo ich gefahren bin nicht wieder ausreichend  erholt hat , wäre ich ein oder zwei Stunden durchgefahren ( Batterie Laden ) hätte ich das gar nicht gemerkt 

 

Hab die Batterie zur Zeit noch eingebaut , mal über Nacht  geladen , aber wenn das so losgeht und die Batterie hat 3, 5 / 4 Jahre auf dem Buckel ,  kauft man sich am besten eine neue .

 

Gruß

 

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Jmt it is! Ebay: 82.- incl versand D

ebay u amazon matchen sich mit den besten preisen

 

Mit jmp4000 lader

Ich trau dem louis lader nicht (dem mittleren)

 

Wenn man kältestrom mit gel u säure vergleicht würde auch eine kleinere ausreichen da sie diesselbe power hat

 

Daher habe ich fuer meinen runner 180 statt der 12er (teurer als 14er) basierend auf gel/säurebatterien doch nur eine 7er lipo gekauft

 

Fix: die ladeanzeige auf der batt ist mist, zeigte voll an, das Ladegerät aber leer und hat dann einige zeit geladen

 

HJTX14H-FP 
Kälteprüfstrom laut Hersteller: 240 A
Kälteprüfstrom in (SAE) gemessen mit JJM 609.00.66: 345 A
motomike.eu/mike/de/search/+HJTX14H-FP/in/all/article/434501

 

Ladestronkabel umbau next!

 

 

Seehr seltsam, motorradbatterie die nichtmal 1kg schwer ist ^^

 

DSC_2456.thumb.JPG.9b1d43a43c5837d21040c9626a9ca5f6.JPG

 

bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Kurze Statusmeldung zu meiner Yuasa

Die Batterie wurde über die Wintermonate im Keller gelagert und gelegentlich geladen , zuletzt vor ca 3 Tagen .

Gestern erste Tour 150 / 200 Km

Beim ersten Startversuch ist die Spannung zusammen gebrochen , zweiter hat auch noch nicht so richtig geklappt , Motor hat nur schwer gedreht .

Dann nach etwas Pause ist die Tiger angesprungen .

Unterwegs nach Pausen ca. 3 mal ohne Probleme gestartet.

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die frisch geladene batterie beim ersten versuch zusammenbricht ist die batterie defekt meienr auffassung nach...

 

bei mir wars mehr als nur defekte batterie

Neue Batterie, frisch geladen, 1d fahren in der Stadt (6 Fahrten) Tag 2: tod

 

Lass nun eh die Elektrik komplett optimieren, schaut nach idealem Zeitpunkt aus :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb freakmoped:

also wenn die frisch geladene batterie beim ersten versuch zusammenbricht ist die batterie defekt meienr auffassung nach...

 

 

moin

 

ja so ist es , werde mir in den nächsten Tagen eine neue bestellen .

Wichtig ist das man sich darauf verlassen kann das das Mopped zuverlässig  anspringt wenn man eine Tour machen möchte , das soll ja kein Glückspiel sein...

 

Gruß

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kauft man am besten eine YUASA YTX 14-BS ?

Ebay habe ich nicht, Amazon (und diverse Hänlder) zahlt kein Pfand zurück,

bei anderen muss man persönlich vorbeikommen !! für die Rückerstattung.

Ich bestelle gelegentlch bei Kettenmax, meistens Ketten, da gibts auch Yuasa.

Ich glaube, bei der letzten, jetzigen Batterie habe ich noch kein Pfand zahlen müssen,

da war die Welt noch in Ordnung.

Und POLO will ´nen Hunni dafür, da bleibt sie auch.

Jetzt habe ich aber immer noch keine . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe gehört, das der Hersteller Intact gute Moped Batterien anbietet. Vielleicht ne Alternative http://www.intact-batterien.de/motorrad-batterien/bike-power-classic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ich kaufe seit Jahren meine Motorradteile, auch Batterien beim örtlichen Autozubehörhändler, die gibt es, selbst hier auf dem Land, an jeder Ecke.

Pfand hat der noch nie gewollt. Ich bring ihm  aber gelegentlich meine Altbatterien.

Und preislich bin ich da auch sehr zufrieden, immer günstiger als Polo und Co.

Der sagt mir seinen Listenpreis, dann schau ich komisch, und sage - die krieg ich über's Internet günstiger -, dann kommt regelmäßig sein Taschenrechner zum Einsatz, und wir werden einig.

Geringfügig über dem günstigsten Internetpreis, aber morgens bestellt und mittags da, spätestens nächster Morgen.

 

Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist meine Yuasa YTX 14-BS gekommen.

Habe mich doch für die herkömmliche Batterie entschieden, war damit ja auch sehr zufrieden.

Habe sie am Dienstag bei Kettenmax bestellt, ca. 63 € ohne Pfand, aber incl. Versand.

Vorher habe ich bem örtlichen Recyclinghof eine Altbatterie abgegeben und mir einen

(mitgebrachten) Entsorgungsnachweis unterschreiben lassen und ihn per  Mail mit der

Bestellung versandt, daher wurde kein Pfand erhoben.

Jetzt noch den Wasserverlust am Themostatgehäuse entgültig beheben, dann nur noch

die Elektrik auf Vordermann bringen, . . . .  und schon kanns losgehen.

 

Düse

bearbeitet von Düse
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin

 

meine vor kurzem neu gekaufte und frisch aufgeladenen Yuasa hat heute morgen nach 1, 5 Wochen Standzeit schlapp gemacht ??  12,1 V gemessen vor dem Startvorgang .

 

Was sagt man dazu . Das es am Mopped liegt denke ich nicht , jedenfalls hatte ich bisher solche Probleme nicht .

Die "alte"  Yuasa rein  (12,36 V), Mopped läuft  , Batterie wurde auch während der Tour heute geladen .

 

Bei der neuen Yuasa hat es ewig gedauert bis die geladen war . Hab ein Ladegerät bei dem eine orangene Lampe ausgeht wenn die Batterie geladen ist , war aber auch nach zwei Tagen nicht aus da hab ich die Batterie abgeklemmt ...

 

noch mal Laden , Tonne , Reklamieren ??

 

Gruß

 

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab mom ne ca 1 Jahr alte einfache Säurebatterie verbaut. Mopped steht seit gut 14 Tagen lustlos rum, vielleicht lags auch am lustlos geplagten wetterabhängigen aus Zucker gegossenen Fahrer, aber sie sprang an wie nix. Geil, kurzes anlaiern, schwupp war sie da... eine Wonne. Nix mehr mit den Gelbakterien, wobei ich die Yuasa auch schon hatte, aber keine Probs, bis halt die Zicken mit dem Ladestrom auftraten, aber da kann die Batt. ja nix dafür, liegt halt an der Brexittechnik.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...